Gibt es etwas, dass ihr an dieser Konfiguration ändern würdet (ohne den Preis zu stark nach...

Diskutiere und helfe bei Gibt es etwas, dass ihr an dieser Konfiguration ändern würdet (ohne den Preis zu stark nach... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ihr oben seht habe ich mal ein paar Komponenten rausgesucht, die in meinem Budget-Bereich liegen. Was würdet ihr ändern? Oder denkt ihr, dass es im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Paul3664, 29. August 2021.

1. Paul3664
    Paul3664 Gast
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Stärke des Netzteils für Konfiguration?

AW: Stärke des Netzteils für Konfiguration?

Die Effizienz ist zwischen 20 und 90% annähernd identisch.

#3 markus1612
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Hauersumpfler schrieb: Ich hatte gehofft mein 550 Watt Netzteil weiterverwenden zu können, dass die Hardware in meiner Signatur mit niemals mehr als 350 Watt bedient. Zum Vergrößern anklicken....
    Dein Board freut sich über ein Netzteil mit 2 x EPS Anschlüssen. Es geht auch nur mit einem, aber wenn Du Lust hastm ist das etwas feines:
    be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 ab €'*'113,55 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es reichen aber auch Adapter für 80 Cent.

#3 Rotkaeppchen
  4. Maqama
    Maqama Gast

Rotkaeppchen schrieb: Dein Board freut sich über ein Netzteil mit 2 x EPS Anschlüssen. Es geht auch nur mit einem, aber wenn Du Lust hastm ist das etwas feines: be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 ab €'*'113,55 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Es reichen aber auch Adapter für 80 Cent. Zum Vergrößern anklicken....
    Müssen wir das Thema wirklich in jedem Thread diskutieren?
    Der zweite EPS Stecker bringt wie gesagt nichts.

Der TE hat schon ein Straight Power 11 550W, dann soll er 100€+ für die unnötige 750W Version ausgeben?

Der Adapter ist zwar billiger aber genauso unnötig.

#3 Maqama
  5. Threshold
    Threshold Gast

Rotkaeppchen schrieb: Und wo bekommen die Steckkarten ihren Strom her? Na, woher? Zum Vergrößern anklicken....
    Vom 24 Pin Stecker.
    Und das ist auch das Problem. Der 24 Pin hat nur zwei 12 Volt Pins. Aktuell einfach mager. Daher gibt es einige Boards, die mit zusätzlichen Molex oder PCIe Anschlüssen mehr Strom reinhauen.
    Ich bin ja schon lange dafür, dass die ATX Spezifikationen mal deutlich überarbeitet und die alten Zöpfe entsorgt werden.

Rotkaeppchen schrieb: Die haben keinen "Murks" gemacht, sie haben vermutlich Layer gespart, weil es mit mehreren Spannungsquellen einfacher ist. Wir sind nur am spekulieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich nenne das Murks.

#3 Threshold
  6. Maqama
    Maqama Gast

Rotkaeppchen schrieb: Und wo bekommen die Steckkarten ihren Strom her? Na, woher? Wir wissen nicht, wie die Platine designed wurde, oder hast Du einen Plan jedes der vermutlich neun Layer? Zum Vergrößern anklicken....
    Du wirfst in deinen Beiträgen fachlich immer alles durcheinander.

An sich ja nicht schlimm, aber anderen basierend auf diesen Falschinformationen bei technsichen Fragen zu beraten, ist eher fraglich.

#3 Maqama
Thema:

Gibt es etwas, dass ihr an dieser Konfiguration ändern würdet (ohne den Preis zu stark nach...

Die Seite wird geladen...

Gibt es etwas, dass ihr an dieser Konfiguration ändern würdet (ohne den Preis zu stark nach... - Similar Threads - Konfiguration ändern würdet

Forum Datum

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration: Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration Die Änderungen betreffen sowohl die Version 24H2 als auch 23H2. Eine wesentliche Neuerung ist die Trennung der...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Kann man das für den Preis machen, oder habt ihr eine Idee wie ich paar Euro runter kriege? https://www.gutefrage.net/frage/gute-konfiguration-22
Mainboards 19. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Guten Tag, Ich suche nach einen Pc für meinen Freund und wollte fragen, was ihr davon haltet und ob ihr wisst wo man noch paar Euronen sparen kann :D...
Mainboards 18. Februar 2025

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?: Moin ein Kumpel von mir würde sich gerne dieses System bei Dubaro holen, was sagt ihr dazu ? Hauptkomponenten Phanteks XT View TG, D-RGB AMD Ryzen 7 5700X3D (8x 3.0GHz / 4.10GHz Turbo) Arctic...
Mainboards 18. Februar 2025

Gaming PC Konfiguration gut?

Gaming PC Konfiguration gut?: Ich bin am überlegen, mit einen Gaming PC zu konfigurieren. Ich bin aus dem Thema mittlerweile schon so lang raus, das mir das Wissen fehlt. Denkt ihr, die Konfiguration wäre gut um assetto Corsa...
Grafikkarten 17. Februar 2025

PC Konfiguration - 1200€?

PC Konfiguration - 1200€?: Habe diesen PC für 1200€ konfiguriert. Als Netzteil nehme ich mein grade mal 3 Monate altes 750W netzteil. Ist die Konfiguration gut? Lieber das Corsair 4000D AIRFLOW RGB nehmen statt das...
Mainboards 15. Februar 2025

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?: Wie würdet ihr euren Gaming PC mit rtx5090 zusammenstellen bitte um genaue detaillierte Komponenten !!! https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-konfiguration-rtx5090
Prozessoren 11. Februar 2025

Gaming Pc Konfiguration 1000 Euro ?

Gaming Pc Konfiguration 1000 Euro ?: Hi, was haltet ihr von Konfiguration? Gibt es Verbesserungsvorschläge? ProzessorAMD Ryzen 5 7500F MainboardASUS TUF Gaming B650-Plus Grafikkarte XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 Core...
Mainboards 10. Februar 2025

Hallo meine Frage wäre ob diese Konfiguration gut ist oder was könnte man ändern mein...

Hallo meine Frage wäre ob diese Konfiguration gut ist oder was könnte man ändern mein...: Ich würde gerne Warzone zocken und bei 1080p meine 200fps haben bei mittleren Einstellungen und dass ich paar Jahre meine Ruhe hab. ich kenne mich garnicht aus mit den Komponenten, ich weiß nicht...
Mainboards 10. April 2024

Ist diese Konfiguration gut oder soll ich etwas ändern?

Ist diese Konfiguration gut oder soll ich etwas ändern?: Ich baue mir 2024 im Sommer einen Gaming PC werden die Preise bis dahin noch sinken? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-oder-soll-ich-etwas-aendern
Grafikkarten 23. Januar 2023

Wie findet Ihr diese Konfiguration-Was würdet ihr ändern?

Wie findet Ihr diese Konfiguration-Was würdet ihr ändern?: Ich will diesen PC als Gaming/Office PC benutzen. Welche Grafikkarte könnte ich nachträglich noch einbauen? [ATTACH]...
Prozessoren 23. Januar 2021
Gibt es etwas, dass ihr an dieser Konfiguration ändern würdet (ohne den Preis zu stark nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden