Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem AsRock B560 Pro4 und dem AsRock B560M Pro4?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maril1990, 1. Januar 2022.

1. Maril1990
    Maril1990 Gast

Hallo,

Gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem AsRock B560 Pro4 und dem AsRock B560M Pro4?

:)

#1 Maril1990, 1. Januar 2022
  2. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Deine CPU sollte eine interne GPU haben.
    Fänge mit einem minimalaufbau an. Also nur Netzteil, Mainboard, CPU und ein RAM Riegel.

Wenn das soweit funktioniert das du ins BIOS kommst kannst du mal deine Systemplatte mit anschließen. Geht das auch dann Stück für Stück weiter bis der Fehler kommt.

Wenn es mit dem minimalaufbau nicht klappt dann hilft nur Stück für Stück hier den Fehler zu suchen und einzelne Komponenten (soweit möglich) zu tauschen bzw. An anderer Stelle zu testen um einen Fehler auszuschließen

#3 flx23
  3. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Woher weißt du das dein PC läuft wie er soll wenn du kein bild hast?
    Liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf dann fallen uns Tipps leichter.

Was du probieren kannst wäre mit jeder Komponenten einen kreuztausch zu machen und zu schauen ob diese noch geht
    Also z. B. Den Monitor über den selben Anschluss an einem anderen PC betreiben und an diesen PC einen anderen Monitor anschließen.
    Das gleich mit der Grafikkarte.

Auch mal prüfen ob alle Stecker richtig sitzen oder ob dein Mainboard eine Anzeige hat und einen Fehler wirft

#3 flx23
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Mainboard gibt kein Bild

Würde mal auf das CX Netzteil tippen das ist nicht das wahre.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

UEFI Anzeige ohne iGPU?

Deine angefragten Komponenten haben nichts mit Server Hardware was zu tun und hier gibt es Unterschiede und das nicht erst seit gestern.

Ergänzend möchte ich noch mit hinzufügen, dass meines Wissens nach die Intel Mainboards seit der Einführung des Sandy Bridge keine eigene Grafikfunktion mehr hatten, sondern führten nur die Chipgrafik aus. Ausnahmen gibt es nur bei einigen Server Mainboards. Mit AMD gab es Onboardgrafik mit AM3+ nur noch mit veralteten Chipsätzen.

Daher sind diese gefühlten 20 Jahre nicht verkehrt gewesen, weil der Sandy Bridge 2011 rauskam und AM3+ auch 2011. Aus diesem Grund sollte schon zwischen Mainstream und Servertechnik unterschieden werden. In diesem Thema wurde aber nach Mainstream Hardware gefragt.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Spannungsversorgung Mainboard

Du machst dir zu viele Gedanken dazu, die Spannungsversorgung ist nur vom Netzteil abhäng und das Mainboard hat hierzu in erster Linie gar nichts zu tun.

Wären die Spannungswandler für eine bestimmte CPU nicht ausreichend würde solch ein Prozessor für das Mainboard gar nicht zugelassen. Es gibt nur Unterschiede wie gut Spannungswandler je Mainboard laufen, aber das ist bei AMD im Grund zu vernachlässigen, da AMD Prozessoren nicht groß weiter Übertaktet werden können.

#3 IICARUS
Thema:

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard? - Similar Threads - Unterschied Mainboard Motherboard

Forum Datum

[PC Building Simulator 1] Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards??

[PC Building Simulator 1] Wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mainboards??: Hey, ich spiele dieses Spiel echt gerne, aber ich hab nicht so viel Ahnung, was die Feinheiten betrifft. Ich habe versucht zu schauen, ob es Aufschluss in der Bauteil-Leistung gibt, die man...
Mainboards 19. August 2024

Mainboard unterschied?

Mainboard unterschied?: Welchen Unterschied genau macht es ob man ein am4 b450 verbaut oder ein am4 b550? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-unterschied-3
Prozessoren 22. Juli 2024

Unterschied zwischen ATX und E-ATX Mainboard?

Unterschied zwischen ATX und E-ATX Mainboard?: Hallo ich wollte mir ein neues Mainboard holen kann mir wer sagen wo der Unterschied ist zwischen ATX und E-ATX und was ihr mir empfehlen könnt? Vielen Dank...
Prozessoren 20. Juli 2024

Unterschied Mainboards?

Unterschied Mainboards?: Habe eine MAG B550 TOMAHAWK (MS-7C91) und allgemein sehr gute PC Teile. Jedoch sehe ich gerade, dass meine SSD 15 € kostet und eine Lesegeschwindigkeit von 530 hat und Schreibgeschwindigkeit von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juli 2024

Prozessor und mainboard zeigen unterschiedliche temperaturen an?

Prozessor und mainboard zeigen unterschiedliche temperaturen an?: Hallo ich habe mir gerade ein PC zusammengebaut und beim benchmark ist mir aufgefallen das cpu temperatur sich vom mainboard tempsensor unterscheidet ich hab im bios nachgeschaut aber ich weiß...
Prozessoren 21. Juni 2024

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?

SATA ssd kabel unterschied im mainboard?: Hallo, Also ich will 2 ssd festplatte reinmachen dazu brauche ich auch 2 ssd SATA kabeln dafür ( so sehen sie aus/ siehe bild ). aber ich sehe da in mein Mainboard ich hab 2 bzw 4 stecker wo ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Unterschied Mainboard?

Unterschied Mainboard?: Ist es von Nöten zum Beispiel das Asus Tuf B550 Wifi II zu kaufen oder ist dieses wifi egal https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-mainboard-4
Mainboards 26. November 2023

Unterschied Mainboard B.. Z… H…?

Unterschied Mainboard B.. Z… H…?: Moin, was ist der Unterschied zwischen z.B. H770, Z690, Z790 und B660 und Co. Also was ist der Unterschied und warum kosten die Z790 und Z690 mehr als die anderen....
Prozessoren 16. Juli 2023

Wo ist der Unterschied bei den Mainboards?

Wo ist der Unterschied bei den Mainboards?: https://geizhals.at/?cat=WL-3207434&hloc=at&nocookie=1 https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-bei-den-mainboards
Prozessoren 9. Juni 2023

Unterschied zwischen Mainboards?

Unterschied zwischen Mainboards?: Guten Tag, was ist der Unterschied zwischen den ganzen Mainboards mit den Verschiedenen Abkürzungen wie z.B. DS3H oder HDV? Ich wollte mir ein B550 Mainboard in Kombination mit einem Ryzen 5 5600...
Prozessoren 4. Mai 2023

Was ist der unterschied zwischen Mainboard und Motherboard?

Was ist der unterschied zwischen Mainboard und Motherboard?: Was ist der unterschied zwischen Mainboard und Motherboard? ist das das gleiche? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-mainboard-und-motherboard-2
Mainboards 16. April 2023

Was ist der Unterschied zwischen den beiden mainboards?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden mainboards?: [ATTACH] [ATTACH] Ich frage was der Unterschied ist weil die Namen etwas verschieden von denn beiden ist beide sind b550 boarde von asus das eine heißt Asus roh strix b550 f gaming und das...
Mainboards 13. Februar 2023

Was ist der Unterschied zwischen einem Mainboard und einem Motherboard?

Was ist der Unterschied zwischen einem Mainboard und einem Motherboard?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-mainboard-und-einem-motherboard
Mainboards 25. Dezember 2022
Gibt es einen Unterschied bei dem Mainboard/Motherboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden