Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man mit z.B. einem 95w Notebook Usbc Netzteil ein Mainboard betreiben? Möchte mir einen Office Pc bauen und das würde halt verdammt viel Platz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Irgendjamand232, 6. April 2023.

1. Irgendjamand232
    Irgendjamand232 Gast

Kann man mit z.B. einem 95w Notebook Usbc Netzteil ein Mainboard betreiben? Möchte mir einen Office Pc bauen und das würde halt verdammt viel Platz sparen.

:)

#1 Irgendjamand232, 6. April 2023
  2. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Netzteillüfter Austausch Cosair 850x

AW: Netzteillüfter Austausch Cosair 850x

espo schrieb: Die Steuerung per Mainboard kann man doch mWn aber nur bei speziellen Netzteilen die auch per USB oder anderem interface am Board hängen. Zum Vergrößern anklicken....
    Öhm...
    Der neue Lüfter ist im Netzteil verbaut und der komplette Strom kommt vom 3- oder 4- Pinanschluß am Motherbord von Systemfan oder Cpufan geregelt. Aber erstmal checken ob die störende Geräuchkulisse an dem zusätzlichen durchsichtigen Plastikgedöhns hängt.

#3 gekipptesBit
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Triple Monitor Setup für Produktivität

Nein, du brauchst weiterhin ein Netzteil.
    Wenn du zB ein Laptop per USB-C anschliesst, kann das darüber geladen werden.

#3 JoM79
  4. Abductee
    Abductee Gast

USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

Und USB 3.1 von deinem Handy kann genau was?

TB3 USB-C kann praktisch alles und ist auch die Zukunft aller Notebooks.
    Das neue Lenovo X1 Carbon wird das haben, ein großteil der HP Elitebooks hat es bereits, was soll der Unsinn mit dem Mac-Bashing?
    Hätte er irgendein anderes Notebook mit USB-C, dann würd er vor dem gleichen Problem stehen.
    Ein USB-C Dock ist eine Investition in die Zukunft da es mit allen zukünftigen Geräten funktioniert.

#3 Abductee
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

Nix geht mehr nach BIOS-Update

Wie bereits erwähnt wurde, kann sein das beim flashen was schief gelaufen ist.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, per USB zu flashen, kannst Du versuchen dein PC nochmal per Stick zu flashen.
    Muss ein speziel flash Fähiger USB Port sein.
    Wenn Du evtl einen Dual Bios Sytem hast, kannst Du versuchen das Bios vom zweiten Chip zu überschreiben.
    Musst mal in die Bedienungsanleitung schauen oder kurz mit Acer telefonieren.
    Wenn alles nicht geht, gibt es schon Mainboards mit 1150 er Sockel sehr günstig zu kaufen.
    Musst dann halt Umbauen.

#3 soulstyle
  6. Grestorn
    Grestorn Gast

Modi des USB-C Ausgangs ändern

AW: Modi des USB-C Ausgangs ändern

Nicht jeder USB C Anschluss unterstützt auch den Anschluss eines Monitors. Bist Du sicher, dass Dein ASUS Rog Strix SCAR II das kann?

Ich hab mal das Handbuch Deines Notebooks durchsucht, da gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass dies unterstützt wird. Also würde ich mal sagen: Nein, es wird nicht unterstützt.

#3 Grestorn
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen? - Similar Threads - Möglichkeit Mainboard Usb

Forum Datum

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...

Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich...: Hallöchen mein mainboard ist ein Medion H61H2-LM3 cpu intel core i3 3220 ist es da möglich auch ein intel core i7 ein zu setzten...
Prozessoren 19. Januar 2024

Ist es möglich, eine USB-C Buchse auf diesem Mainboard anzulöten?

Ist es möglich, eine USB-C Buchse auf diesem Mainboard anzulöten?: Dieses Micro USB lässt sich so schnell verbiegen und aussehen tut es auch nicht wirklich gut. Ich möchte es durch USB-C ersetzen...
Mainboards 26. Juli 2023

SSD: Heatsink auf der SSD + Kühlung vom Mainboard zusammen möglich?

SSD: Heatsink auf der SSD + Kühlung vom Mainboard zusammen möglich?: Meine Frege steht eigentlich schon im Titel. Hier aber nochmal ein wenig genauer: Ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Ich habe dazu eine Frage zur Kühlung einer PCIe 5.0 M.2 SSD (Crucial T700...
Mainboards 18. Juli 2023

möglichkeit für mehr anschlüsse am GIGABYTE B550M DS3H Mainboard? oder ein aderes...

möglichkeit für mehr anschlüsse am GIGABYTE B550M DS3H Mainboard? oder ein aderes...: Hallo Ich bin gerade dabei meinen Pc zu upgraden das eine neue Grafikarte habe ich mir schon geholt , nun will oder muss ich noch meinen prozessor und mein mainboard austauschen weil meine neue...
Prozessoren 20. März 2023

Ist das möglich mainboard?

Ist das möglich mainboard?: Kann ich Corsair Vengeance RGB PRO 4000Mhz cl 18 auf einem ASUS Prime Z690-P D4 stecken gespart mit einem i7 12700kf ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-moeglich-mainboard
Mainboards 25. Februar 2022

Ist es möglich dieses Netzteil an das Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich dieses Netzteil an das Mainboard anzuschließen?: Frage steht oben: BeQuiet! Pure Power 11 600w 80+ Gold [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-dieses-netzteil-an-das-mainboard-anzuschliessen
Mainboards 24. Februar 2022

Wäre es möglich bei einem Mainboard älteren Prozessor als die 11th Generation zu benutzen,...

Wäre es möglich bei einem Mainboard älteren Prozessor als die 11th Generation zu benutzen,...: Wäre es möglich bei einem Mainboard älteren Prozessor als die 11th Generation zu benutzen, obwohl da drauf steht unterstützt die 11 Generation? Ich habe halt eine sehr alte Cpu und ich weiß nicht...
Prozessoren 10. Februar 2022

Die Stelle meiner SSD am Mainboard ändern möglich?

Die Stelle meiner SSD am Mainboard ändern möglich?: Hallo Leute, ich habe mir einen PC zusammen gestellt. Mir ist aufgefallen, dass das Mainboard mehrere M.2 Nutzstellen hat. Windows 11 u.s.w sind alles bereits auf der SSD. Kann ich theoretisch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2022

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?

CPU aufrüsten bei dem Mainboard möglich?: Guten Tag, ich habe vor kurzen von einem Freund seine alte CPU bekommen und wollte die bei mir einbauen da die besser ist als meine. Mein Mainboard ist das "ASUS B85M-E" mit aktuell einem i5-4440...
Prozessoren 29. Oktober 2021

Suche das best mögliche Mainboard für meinen PC-Build?

Suche das best mögliche Mainboard für meinen PC-Build?: Suche das best mögliche Mainboard für meinen PC-Build Der Pc: https://geizhals.de/?cat=WL-2163217 Sollte um die 200€ kosten (darf auch mehr kosten) und preisleistungs technisch absoluter Sieger...
Mainboards 3. August 2021

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Ist es möglich mit diesem mainboard ein Bild zu bekommen?

Ist es möglich mit diesem mainboard ein Bild zu bekommen?: MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450ist es möglich bei diesem mainboard ohne Grafikkarte ein Bild zu bekommen ich nehme einen Typen 5 3600 gibt es sonst andere Prozessoren mit gleicher Leistung aber mit...
Mainboards 2. Mai 2021

Welches Mainboard für AMD Ryzen 7 3700X mit möglichst vielen USB Ports?

Welches Mainboard für AMD Ryzen 7 3700X mit möglichst vielen USB Ports?: Hey, ich suche ein gutes Mainboard für AMD Ryzen 7 3700X, es sollte nicht allzu teuer sein. Danke im vorraus...
Mainboards 20. Dezember 2020
Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden