möglichkeit für mehr anschlüsse am GIGABYTE B550M DS3H Mainboard? oder ein aderes...

Diskutiere und helfe bei möglichkeit für mehr anschlüsse am GIGABYTE B550M DS3H Mainboard? oder ein aderes... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin gerade dabei meinen Pc zu upgraden das eine neue Grafikarte habe ich mir schon geholt , nun will oder muss ich noch meinen prozessor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kryonik, 20. März 2023.

  1. Kryonik
    Kryonik Gast

    Hallo

    Ich bin gerade dabei meinen Pc zu upgraden das eine neue Grafikarte habe ich mir schon geholt , nun will oder muss ich noch meinen prozessor und mein mainboard austauschen weil meine neue Radeon RX 6600 nicht ganz kompatible mit den alten teilen ist.


    0_big.png


    nun wollte ich wissen ob es entweder eine günstiege alternative zum GIGABYTE B550M DS3H gibt oder ob man irgendwie mehr steckplätze hinzufügen kann weil das nicht mal genug anschlüsse für meine Bildschirme hat und auch nicht genug USB ports. wichtig wäre halt das es mit dem neuen prozessor Radeon RX 6600 und der grafikkarte kompatible , DDR4 hat und genug ports hat?

    Mein momentanes Setup sieht so aus:


    1_big.png

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Welches Mainboard für Ryzen 5800X ?

    Gaming2021 schrieb: Außerdem brauche ich einen PCIe 4.0 M2 SDD Anschluss, mindestens 2 USB-Anschlüsse, einen AM4 Sockel, einen LAN-Anschluss usw. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann geht auch das hier in groß:

    [​IMG]
    GIGABYTE B550 Gaming X V2 ab € 94,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE B550 Gaming X V2 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de oder sogar so eines in klein:

    [​IMG]
    GIGABYTE B550M DS3H ab € 74,95 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE B550M DS3H ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  3. SaPass
    SaPass Gast

    Ryzen 2600 oder 3600 + Welches Board

    Chrisn12345 schrieb: Hat noch jemand ne Meinung zu den Boards? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde das MSI B550A-Pro nehmen. Wenn es billiger sein soll, dann das Gigabyte B550m DS3H. Wenn dir die Ausstattung des DS3H reicht, dann geht das völlig in Ordnung. Du kannst sie hier vergleichen. Das MSI-Board hat einen USB-C Header und der zweite M.2 Slot ist mit 4 statt 2 PCIe-Lanes angebunden. Außerdem hat es 6 statt 2 Gehäuselüfteranschlüsse.

    Beim Ben Nevis musst du dir dann ein AM4 Montagekit besorgen.

    RAM: Bitte nicht Aegis-RAM kaufen. Mit dem gibt es immer mal wieder Stabilitätsprobleme. Schau mal hier.
     
    #3 SaPass
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Ryzen 2600 oder 3600 + Welches Board

    SaPass schrieb: Ich würde das MSI B550A-Pro nehmen. Wenn es billiger sein soll, dann das Gigabyte B550m DS3H. Wenn dir die Ausstattung des DS3H reicht, dann geht das völlig in Ordnung. Du kannst sie hier vergleichen. Das MSI-Board hat einen USB-C Header und der zweite M.2 Slot ist mit 4 statt 2 PCIe-Lanes angebunden. Außerdem hat es 6 statt 2 Gehäuselüfteranschlüsse. Beim Ben Nevis musst du dir dann ein AM4 Montagekit besorgen. RAM: Bitte nicht Aegis-RAM kaufen. Mit dem gibt es immer mal wieder Stabilitätsprobleme. Schau mal hier. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab jetzt schon mehrere Aegis in Kombi mit einem Ryzen 3xxx verbaut. Absolut null Probleme mit dem angegebenen Takt. OC ist allerdings nicht so gut. Da aber der @TE ohne manuelles Tuning die HW nutzen will, gehen die Aegis i.O.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  5. belle
    belle Gast

    AM3 System gecrasht, Kaufberatung, I3 10100 vs Ryzen 3 2600(x), welches Board wenn zum Ryzen

    Stimmt, den Ryzen 3100 hatte ich ganz vergessen. So kann er den RAM voll ausnutzen (XMP Profil im BIOS laden) und kann später, wenn nötig, noch einen Ryzen 5600X holen.
    Mainboard AMD

    [​IMG]
    Gigabyte B550M DS3H ab € 82,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B550M DS3H ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    CPU

    [​IMG]
    AMD Ryzen 3 3100, 4C/8T, 3.60-3.90GHz, boxed ab € 111,82 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für AMD Ryzen 3 3100, 4C/8T, 3.60-3.90GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: AM4 (PGA) • Codename: Matisse • Grafik: nein • TDP: 65W… ✔ AMD ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Im Zweifelsfall kann man auch den 10100F, der preislich für die Leistung sehr gut ist, auch mit dem Z490 Mainboard kombinieren. Der RAM taktet dann bei Einstellung auf seine DDR4-3200 und es bleibt insgesamt günstig mit Aufrüstoption.
     
    #3 belle
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    USB Anschlüsse defekt? Gigabyte GA-H77-DS3H

    Ich glaube das günstigste ist sich einen USB hub zu kaufen und den an einen Funktionierenden Port anzuschließen .
     
    #3 Nathenhale
Thema:

möglichkeit für mehr anschlüsse am GIGABYTE B550M DS3H Mainboard? oder ein aderes...

Die Seite wird geladen...

möglichkeit für mehr anschlüsse am GIGABYTE B550M DS3H Mainboard? oder ein aderes... - Similar Threads - möglichkeit anschlüsse GIGABYTE

Forum Datum

Pc bau so möglich?

Pc bau so möglich?: Moin zusammen, folgende Sache: Habe ein Msi B450m pro vdh max, eine R5 3600 und normalen DDR4 ram. Habe mir daraufhin einen R7 5700X3D gekauft. Habe leider vergessen ein Mainboard Update zu...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Beeinträchtigungen beim E-Rezept möglich

Beeinträchtigungen beim E-Rezept möglich: Beeinträchtigungen beim E-Rezept möglich Die Gematik gab bekannt, dass es wiederkehrend zu technischen Beeinträchtigungen beim Anbieter medisign gekommen sei. Auswirkungen sind auch auf das...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Apple-TV+-App für Android: PWA macht es möglich

Apple-TV+-App für Android: PWA macht es möglich: Apple-TV+-App für Android: PWA macht es möglich Anders sieht es aber bei Apple TV+ aus. Der Streamingdienst hat keine dedizierte App auf der Plattform. Apple-TV+-App für Android: PWA macht es...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

Weitere Festplatte einbauen möglich?

Weitere Festplatte einbauen möglich?: Hallo, kenn mich leider kaum mit der Hardware von PCs aus und hoffe mir kann hier vlt. jemand kurz weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und würde nun gerne noch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Google Notizen: Zugriff vom Sperrbildschirm aus wohl schon bald möglich

Google Notizen: Zugriff vom Sperrbildschirm aus wohl schon bald möglich: Google Notizen: Zugriff vom Sperrbildschirm aus wohl schon bald möglich Das trifft allerdings noch lange nicht für alle Nutzer zu, ich kann die jeweiligen Optionen und vor allem den Hinweis...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos

YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos: YouTube Shorts: Neue Möglichkeiten zum Remixen von Videos Mit „Remix“ gibt es jetzt die Möglichkeit, auf Videos anderer Künstler aufzubauen. YouTube erlaubt die Auswahl aus vier Optionen für...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Corsair Ram mit Board möglich?

Corsair Ram mit Board möglich?: Moin, da ich mich soo genau mit Computertechnik nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand weiss ob die genannten Ramspeicher auf mein Mainboard funktionieren?...
Prozessoren 15. Februar 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?: Ich habe mir ein neues Gehäuse mir DRGB Beleuchtung geholt. kann diese jedoch nicht anschließen, da mein Mainboard keinen Anschluss hat. gibt es eine möglichkeit, dass ganze zu umgehen und das die...
Stromversorgung 26. Juli 2023

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?

Ist es möglich trotz fehlender iGPU die VGA/HDMI/DVI Anschlüsse vom Mainboard anzuschließen?: Hallo, im Grunde wie oben beschrieben… Habe das Problem dass mein Monitor nur einen VGA Eingang hat, meine Grafikkarte hat allerdings nur HDMI/DisplayPort/DVI (Ja mir ist bewusst das man das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse, Sonderkündigung möglich

Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse, Sonderkündigung möglich: Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse, Sonderkündigung möglich Betroffen sind DSL-Anschlüsse, die das Leitungsnetz der Deutschen Telekom nutzen. Ab 1. Vodafone erhöht Preise für...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

DSL anschluss mit sofortiger Schaltung für privatkunden möglich?

DSL anschluss mit sofortiger Schaltung für privatkunden möglich?: DSL anschluss mit sofortiger Schaltung für privatkunden möglich? Ich brauche einen dsl anschluss, und zwar zügig. Gibt es einen anbieter der einen DSL anschluss innerhalb weniger...
Computerfragen 10. Februar 2010
möglichkeit für mehr anschlüsse am GIGABYTE B550M DS3H Mainboard? oder ein aderes... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden