Pc schlechter als andere mit selber Hardware?

Diskutiere und helfe bei Pc schlechter als andere mit selber Hardware? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe schon lange Probleme mit meinem PC. Freunde von mir oder Leute auf yt mit selber oder schlechterer Hardware haben bessere und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MeisterYoda007, 5. April 2023.

1. MeisterYoda007
    MeisterYoda007 Gast

Hallo,

Ich habe schon lange Probleme mit meinem PC. Freunde von mir oder Leute auf yt mit selber oder schlechterer Hardware haben bessere und stabilere fps als ich. Mit meiner älteren Hardware mit dem r5 3600 und meiner 1650super hatte ich locker 240fps in Valorant. Heute mit meinem r7 5800x und meiner 3060ti hat mein PC Probleme die 240fps zu halten. Auch in anderen Spielen. Mein PC mit der älteren Hardware war ein Fertig PC. Dann habe ich den Fertig PC immer wieder aufgerüstet bis nichts altes mehr da ist. Seit dem ist die Leitung enorm gesunken, obwohl ich BIOS Updates gemacht habe und Grafikkarten Treiber.

Könnt ihr mir weiterhelfen z.b. was man als erstes macht wenn man einen PC baut? Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.

Im BIOS ist xmp schon aktiviert.

Meine jetzige Hardware: 3060ti, 7 5800x, b550 f gaming MB, 750W Netzteil, ssd mit 6660mb,

LG und vielen Dank im voraus

:)

#1 MeisterYoda007, 5. April 2023
  2. onlygaming
    onlygaming Gast

Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Kommt drauf an, man kann das schon machen, das L10 ist auch DC-DC also keinesfalls ein schlechtes Netzteil, muss jeder für sich selber wissen, mit beiden läuft der PC problemlos.

#3 onlygaming
  3. Himmelskrieger
    Himmelskrieger Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ich888 schrieb: Kein Problem, das geht. Es kommt nur auf die GPUs an, und die sind ja - vermute ich mal - gleich. Viel Spaß mit dem Gespann Zum Vergrößern anklicken....
    Danke *Glücklich :), die Werte sind zumindest genau die selben, PCB und Bestückung glaube ich auch, dann sollten es auch bis auf PCB Farbe und Kühler die selben Karten seien.
    Hoffe mal das das Blau nicht so auffällt, bis jetzt ist mein PC noch komplett Schwarz/Rot, und das wollte ich auch auch so lassen, soviel es geht, solange es nicht auf die Leistung wie jetzt geht, aber das Blau ist auch nicht schlecht.

#3 Himmelskrieger
  4. Shadow Complex
    Shadow Complex Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Es ist die selbe Plattform wie das E10. Wie kann es da die schlechteste sein die FSP zu bieten hat?

#3 Shadow Complex
  5. Bariphone
    Bariphone Gast

Grafikkarte Übertaktet sich selber / erhöht Übertaktung selber..

Strg +f und die Kurve nochmal anpassen, solange die Kurve nicht Standard ist, sollte die immer geladen werden.

#3 Bariphone
  6. claster17
    claster17 Gast

Grafikkarte Übertaktet sich selber / erhöht Übertaktung selber..

Das liegt am Afterburner. Der geht manchmal eine Stufe höher und manchmal eine niedriger als ursprünglich eingestellt. Wenn man die Kurve oft genug nachkorrigiert, bleibt es irgendwann auch.

#3 claster17
Thema:

Pc schlechter als andere mit selber Hardware?

Die Seite wird geladen...

Pc schlechter als andere mit selber Hardware? - Similar Threads - Hardware

Forum Datum

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung: Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung Version 15.2 bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem unter der Haube zu finden sind. Das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen: CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen Ende April wird das Unternehmen sein zweites Smartphone unter dem CMF-Label vorstellen. Das Phone 2 Pro markiert...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück: Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück Nun hat das Unternehmen aus Wilhelmshaven nach Einleitung eines Eigenverwaltungsverfahrens Ende Februar den...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt: Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt Das E-Auto soll ab dem Modelljahr 2026 ein kostenloses Hardware-Upgrade, auch für Bestandskunden, erhalten. So sollen die Fahrzeuge von dem...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch: Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch Februar ein Event angekündigt. Das Unternehmen verspricht „die größten Ankündigungen“ seit zwei Jahren und macht mit...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Pc Hardware?

Pc Hardware?: Hallo habe ansich ein hardwer problem unzwar habe ich eine GPU AMD RX7900XT die Cpu 7 5800X3D mit je 4 DDR4 Ram 3200 MHz einen netzteil mit 650 watt was halt zu wenig ist 1 frage welches...
Prozessoren 31. Januar 2025

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?: Hallo Leute, ich habe oft gelesen, dass eine "gute" Intel CPU mit Quicksync und einer iGPU für das Transcoden ausreicht. Ich habe mich jedoch für eine GTX 1060 mit 6 GB entschieden. Die...
Prozessoren 25. Januar 2025

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?: Servus, das ist derzeit mein PC: CPU: Intel Core i9-10900 GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft) Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe...
Prozessoren 14. Januar 2025

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?: Das Betriebssystem ist immerhin über 20 Jahre alt https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eigentlich-hardware-die-fuer-windows-zb-xp-nutzen-kann
Grafikkarten 13. Januar 2025

HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware

HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware: HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware . . HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025

Weiß jemand was das für Pc Hardware ist?

Weiß jemand was das für Pc Hardware ist?: Ich habe die Vermutung, dass das ein Zusatz Mainboard ist um das normale zu unterstützen. Weiß das jemand? https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-was-das-fuer-pc-hardware-ist
Prozessoren 12. Januar 2025

Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“?

Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“?: Moin, im Anhang ist der Screen zu sehen um den es geht. Kurz und knapp: was will die Aufforderung von mir? Meinen Mainboard Treiber erkennt der nicht. Das Mainboard: B550-A PRO...
Software & Treiber 11. Januar 2025

Hardware auf Kleinanzeigen kaufen?

Hardware auf Kleinanzeigen kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege, gebrauchte Hardware über Kleinanzeigen zu kaufen, da die Preise dort oft günstiger sind. Allerdings habe ich etwas Bedenken, dass ich vielleicht defekte Ware oder...
Prozessoren 8. Januar 2025
Pc schlechter als andere mit selber Hardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden