Gibt es ein Mainboard mit 4 GPU Slots?

Diskutiere und helfe bei Gibt es ein Mainboard mit 4 GPU Slots? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ! Gibt es ein Mainboard in das man 4 Grafikkarten reinstecken kann? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-mainboard-mit-4-gpu-slots Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Blizzard6400, 28. Mai 2021.

1. Blizzard6400
    Blizzard6400 Gast

Hey ! Gibt es ein Mainboard in das man 4 Grafikkarten reinstecken kann?

:)

#1 Blizzard6400, 28. Mai 2021
  2. LudwigX
    LudwigX Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Sorry, hab mich da etwas unklar ausgedrückt:
    Nehmen wir ein DPP 550W als Beispiel (4 Rails: CPU 20A, Mainboard + Molex + Sata 20A, GPU1 25A, GPU 2 25A)
    Die GPU darf über die eine GPU-Rail bis zu 25A verbrauchen. Aber die GPU wird ebenso über das Mainboard mit Strom versorgt. Aus beiden Rails wird Strom gezogen: Der Verbrauch kann also auf bis zu 45A ansteigen, ohne dass die OCP einer Rail eingreift.

Ganz schlecht ist es dann natürlich wenn man nur ein NT mit 2 Rails hat, von denen eine die GPU versorgt und die andere Rail den ganzen Rest.

Ob das bei der CPU ebenso ist lässt sich schwer sagen. Das kommt darauf an ob diese ausschließlich über den 4-Pin/8-Pin mit Strom versorgt wird oder ebenfalls ein Teil des Stroms vom Mainboard kommen darf.

#3 LudwigX
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Ghetto Mod oder neue Headpipe?

DrHDready schrieb: Kann ich an einen Adapter mit 4 Pin dann auch meine 3 Pin Lüfter dranstecken so wie auf dem Mainboard oder brauche ich für die GPU dann auch einen 4 Pin Lüfter? Zum Vergrößern anklicken....
    Die GPU regelt per PWM.
    Wenn du da 3Pin Lüfter anschließt laufen die immer mit Vollgas.

#3 Olstyle
  4. Nebulus07
    Nebulus07 Gast

64 GB RAM mit 4 Modulen instabil

In deinen Fall Leider am Mainboard. Es gibt MB die sind für 2 und andere für 4 Module optimiert.

#3 Nebulus07
  5. Crash-Over
    Crash-Over Gast

Auf der Suche nach BEST AIRFLOW

Gimmick schrieb: Beim Airflow gibt es schon Unterschiede und man kann sich da zur Optimierung auch wirklich Gedanken machen - aber solange es so ordentlich aussieht wie in deinem Bild nimmt sich das bei den üblichen Positionen der Komponenten nicht viel. Mal ist die GPU 2 °C kühler, dafür das Mainboard, wärmer, dann die CPU kühler, aber die GPU wärmer usw... Was bei meinem stetig-am-bastelnden-Kollegen was gebracht hat, war die GPU über ein PCIe-Extension-Kabelsenkrecht einzusetzen und für die Lüfter der GPU ein Fenster in die Seitenwand zu schneiden. Er hat kein transparentes Seitenteil (bei der Pfusche... ääh Bastellei auch besser so ) und hat dann von innen noch einen weichen Schaumstoffrahmen an das Gehäuse um den GPU-Kühler geklebt. Die GPU kann so nur Frischluft von außen durch einen Staubfilter einsaugen und die aufgewärmte Luft in beide Richtungen ohne Widerstand abgeben. Sonst zeigt ja immer eine offene Seite des Kühlergrills in Richtung Mainboard. Das ganze mit einem Define r6 und 4 Gehäuselüftern. Ich will jetzt nicht sagen, dass du Fräsen sollst, aber Da die Aktion tatsächlich was gebracht hat -> Es gibt Gehäuse, die standardmäßig die Option mitbringen die GPU senkrecht einzubauen (meitens aber nur für Karten mit zwei-Slot-Befestigungen). Ich weiß aber nicht, ob es auch welche mit dafür vorgesehner seitlicher Lüftung gibt. Summa summarum: Es ist unwahrscheinlich, dass es viel besser wird, als es bei Dir schon ist . Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde es gibt kein optimierter Airflow so richtig Jeder denkt dass er den optimierten Airflow besitzt oder einen hat ,aber es ist nicht der Fall . Bei Luftkühlung würde ich auf jedenfall wie alle bis jetzt Front rein Oben raus und nix mit senkrecht einzubauen die Gpu .

#3 Crash-Over
  6. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Deine CPU sollte eine interne GPU haben.
    Fänge mit einem minimalaufbau an. Also nur Netzteil, Mainboard, CPU und ein RAM Riegel.

Wenn das soweit funktioniert das du ins BIOS kommst kannst du mal deine Systemplatte mit anschließen. Geht das auch dann Stück für Stück weiter bis der Fehler kommt.

Wenn es mit dem minimalaufbau nicht klappt dann hilft nur Stück für Stück hier den Fehler zu suchen und einzelne Komponenten (soweit möglich) zu tauschen bzw. An anderer Stelle zu testen um einen Fehler auszuschließen

#3 flx23
Thema:

Gibt es ein Mainboard mit 4 GPU Slots?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Mainboard mit 4 GPU Slots? - Similar Threads - Mainboard GPU Slots

Forum Datum

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?: Will mir als Mainboard ein Asus ROG Strix B650E-F holen. Als CPU habe ich an die AMD Ryzen 5 7600X gedacht. Für die GPU will ich die Gigabyte Radeon RX 7600 XT OC nehmen....
Prozessoren 3. Januar 2025

Mainboard und GPU Kompatibilität?

Mainboard und GPU Kompatibilität?: Servus zusammen, ich mit einem Freund über seinen PC geredet und was sich für Upgrades lohnen bzw er sich auch leisten will. Dabei kam von ihm die Frage, was die "höchste GPU ist" dir er einbauen...
Mainboards 7. November 2024

GPU/Mainboard kaputt gemacht?

GPU/Mainboard kaputt gemacht?: Ich wollte heute meine Grafikkarte ausbauen, habe die Schrauben bei den Lanes am Gehäuse rausgedreht und beim PCIE Anschlüss den Hebel/Klip geöffnet. Beim herausnehmen habe ich die GPU mit zu viel...
Mainboards 28. Oktober 2024

Gpu passt net zum Mainboard?

Gpu passt net zum Mainboard?: Hallo hab die Asus ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI D5 Und MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim WHITE 16G Mir wurde gesagt, die beiden würden passen, aber das Mainboard blockiert irgendwie die...
Mainboards 7. August 2024

Alte Gpu auf neus Mainboard?

Alte Gpu auf neus Mainboard?: Passt so nh 10-20 Jahre alte Gpu auf ein niegelnagel neues Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/alte-gpu-auf-neus-mainboard
Prozessoren 28. Juli 2024

Neuen Lüfter eingebaut und mainboard erkennt die gpu nicht mehr?

Neuen Lüfter eingebaut und mainboard erkennt die gpu nicht mehr?: Woran kann das liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/neuen-luefter-eingebaut-und-mainboard-erkennt-die-gpu-nicht-mehr
Prozessoren 22. Juli 2024

Passende CPU für Mainboard und GPU?

Passende CPU für Mainboard und GPU?: Hallo, ich möchte meine CPU von einer i5 9400f auf eine i5 13400f upgraden. Passt die CPU auf das B365M H von Gigabyte und passt sie auch zu meiner RTX 4060 Eagle OC 8g? Wenn ja, wisst ihr, welche...
Prozessoren 22. Juli 2024

Kann ich diese CPU mit diesem Mainboard und GPU verwenden?

Kann ich diese CPU mit diesem Mainboard und GPU verwenden?: Hallo zusammen kann ich meinen AMD Ryzen 9 5900X mit einer 4060 auf einem MSI B450M PRO-VDH MAX verwenden ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-cpu-mit-diesem-mainboard-und-gpu-verwenden
Prozessoren 22. Juni 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Gpu mit Mainboard ok?

Gpu mit Mainboard ok?: Hallo will mir einen neuen Pc holen und wollte fragen ob das mainboard msi pro z690-p mit einer RTX 4080 funktioniert (hoffe mainboard richtig geschrieben)...
Mainboards 10. Januar 2024

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?: Mainboard: msi B450M PRO-VDH MAX CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: RX 6700 XT https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-gut-genug-fuer-die-cpu-mit-der-gpu
Prozessoren 4. Januar 2024

Mainboard für R5 5600x und 2 gpu slots?

Mainboard für R5 5600x und 2 gpu slots?: Was geht was geht, Ich wollte wissen welches das beste Mainboard ist wo ich einen ryzen 5 5600x reinpacken kann und wo ich 2 grafikkarten (rtx 3070 ti und gtx 1050 ti) reinstecken kann...
Grafikkarten 7. April 2022
Gibt es ein Mainboard mit 4 GPU Slots? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden