Gewinde des Motherboards?

Diskutiere und helfe bei Gewinde des Motherboards? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir für meinen Bruder ein neues Mainboars geholt, das gleiche wie ich es schon habe, das Msi Z490 Gaming Plus. Nun will ich den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bape0505, 14. März 2021.

1. Bape0505
    Bape0505 Gast

Hallo,

Ich habe mir für meinen Bruder ein neues Mainboars geholt, das gleiche wie ich es schon habe, das Msi Z490 Gaming Plus. Nun will ich den Enermax T50 axe befestigen, nur ich finde die wie auf der beschriebenen Seite ,,Gewinde des Motherboards" nicht und auch diese Platte auf dem Mainboard finde ich nicht. Mfg

Die Halterung die ich meine ist Nummer 7

0_big.jpg

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Umstieg auf SSD oder NVME M2

Am besten vor dem einbauen kurz austesten ob das Gewinde der selbe ist.
    Normalerweise sollten es die selben Schrauben sein, aber ich hatte auch SSDs (sofern ich mich nicht irre) da war das Gewinde etwas feiner als von einer HDD oder DVD Laufwerk.

#3 IICARUS
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Schrauben .. ja, Schrauben

In der Regel sind das Schrauben mit 6-32 UNC Gewinde, such dir welche raus, in der Länge wie eben nötig für dein Vorhaben.

Edit:
    Wenn du nichts findest oder damit nichts anfangen kannst, dann wäre die Angabe der nötigen (Gewinde-) Länge oder zumindest die (Gewinde-) Länge der bereits vorhandenen, zu kurzen Schrauben nötig und vielleicht wieviel überhaupt fehlt. Vielleicht auch von welchem Gehäuse wir sprechen.

#3 Jeretxxo
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

Samsung 860 Evo 500 GB vs. Crucial MX500 500 GB?

JoM79 schrieb: Du meinst also, dass der Adapter die Gewinde an einer anderen Stelle hat, als eine 3,5" HDD? Ahja, ist klar. Zum Vergrößern anklicken....
    Eine Festplatte hat an der Seite Gewinde dran UND auf der Rückseite.

Siehe hier: https://static9.depositphotos.com/1...273668-stock-photo-backside-of-hard-drive.jpg

Tims Festplatte ist nicht mit den seitlichen Gewinden Festgeschraubt, sondern mit den auf der Rückseite befindlichen Gewindebohrungen. Diese Gewinde hat aber der Adapter nicht...

#3 bastian123f
  5. DerD4nnY
    DerD4nnY Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

@Redrudi

wurde dann mit der VP wohl "entfernt" hab gottseidank noch welche im Z170 meiner Frau gefunden. Die Frage ist wo kann man welche mit dem Gewinde nachbestellen ? die normalen goldenen sind ja größer und haben ein dickeres Gewinde..

#3 DerD4nnY
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Frage zum Gehäusewechsel: Alles deinstallieren?

Ja die Abstandshalter sind die Gewinde

#3 Noel1987
Thema:

Gewinde des Motherboards?

Die Seite wird geladen...

Gewinde des Motherboards? - Similar Threads - Gewinde Motherboards

Forum Datum

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Strom für die SSD über das motherboard?

Strom für die SSD über das motherboard?: Mein Netzteil hat kein sata Stromkabel aber dafür ein, ich glaube satastromkabel am motherboard 1. Frage ist das ein Stromkabel für eine SSD und 2. Frage falls ja könnte man es so benutzen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard?

Sind diese HDDs Kompatibel mit meinem motherboard?: Hallo erstmal, habe vor kurzem meinen uralten pc aufgeschraubt, und geguckt ob man noch etwas brauchbares entnehmen könnte, da habe ich die beiden HDDs gefunden, habe beide formatiert, und dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Passt diese CPU ins Motherboard?

Passt diese CPU ins Motherboard?: Ich habe eine AMD RYZEN 5 7600X und wollte mir das ASUS TUF GAMING B650E-PLUS bestellen passt die CPU ins Motherboard. https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-ins-motherboard
Prozessoren 23. Januar 2025

Versetzte Gewinde für Monitorhalterung?

Versetzte Gewinde für Monitorhalterung?: Hallo, ich möchte mir einen zweiten Monitor zulegen und diese dann mit meinem Aktuellen auf einer Monitorhalterung befestigen. Momentan benutze ich einen 27Zoll Msi Optix monitor und möchte mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2024

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?: Nabend, hab zZ die Corsair Hydro X iCUE XH305i RGB Pro mit Hardtubes.Will jetzt aber umbauen, aber der Aufwand neue Tubes zu Biegen etc nervt nich schon extrem -_-Daher soll es jetzt Soft Tubes...
Mainboards 3. Dezember 2024

Mainboard hat kein gewinde für cpu kühler kann man das irgendwo bestellen?

Mainboard hat kein gewinde für cpu kühler kann man das irgendwo bestellen?: Da meine CPU Kühlung von Enermax irgendwie den geist aufgegeben hat, baue ich nun eine neue CPU Kühlung ein. Und zwar BeQuiet Pure Loop 2. Hab die alte ganz normal ausgebaut und wollte jetzt die...
Prozessoren 15. November 2024

Mainboard schrauben Gewinden fehlen?

Mainboard schrauben Gewinden fehlen?: Hallo habe meinen alten cpu kühler ausgebaut und habe festgestellt das mir die Schrauben Gewinden für den neuen Lüfter fehlen.weiß einer welche ich genau kaufen muss? Eingebaut wird ein artic...
Mainboards 25. August 2024

Netzteil hat anderst verteilte Gewinde als das Gehäuse?

Netzteil hat anderst verteilte Gewinde als das Gehäuse?: Hallo, ich bin aktuell daran meinem PC aufzurüsten. Für meine neue Grafikkarte wollte ich ein stärkes Netzteil verbauen. Doch alle zwei stärkeren Netzteile, welche ich habe, haben anders...
Grafikkarten 26. Mai 2024

Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde?

Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde?: Moin, Problem steht oben, egal wie ich es versuche, die Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde. Kann doch nicht sein, dass die Schrauben mitschicken, die zu kurz sind oder?...
Prozessoren 28. Februar 2023

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?

144hz 24 Zoll Gaming Monitor mit den Vesa Gewinde unten?: Hey ich bräuchte mal eure Hilfe ^^" Ich finde einfach kein Monitor (nach beschreibung oben) der das Vesa Gewinde unten hat vielleicht kennt ja hier jemand zufällig so einen Monitor oder kann so...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2022

big water - was für gewinde?

big water - was für gewinde?: huhu hab eine fast komplette tt big water liegen und wollte mal wissen was für gewinde ich da im neuen cpu kühler haben muss wenn ich die alten anschlüsse behalten will... sufu und google hab...
Luft- & Wasserkühlung 26. November 2008
Gewinde des Motherboards? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden