Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde?

Diskutiere und helfe bei Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Problem steht oben, egal wie ich es versuche, die Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde. Kann doch nicht sein, dass die Schrauben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xMilza, 28. Februar 2023.

  1. xMilza
    xMilza Gast

    Moin,

    Problem steht oben, egal wie ich es versuche, die Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde.

    Kann doch nicht sein, dass die Schrauben mitschicken, die zu kurz sind oder?

    :)
     
  2. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Werd ich sowieso nicht, die Grafikkarte wird nicht wirklich reichen um die CPU komplett zu befeuern, da allerdings noch der Referenzkühler drauf ist an dem ich auch schon etwas grob mit ner Pfeile dran musste da der Lüfter schon an Schrauben geschliffen hat (*What? :what:*What? :what:) sowieso schon zu warm und laut, für mittel ohne AA auf FullHD wirds aber reichen.
     
    #3 Sirthegoat
  3. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    X570 vs B550

    Für die Zukunft sind beide Boards gleich "sicher" sowohl B550 als auch X570 werden Ryzen 4000 unterstützen und was mit Ryzen 5000 kommt kann noch keiner sagen, vielleicht sogar ein neuer Sockel dann sind beide Boards obsolet. Auf das B550 Aorus kannst du problemlos jeden Ryzen schrauben da reichen die 6 Phasen völlig fürs aus solang du nicht übertaktest. Wenn du von der Ausstatung des X570 keinen Nutzen ziehen kannst nimm das B550 Brett.
     
    #3 Sirthegoat
  4. Shinna
    Shinna Gast

    CPU Boxed Kühler(Lüfter) (Ryzen 5 3600) brummt/summt

    Der beigefügte boxed Cooler hat einen Zweck. Die CPU, in den von AMD festgelegten Specs, kühl genug zu halten. Für ne CPU die um die ~165€ zurzeit kostet ist mehr nicht drin. Bessere Leistung/Qualität kann AMD bei den Preisen nicht liefern. *Zwinker ;)

    Die Schrauben haben ja einen "Federmechanismus". Dort dürfte dann wohl die Ursache liegen. Wenn Du dich nicht traust die unteren Schrauben um nochmals eine 1/5 oder 1/4 Umdrehung stärker anzuziehen wirst Du nicht viel machen können. Du kannst den Cooler abnehmen und ihn um 180° gedreht befestigen. Dann siehst Du ja ob die vormals oben liegenden Schrauben sich nun unten anders verhalten. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Mainboard zu i7 9800K und RTX2080

    Was willst du denn mit dem PC machen?
    Ich würde mir auch mal AMD Ryzen anschauen.
    Nichts gegen Intel, aber der 9700K ist teurer als der Ryzen 3700X und nicht wirklich schneller.

    550W reichen für die genannten Komponenten problemlos aus.
     
    #3 markus1612
  6. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Schrauben .. ja, Schrauben

    In der Regel sind das Schrauben mit 6-32 UNC Gewinde, such dir welche raus, in der Länge wie eben nötig für dein Vorhaben.


    Edit:
    Wenn du nichts findest oder damit nichts anfangen kannst, dann wäre die Angabe der nötigen (Gewinde-) Länge oder zumindest die (Gewinde-) Länge der bereits vorhandenen, zu kurzen Schrauben nötig und vielleicht wieviel überhaupt fehlt. Vielleicht auch von welchem Gehäuse wir sprechen.
     
    #3 Jeretxxo
Thema:

Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde?

Die Seite wird geladen...

Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde? - Similar Threads - Amd Ryzen CPU

Forum Datum

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?

AMD Ryzen CPU upgraden 2024?: Hallo, gerade habe ich einen Ryzen 5 2600 und eine RX 6600 verbaut, wobei ich meine CPU gerne durch eine bessere erneuern würde. Welche AMD CPUs haben denn gerade ein gutes Preis...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?

CPU Temperatur beim AMD ryzen 7 7800x3d?: Hallo! Ich habe einen neuen PC konfiguriert und verbaut ist ein ryzen 7 7800x3d, welcher von der nzxt Kraken 360 gekühlt wird. Ich habe thermal grizzly Wärmeleitpaste und auch den thermal grizzly...
Prozessoren 5. Februar 2024

Welche CPU bevorzugt ihr bei AMD RYZEN?

Welche CPU bevorzugt ihr bei AMD RYZEN?: Zum Jahresabschluss eine letzte Umfrage. Welche CPU hat euch für euer Zocker Jahr durch die Session gebracht? Frohes Weihnachtsfest Und ein Guten Rutsch ins neue Jahr. LG AUS HANNOVER...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?

Ist eine Nvdia Grafikkarte mit einer AMD ryzen cpu kompatibel?: Ich habe mir erst neulich einen neuen PC geholt und habe dann später festgestellt das da nur ein Grafikchip drin ist (AMD Radeon (TM) Graphics) und der nicht wirklich für das spielen ist. Jetzt...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Welchen CPU soll ich kaufen AMD Ryzen 7 5700X, AMD Ryzen 7 5800X oder AMD Ryzen 5 5600X?

Welchen CPU soll ich kaufen AMD Ryzen 7 5700X, AMD Ryzen 7 5800X oder AMD Ryzen 5 5600X?: Hallo ich habe einen GPU RX5700 und motherbord b450 und möchte neuen cpu kaufen welchen davon soll ich kaufen?...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?: (Hab ne RTX 4080 falls das relevant ist) https://www.gutefrage.net/frage/ryzenamd-cpu-oder-intel-cpu
Prozessoren 5. November 2023

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?: Hallo ich wollte von meinem Ryzen 5600X auf eine bessere Ryzen cpu upgraden. Was wäre die beste AM4 Amd CPU für Gaming? Es geht mir hier wirklich nur um die reine Gaming Leistung....
Prozessoren 11. Oktober 2023

Welche Amd Ryzen Cpu für die Asus Tuf 3070 Ti V2 OC?

Welche Amd Ryzen Cpu für die Asus Tuf 3070 Ti V2 OC?: Welche Amd Ryzen Cpu für die asus 3070 ti v2 oc? Mainboard B550m Vdh pro wifi. habe mir eine asus tuf 3070 ti und dazu die amd ryzen 9 5900x gekauft, eigentlich sollte das funktionieren (habe...
Prozessoren 16. August 2023

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?: Tag Leute! Ich wollte fragen ob man mit einer Ryzen 5500U CPU und einer Vega 7 gut zocken kann. Also ich würde so Spiele wie GTA5, PubG, CS:GO, Minecraft und Battlefield 1 spielen....
Prozessoren 14. August 2023

Welche CPU Kühler für AMD Ryzen 7 1800x?

Welche CPU Kühler für AMD Ryzen 7 1800x?: Guten Tag, Meine CPU bzw be quiet Wasserkühlung ist sehr heiß und fährt dann herunter. Meine Wasserkühlung ist wahrscheinlich defekt oder? Ich habe keinen anderen CPU Kühler und wollte mir einen...
Prozessoren 18. Juni 2023

Welche CPU entweder die AMD ryzen 7 1700x oder die AMD ryzen 7 1800x?

Welche CPU entweder die AMD ryzen 7 1700x oder die AMD ryzen 7 1800x?: Hallo, Die Frage steht oben.mir wird beides angeboten welche von beiden wäre besser geeignet https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-entweder-die-amd-ryzen-7-1700x-oder-die-amd-ryzen-7-1800x
Prozessoren 17. Juni 2023
Amd Ryzen CPU Schrauben reichen nicht bis ins Gewinde? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden