Geschätzt wie viele Jahre wird ein 8-Kerner, speziell der Ryzen 7 5800X noch in der oberen...

Diskutiere und helfe bei Geschätzt wie viele Jahre wird ein 8-Kerner, speziell der Ryzen 7 5800X noch in der oberen... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es wird ja schließlich immer mehr parallelisiert, wofür dann wiederum mehr Kerne bzw. Threads notwendig sind.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Muster1, 11. März 2022.

1. Muster1
    Muster1 Gast

Es wird ja schließlich immer mehr parallelisiert, wofür dann wiederum mehr Kerne bzw. Threads notwendig sind.

:)

2. pietcux
    pietcux Gast

Welche CPU zum "Strom sparen"?

latiose88 schrieb: Ja spielt zwar keine Rolle weil ich wissen wollte ob man hier von den 125 Watt noch weiter runter kriegen kann weil ist mir zu hoch der Stromverbrauch. Kann man wohl nur noch mit der Brechstange senken wie takt senken und spannung und den turbo abschalten. Ob dann die 80 Watt möglich ist. Wie gesagt ich kriege mit meinem videoumwandeln die ganze CPU auf 100 % auslastung hin. Es zählt also die multicore Leistung bei mir. Und ich bin auf Sparsamkeit angewiesen. Denn kriegt man diese CPU nicht unter 100 Watt dann kann ich mir auch nen ryzen 8 Kerner holen. Ich versuche das beste für mein Geld zu kriegen und auch das sparsamste. Ergebnisse aller 8 Kerner bis auf den 5700g liegen mir vor. Nun geht es nur noch darum die mich für die sparsamste cpu zu entscheiden von allen 8 Kerner die es so aktuell gibt. Im Kampf steht diese Intel CPU gegen ryzen 7 5700g,ryzen 7 5800x und ryzen 7 3700x. Wobei der 5800x ein hitzkopf ist. Heiß darf die CPU auch nicht werden. System wird auf einen Schrank betrieben also nicht heiß, sparsam und nicht stromhungrig. Und dann Spielt der Preis auch noch ne Rolle. Das gesamte muss also passen. Was von allen wenn man passt, trifft dann auf welcher Plattform dann zu? Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist der Unterschied zwischen länger wenig Strom oder kürzer mehr Strom zu verbrauchen? Nur die verbrauchte Zeit, nicht der verbrauchte Strom. Ist natürlich recht simpel betrachtet, kommt aber so hin denke ich.

#3 pietcux
  3. amdahl
    amdahl Gast

Intel Core i9-9900K - wer hat ihn erhalten?

Jetzt wurde hier ein Jahr lang gepredigt dass die Ryzen 7 die besseren CPUs sind weil sie 8 Kerne haben. Mehr Reserven, "zukunftssicher", besser für "Anwendungen". Intel zieht mit 8 Kernen nach: meh, 8 Kerne... Fürs Spielen braucht man die nicht, für Produktivarbeit sind sie zu wenig.
    Bin verwirrt.

#3 amdahl
  4. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

Intel Core i9-9900K - wer hat ihn erhalten?

amdahl schrieb: Jetzt wurde hier ein Jahr lang gepredigt dass die Ryzen 7 die besseren CPUs sind weil sie 8 Kerne haben. Intel zieht mit 8 Kernen nach: meh, 8 Kerne. Fürs Spielen braucht man die nicht, für Produktivarbeit sind sie zu wenig. Bin verwirrt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wer hat jemals gesagt, dass ein Ryzen 7 zum Zocken besser ist als ein Ryzen 5? Der R5-1600 und der R5-2600 waren schon immer die Empfehlungen wenn's nur ums Zocken ging.
    Zumindest wenn man nur AMD betrachtet. Als der i5-8400 preislich noch attraktiv war, war das die Zocker-CPU schlechthin.

#3 RivaTNT2
  5. sonny1606
    sonny1606 Gast

Ryzen 5 2600 "zukunftssicher"?

Der 2600er ist der absolute P/L König, günstiger bekommst keine sehr sehr gut cpu die bestimmt 5-7 Jahre reicht, je nach Anspruch und Games. Aber...der 3600 für mittlerweile unter 200€...das ist schon der ober Hammer. Allein die single-quad core Leistung, wovon aktuell die meisten games profitieren ist geniel. Aber am meisten "Zukunftssicher"...ist natürlich der ryze 3700x oder höher. Bald nutzen bestimmt auch games 8 kerne und mehr.
    Achso...Intel gibts ja auch noch...2 Worte dazu: Zu teuer!

#3 sonny1606
  6. gUELTIGESzEICHEN
    gUELTIGESzEICHEN Gast

Welchen Prozessor sollte ich mir holen

Moin in die Runde, ich weiß das viele Leute wahrscheinlich jetzt sagen werden, wie toll Ryzen ist und was für ein gutes Preisleitungsverhältniss die neue Generation hat, doch Fakt ist auch das die dinger kaum verfügbar sind und auch ziemelich teuer sind. Ich weiß zwar nicht was du noch so mit dem PC machen willst, aber für deine anforderungen reicht ein i7-10700KF ( https://geizhals.de/intel-core-i7-10700kf-bx8070110700kf-a2290994.html?hloc=at&hloc=de ) der ist zur Zeit fast 200€ günstiger als ein Ryzen 7 5800X ( https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x-100-100000063wof-a2392525.html?hloc=at&hloc=de ). Zudem er ist laut UserBenchemark trotzdem immer noch 5% besser als der Ryzen. ( https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-10700K-vs-AMD-Ryzen-7-5800X/4070vs4085 ) Da du aufgrund der Graka die du dir ja noch holen willst, ja eh keine iGPU brauchst ist dieser meiner Meinung nach der beste für dich. Was auch ganz interessant ist das man den i7 auch auf nicht z490 boards leicht übertakten kann bzw. dort der Prozessor mehr leitung bringt weil er mehr Strom bekommt. Das liegt daran das nicht alle Hersteller sich an die Intel spezifikation halten (z.B. ASrock). Das board ( https://geizhals.de/asrock-b460m-pro4-90-mxbcv0-a0uayz-a2305952.html?hloc=at&hloc=de ), denke ich, ist sehr empfehlenswert wenn es um Preisleitung geht. Bei bedarf kann ich auch gern mal eine Zusammenstellung auf Geizhals machen für Preisleitung.

PS: Halt durch beim warten auf die Graka

Falls ich mich irre, schreibt es gern hierunter.

Btw. ich kann zwar verstehen das viele Kerne besser in Cinebreche sind, doch in Spielen ehr nicht. Ich glaube zwar auch das es in Zufunkt in vielen Anwendungen eine Mehrkernoptimierung geben wird, doch die nächsten 5 Jahre wird man mit einem 8 kerner mit 16 Threats wenig davon merken.

Was denkt ihr so?

#3 gUELTIGESzEICHEN
Thema:

Geschätzt wie viele Jahre wird ein 8-Kerner, speziell der Ryzen 7 5800X noch in der oberen...

Die Seite wird geladen...

Geschätzt wie viele Jahre wird ein 8-Kerner, speziell der Ryzen 7 5800X noch in der oberen... - Similar Threads - Geschätzt Jahre Kerner

Forum Datum

App Store als Wirtschaftsmotor: 1,2 Billionen Euro Umsatz im Jahr 2024

App Store als Wirtschaftsmotor: 1,2 Billionen Euro Umsatz im Jahr 2024: App Store als Wirtschaftsmotor: 1,2 Billionen Euro Umsatz im Jahr 2024 Nun kommt Apple mit einer Studie ums Eck. Sie soll zeigen, dass der App Store wichtig ist – und damit ist nicht nur das...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr

Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr: Instagram für iPad: Release wohl noch in diesem Jahr Meta arbeitet laut Bloomberg-Jouranlist Mark Gurman mit Hochdruck an einer nativen Instagram-App für das iPad. Nachdem vor ein paar Tagen...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

App Store: Apple nennt Zahlen zum Jahr 2024

App Store: Apple nennt Zahlen zum Jahr 2024: App Store: Apple nennt Zahlen zum Jahr 2024 Der aktuelle App-Store-Transparenzbericht von Apple gewährt Einblicke in die Entwicklung des digitalen Marktplatzes im Jahr 2024. Der seit 2008...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft enthüllt Pläne für das erste Jahr

Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft enthüllt Pläne für das erste Jahr: Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft enthüllt Pläne für das erste Jahr Der französische Publisher zeigt damit, dass man das Spiel längerfristig mit Inhalten versorgen möchte. Bereits am 6....
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein

Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein: Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr sollen 7.000 mAh und mehr drin sein Schließlich gibt es kaum etwas Nervigeres, als z. B. Größere Akkus für Smartphones: Noch in diesem Jahr...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

fraenk: Über 500.000 Nutzer nach 5 Jahren

fraenk: Über 500.000 Nutzer nach 5 Jahren: fraenk: Über 500.000 Nutzer nach 5 Jahren Über 7 Millionen Nutzer nannte man. Neben der eigenen Marke ist congstar auch technischer Dienstleister für andere bekannte Namen im deutschen...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Apple Watch feiert 10 Jahre Aktivitätsringe mit globalem Aktionstag

Apple Watch feiert 10 Jahre Aktivitätsringe mit globalem Aktionstag: Apple Watch feiert 10 Jahre Aktivitätsringe mit globalem Aktionstag Zum Jubiläum ruft Apple nun den „Global Close Your Rings Day“ am 24. April aus. Apple Watch feiert 10 Jahre Aktivitätsringe...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apple Intelligence: Weitere Siri-Funktionen kommen noch dieses Jahr

Apple Intelligence: Weitere Siri-Funktionen kommen noch dieses Jahr: Apple Intelligence: Weitere Siri-Funktionen kommen noch dieses Jahr Das berichtet die New York Times unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Damit widerspricht der...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Poco F7 Pro und F7 Ultra starten mit 6 Jahren Sicherheits-Updates in Deutschland

Poco F7 Pro und F7 Ultra starten mit 6 Jahren Sicherheits-Updates in Deutschland: Poco F7 Pro und F7 Ultra starten mit 6 Jahren Sicherheits-Updates in Deutschland Gemessen an ihren technischen Daten sind die Poco F7 Pro und Poco F7 Ultra dabei ziemlich spannende Modelle. Zumal...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Apple Support: App zeigt nun auch geschätzte Reparaturkosten für allgemeine...

Apple Support: App zeigt nun auch geschätzte Reparaturkosten für allgemeine...: Apple Support: App zeigt nun auch geschätzte Reparaturkosten für allgemeine Reparaturleistungen an Das bereichert die App unter anderem um ein Feature, durch das ihr Preisschätzungen für...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2022

Pocket für iOS und Android: Neue Funktion zeigt geschätzte Lesezeit an

Pocket für iOS und Android: Neue Funktion zeigt geschätzte Lesezeit an: Pocket für iOS und Android: Neue Funktion zeigt geschätzte Lesezeit an Damit lassen sich Artikel oder Webseiten abspeichern und man kann diese später auch offline lesen, wenn man die Apps...
User-Neuigkeiten 15. März 2018

Google Maps und Google Suche zeigen geschätzte Wartezeit in Restaurants

Google Maps und Google Suche zeigen geschätzte Wartezeit in Restaurants: Google Maps und Google Suche zeigen geschätzte Wartezeit in Restaurants Bislang ist es so, dass man schon Stoßzeiten von Geschäften anzeigt, nun wird das Ganze auf spezifische Lokalitäten...
User-Neuigkeiten 7. November 2017

Wie viele Flugzeuge stürzen (geschätzt!) jährlich ab?

Wie viele Flugzeuge stürzen (geschätzt!) jährlich ab?: Wie viele Flugzeuge stürzen (geschätzt!) jährlich ab? Oder wie viele stürzten im Jahr 2009 ab?Egal,wenn ihr es nicht so genau wisst,geschätzt reicht.
Computerfragen 22. Juli 2010
Geschätzt wie viele Jahre wird ein 8-Kerner, speziell der Ryzen 7 5800X noch in der oberen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden