Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Diskutiere und helfe bei Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von christl10, 12. Juli 2024.

1. christl10
    christl10 Gast

Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage.

:)

#1 christl10, 12. Juli 2024
  2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

"Schluckauf"

Passiert das auch, wenn nur das windows ohne updates und treiber installiert ist? Also beim Installieren ohne Internet, sonst macht er updates mit. Dann könnte man Softwarefehler ausschließen.

Biosreset hast du sicher auch gemacht. Kannst du die Daten der internen HDD auf die externe Festplatte auslagern und dann auf der HDD versuchen windows zu installieren. Dann sieht man, ob es egal ist, wenn auf der m2 SSD oder auf einer HDD.

Festplatte würde ich tippen, wenn es eine HDD wäre, bei einer SSD habe ich das noch nicht gesehen.

Vielleicht sind irgendwelche Kabel der Festplatten defekt.

#3 Mitchpuken
  3. FoodForYourThoughts
    FoodForYourThoughts Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben.

#3 FoodForYourThoughts
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

8TB HDD als Datengrab

Incredible Alk schrieb: Provokante Antwort: Ja, die heißen "SSD". Externe HDDs sind technisch genau dasselbe wie interne HDDs, nur dass sie noch zusätzlich den Umweg/Flaschenhals eines USB-Interfaces haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt, dass alle externen HDDs SMR Platten sind? Im Moment schließe ich die internen Hdds auch über einen Sata to USB Konverter an, was weder die hdds, noch die ssds verlangsamt. Oder könnte es sein, dass der Konverter immer noch besser als die interne Usb Kommunikation der externen Platten ist? Bei den externen Platten steht leider nie dabei, welche Platte verbaut ist. Für die ssds ist das egal aber bei den Hdds ist das scheinbar Zufall.

#3 Lichtbringer1
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

4TB Externe gesucht

Wieso Umweg? Irgendwie muss das Material doch erstmal auf den Rechner um bearbeitet zu werden und ob du es dann auf eine interne oder externe Festplatte auslagerst macht bis die Geschwindigkeit beim Kopieren keinen Unterschied. Natürlich kannst du den fertigen Film von der SSD direkt auf die externe Festplatte kopieren.

#3 Mitchpuken
  6. BxBender
    BxBender Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

FoodForYourThoughts schrieb: Bei mir steht nun auch der Kauf einer SSD an. Im Rechner läuft eine 1TB HDD dazu soll jetzt eine 500GB SSD geschaltet werden. Da ich computerbautechnisch leider nicht viel drauf habe, überlege ich eine externe SSD zu kaufen und darüber Windows und größere Programme und Spiele laufen zu lassen. Gibt es einen Unterschied zwischen Externen und internen SSDs? Ich würde ja versuchen eine interne SSD zu installieren, nur leider geht die Garantie futsch wenn ich jetzt anfang am Rechner rumzuschrauben. Zum Vergrößern anklicken....
    Versuche lieber gar nicht erst, dein geliebtes Windows und die Programme auf einen externen Datenträger zu installieren und das als Hauptsystem und Bootmedium verwenden zu wollen. Nein, nie, nimmer. *Wow :wow:
    Immer nur intern, am schnellsten verfügbaren Datenport.

#3 BxBender
Thema:

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Die Seite wird geladen...

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn... - Similar Threads - Datenübertragung interner SSD

Forum Datum

Pixel 9: Inklusive besserer Datenübertragung

Pixel 9: Inklusive besserer Datenübertragung: Pixel 9: Inklusive besserer Datenübertragung Mit dem Pixel 9 hat Google es auch verbessert, wie man sein Smartphone einrichten, bzw. Daten umziehen kann. Pixel 9: Inklusive besserer Datenübertragung
User-Neuigkeiten 23. August 2024

Google will Datenübertragungen beim Einrichten neuer Smartphones beschleunigen

Google will Datenübertragungen beim Einrichten neuer Smartphones beschleunigen: Google will Datenübertragungen beim Einrichten neuer Smartphones beschleunigen Das hat das Stöbern im Code des Google Data Restore Tools ergeben. So will das Unternehmen es offenbar ermöglichen,...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2024

Vodafone und Nokia demonstrieren Technik für möglichst verzögerungsfreie Datenübertragung

Vodafone und Nokia demonstrieren Technik für möglichst verzögerungsfreie Datenübertragung: Vodafone und Nokia demonstrieren Technik für möglichst verzögerungsfreie Datenübertragung . . Vodafone und Nokia demonstrieren Technik für möglichst verzögerungsfreie Datenübertragung
User-Neuigkeiten 8. April 2024

Datenübertragung Windows HILFE?

Datenübertragung Windows HILFE?: Hallo an die ITler, ich habe ein Problem und zwar möchte ich Daten vom Handy über WIndows auf eine 5TB Festplatte ziehen. Die Daten sind 12GB groß und die Platte wie gesagt 5TB. Anfangs hat es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

WhatsApp: Neue Methode zur lokalen Datenübertragung von Chats vorgestellt

WhatsApp: Neue Methode zur lokalen Datenübertragung von Chats vorgestellt: WhatsApp: Neue Methode zur lokalen Datenübertragung von Chats vorgestellt WhatsApp teilte mit, dass Nutzer, die auf ein anderes Smartphone mit demselben Betriebssystem umsteigen, ihre...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?: mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so 40-70 MB/s angezeigt. Ich habe mir auch ein neues...
Mainboards 21. Mai 2023

iPhone 15: Pro-Modelle laut Kuo mit schneller Datenübertragung

iPhone 15: Pro-Modelle laut Kuo mit schneller Datenübertragung: iPhone 15: Pro-Modelle laut Kuo mit schneller Datenübertragung Apple-Analyst Ming-Chi Kuo will dahingehend schon mehr wissen. Er denkt, dass sich die Geschwindigkeiten am Anschluss von...
User-Neuigkeiten 17. November 2022

Datenübertragung von Samsung 860 evo auf portable ssd t7 touch zu langsam?

Datenübertragung von Samsung 860 evo auf portable ssd t7 touch zu langsam?: Moin ihr lieben. Ich habe ein Problem. Ich versuche gerade Daten zwischen meiner Samsung 860 evo auf eine portable SSD T7 touch zu verschieben. Samsung magician nach, erreichen diese zwischen 400...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. August 2021

Datenübertragung: Facebook unterstützt den Google Kalender und Photobucket

Datenübertragung: Facebook unterstützt den Google Kalender und Photobucket: Datenübertragung: Facebook unterstützt den Google Kalender und Photobucket Hierbei handelt es sich um eine Schnittstelle zu anderen Dienste, sodass man seine Daten von Facebook zu einem anderen...
User-Neuigkeiten 9. August 2021

Opera Touch erlaubt nun Datenübertragung bis zu jeweils 10 MB zwischen allen unterstützten...

Opera Touch erlaubt nun Datenübertragung bis zu jeweils 10 MB zwischen allen unterstützten...: Opera Touch erlaubt nun Datenübertragung bis zu jeweils 10 MB zwischen allen unterstützten Plattformen So könnt ihr also zwischen iOS und Windows, Android und macOS oder auch zum iPad und so...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

unbekannter Fehler0x80004005 bei Datenübertragung

unbekannter Fehler0x80004005 bei Datenübertragung: beim Versuch eine 4,74 GB große MP4-Videodatei auf einen Wechseldatenträger zu kopieren tritt nach ca. 2/3 Übertragung ein Abbruch mit der Fehlermeldung: 0x80004005: unbekannter Fehler ein. Was...
Windows 7 9. Januar 2019

Chrome für Android: Data Saver spart nun bis zu 70 Prozent bei der Datenübertragung

Chrome für Android: Data Saver spart nun bis zu 70 Prozent bei der Datenübertragung: Chrome für Android: Data Saver spart nun bis zu 70 Prozent bei der Datenübertragung 01.12.2015 09:00 - Unterwegs gestaltet sich das nicht immer ganz so einfach. Schlechte Netzabdeckung oder...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2015

Datenübertragung Huawei U9200 auf Sony Z3 Compact

Datenübertragung Huawei U9200 auf Sony Z3 Compact: Hallo, an Alle die Ahnung haben. Wie bekomme ich vom Huawei U9200 die Daten ( Kontakte, Apps) auf das Sony Xperia Z3 Compact ?
freie Fragen 10. Dezember 2014
Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden