Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

Diskutiere und helfe bei Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von allocigar78, 21. Mai 2023.

  1. allocigar78
    allocigar78 Gast

    mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so 40-70 MB/s angezeigt. Ich habe mir auch ein neues Mainboard in meinen PC einbauen lassen und nutze natürlich die USB 3.0 Anschlüsse (3.1 Gen2 würde ja auch nicht viel mehr bringen).

    Was muss ich denn machen um die dreifache Geschwindigkeit zu erreichen?

    Oder noch besser: welche Komponenten bräuchte ich denn z. B. für die 10-fache Geschwindigkeit (nicht auf dem Papier sondern in der Realität - also dass ich 2 TB statt in 15 Stunden in 1,5 Std. kopieren kann)

    :)
     
    #1 allocigar78, 21. Mai 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden