Games crashen mit neuer Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Games crashen mit neuer Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir neuerdings eine neue Grafikkarte zugelegt. Ich habe mir eine Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8GB geholt, da ich vorher eine CPU mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jason0500, 1. Dezember 2020.

1. Jason0500
    Jason0500 Gast

Moin, ich habe mir neuerdings eine neue Grafikkarte zugelegt. Ich habe mir eine Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8GB geholt, da ich vorher eine CPU mit integrierter Grafikkarte hatte. Nun hab ich mit der neuen Grafikkarte das Problem, dass bspw. GTA FiveM nachdem ich auf einen Server joine sofort crasht bzw. sich einfach schließt. Könnte es evtl. am Netzteil liegen?

PC Teile:
    CPU: AMD Ryzen 5 2400G
    Mainboard: ASRock B450 Pro4
    Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W PC-Netzteil (80Plus zertifiziert, ATX)

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

War jetzt gestern auch betroffen, komische Soundinteferrenzen im TS und Game und dann ein Crash. Der neue Treiber scheint das ja zu adressieren, schon mal gut.

#3 Gurdi
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Deswegen ja auch mal 1975@1062 bzw. 1068 vorher.

btw.
    Wenn Games beim rumprobieren zu viel crashen, habe ich zum schluss mit dem stabilen Setting vorsichtshalber auch nochmal das Game neu insstalliert. net immer reicht reparieren aus.

#3 RX480
  4. LordEliteX
    LordEliteX Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Was mir die Tage aufgefallen ist, dass der Launch Treiber zu den RX Karten bei mir am besten läuft. Hatte mit allen anderen Treiber Random Crashes bei fast jedem Game. Erst dachte ich das meine UV Settings nicht mehr stabil sind. Aber auch @Stock schmierte Division 2 als ab.

Dann den Launch Treiber drauf und Division 2 lief fast 8 Stunden am Stück ohne Crash und mit UV. Valheim crashte auch als und auch das lief gestern mehrere Stunden ohne Crash. Hat wohl ein Grund warum die neuen Treiber alle optional sind.

@Duvar für UVP nehm ich die *Fettes Grinsen :D

#3 LordEliteX
  5. Finallin
    Finallin Gast

Rockstar Games Launcher Crash

Und lebst Du bisher einfach damit oder hast Du mal eine neu- Installation versucht? *Noahnung :ka:

Ein paar Infos könnten uns ja dabei helfen Dir zu helfen...
    Wie sieht die verwendete Hard- und Software aus?

#3 Finallin
  6. Shinna
    Shinna Gast

Ständige abstürze beim Spielen GTX 1060

Schau mal in die Ereignisanzeige von Win10. Gibt es dort zu dem Zeitpunkt der Game Crashes Einträge? Wenn ja welche?

#3 Shinna
Thema:

Games crashen mit neuer Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Games crashen mit neuer Grafikkarte? - Similar Threads - Games crashen Grafikkarte

Forum Datum

Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs

Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs: Razer setzt auf Mobilität: Ergonomische Maus und kompakte Tastatur für Gamer unterwegs Die Razer Basilisk Mobile orientiert sich optisch an der bekannten Basilisk-Serie, wurde aber speziell für...
User-Neuigkeiten Heute um 14:03 Uhr

Epic Games Store: Deadtime Defenders & Touch Type Tale kostenlos

Epic Games Store: Deadtime Defenders & Touch Type Tale kostenlos: Epic Games Store: Deadtime Defenders & Touch Type Tale kostenlos . . Epic Games Store: Deadtime Defenders & Touch Type Tale kostenlos
User-Neuigkeiten Gestern um 18:13 Uhr

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei

Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei: Xbox Game Pass: Diese Spiele sind neu mit dabei Mit dabei sind unter anderem DOOM: The Dark Ages, Revenge of the Savage Planet sowie Dragonball Xenoverse 2.. . Xbox Game Pass: Diese Spiele sind...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Squid Game Staffel 3: Ein erster Teaser

Squid Game Staffel 3: Ein erster Teaser: Squid Game Staffel 3: Ein erster Teaser Die dritte Staffel einer der erfolgreichsten Netflix-Produktionen soll im Juni, genauer ab dem 27. Juni 2025 verfügbar sein.. Squid Game Staffel 3: Ein...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:43 Uhr

Immer wieder sonntags KW 18: Streit zwischen Apple und Epic Games erreicht neuen Höhepunkt

Immer wieder sonntags KW 18: Streit zwischen Apple und Epic Games erreicht neuen Höhepunkt: Immer wieder sonntags KW 18: Streit zwischen Apple und Epic Games erreicht neuen Höhepunkt In diesem Post findet ihr natürlich wie immer einen kleinen Überblick über einige beachtenswerte...
User-Neuigkeiten Sonntag um 07:43 Uhr

Das Böse siegt: „Evil Dead: The Game“ verschwindet aus den Stores

Das Böse siegt: „Evil Dead: The Game“ verschwindet aus den Stores: Das Böse siegt: „Evil Dead: The Game“ verschwindet aus den Stores Freilich dreht sich der Titel um die aus Film und Fernsehen bekannte Horror-Marke. Doch jetzt müssen sich Fans auf das...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Rockstar Games verschiebt GTA VI

Rockstar Games verschiebt GTA VI: Rockstar Games verschiebt GTA VI Mai 2026 erscheinen wird. Die Verzögerung kommt nicht völlig überraschend, da bereits in den vergangenen Wochen Gerüchte über mögliche Entwicklungshürden...

Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen

Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen: Epic Games Store: Entwickler können Apple-Gebühren komplett umgehen Nach dem jüngsten Gerichtsurteil, das Apple zur Öffnung seines Bezahlsystems zwingt, präsentiert Epic Games nun eine Lösung für...

Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled...

Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled...: Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled und mehr Was bald am Start ist, könnt ihr nun erfahren. Ab dem 4. Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2024

Games Crashen GTX 1080ti?

Games Crashen GTX 1080ti?: Hallo, habe mir eine gut erhaltene GTX 1080ti (Zotac AMP Extreme Core Edition) doch nun Crashed Jedes Game nach unterschiedlicher Zeit abhängig vom Treiber... Was kann ich tun :(...
Grafikkarten 16. Dezember 2021

Fifa 22 Game Crash?

Fifa 22 Game Crash?: [ATTACH] Hallo, leider crasht mein fifa 22 alle 30min, dann kommt immer so ein bild (siehe abbildung), dass es an der Grafikarte liegt... Dennoch habe ich die neuste version und wenn ich andere...
Grafikkarten 28. September 2021

RTX 3070 Game Crashes?

RTX 3070 Game Crashes?: Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen eine RTX 3070 gekauft um meinen neu zusammengebauten Computer zu vollenden. Ich habe nun ausprobiert Spiele mit der neuen Grafikkarte zu spielen und es kam immer...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

PC-Games crashen? RAM Schuld?

PC-Games crashen? RAM Schuld?: Ich habe einen PC mit: R5 2600 RX580 B450 Mainboard 16GB G.Skill Aegis 3000 mHz Wenn ich jetzt XMP aktiviere und der RAM auf 3000 läuft gibt es crashes. Ist es wirklich der RAM? Oder was...
Prozessoren 5. November 2020
Games crashen mit neuer Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden