Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?

Diskutiere und helfe bei Frisch installiertes Windows 11 ruckelt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaucht, Windows installiert und muss leider feststellen, dass mein Windows sich teilweise nicht... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von tommi99, 26. Februar 2024.

1. tommi99
    tommi99 Gast

Moin,

ich habe vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaucht, Windows installiert und muss leider feststellen, dass mein Windows sich teilweise nicht richtig verhält. Ich habe keinen Plan woran es liegt, habe auch Windows nochmal neu installiert, jedoch ohne Besserung.

Folgendes:

Erste Sache, die mir auffällt:

Wenn ich auf Einstellungen -> System -> Leistung gehe, ruckelt alles. Meine Maus hat gefühlte 5 FPS. Dann dauert es eine Weile und öffnet die gewünschte Einstellung.

Zweite Sache:

Wenn ich aus Spielen raus und reintabbe, habe ich teilweise einen Freeze von 2-5 Sekunden. Dies wirkt sich auch auf den Discord aus (Kann dann nicht mehr reden).

Treiber habe ich auch neu installiert, sowohl für Grafikkarte als auch alle anderen die beim Mainboard dabei waren.

Ansonsten habe ich Performance Technisch keine Probleme und der Pc läuft rund.

Bin wirklich überfragt, woran es liegen mag und durch Googlen habe ich das Gefühl, alleine mit dem Problem zu sein.

Vielleicht bin ich ja doch nicht alleine damit und jemand hat eine Lösung für das Problem.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Audio Treiber Windows 11.Asus x570 e gaming

Hallo aragon139!

Willkommen im PCGHx-Forum! *Zwinker ;)

aragon139 schrieb: Ich habe windows 11 auf meinen PC frisch installiert. Jetzt sehe ich das es keiner Realtek Treiber für Windows 11 gibt bei Asus selber, da ist meine frage kann man problemelos die windows 10 Treiber davon nehmen? Zum Vergrößern anklicken....
    Teste mal den Windows 10-Treiber, der sollte passen.

#3 wuselsurfer
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 11 kann nicht installiert werden

Systemangaben fehlen oder woher sollen wir sonst ersehen können, woran es scheitern wird?!

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Auf deinem Bild oben wird der Grund nicht mit ausgegeben, daher kann ich nichts dazu sagen.
    Bei mir klappt es aber mit Stick und diesem Assistenten problemlos.

Windows 11 ISO Download
    Mit den ISO-Dateien von Windows 11 lassen sich bootfähige Installationsmedien erstellen. Deutsch, Proprietäre Software, kostenloser Download!
    www.computerbase.de
    Allerdings habe ich bisher nur das Setup als Update über Windows selbst ausgeführt.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Läuft bei dir das Uefi? Denn das ist dazu auch Voraussetzung.

CSM muss deaktiviert sein und fall es aktiviert ist, dann läuft dein Bios nicht als Uefi, sondern als Legacy. Einfach umstellen geht dann auch nicht, weil dein Windwos dann nicht mehr starten wird. Denn mit dem Uefi muss auch Windows damit aufgesetzt sein.

Es gibt noch was zu beachten... Das Uefi stellt GPT als Partitionsformat voraus und Legacy mit MBR. Es gibt auch im Internet dazu Anleitungen wie es nachträglich geändert werden kann, ansonsten müsste nach dem Umstellen auch CSM aus, Windows neu installiert werden.

Siehe: https://www.google.de/search?q=lega...AeACAAU2IAU2SAQExmAEAoAECoAEB&sclient=gws-wiz

#3 IICARUS
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Hydrogenium schrieb: Windows 11 Setup Zum Vergrößern anklicken....
    Wie denn?
    USB-Stick oder als Upgrade oder...? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?

Die Seite wird geladen...

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt? - Similar Threads - Frisch installiertes Windows

Forum Datum

CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26

CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26: CarPlay bekommt frisches Design und neue Features mit iOS 26 Mit iOS 26 erhält CarPlay das neue „Liquid Glass“-Design, das für einen modernen Look sorgt und sich optisch an die Updates von iOS 26...
User-Neuigkeiten Dienstag um 01:24 Uhr

LEGO Party! bringt frischen Wind ins Partyspiel-Genre

LEGO Party! bringt frischen Wind ins Partyspiel-Genre: LEGO Party! bringt frischen Wind ins Partyspiel-Genre Während des Summer Game Fest wurde LEGO Party! als erstes großes Projekt des Publishers Fictions vorgestellt, das in Zusammenarbeit mit der...
User-Neuigkeiten Montag um 11:12 Uhr

Firefox 139.0: Neue Version bringt frische Features für den Browser

Firefox 139.0: Neue Version bringt frische Features für den Browser: Firefox 139.0: Neue Version bringt frische Features für den Browser Die neue Version wartet mit einigen interessanten Neuerungen auf, die den Browser noch nutzerfreundlicher machen sollen. Eine...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr

Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr: Nvidia Project G-Assist: KI-Assistent erhält frische Plugins für Discord, Spotify und mehr einem Jahr hatte Nvidia mit Project G-Assist einen KI-Assistenten vorgestellt, der auf Basis eines LLMs...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power: Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power Das neue Betriebssystem, das auf Android 16 basiert, wird sowohl für die Pixel Watch-Familie als auch für kommende Uhren anderer...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Apple: Android-App „Auf iOS übertragen“ mit frischen Features

Apple: Android-App „Auf iOS übertragen“ mit frischen Features: Apple: Android-App „Auf iOS übertragen“ mit frischen Features Die App dient dazu, den Wechsel von Android zu iOS so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Nutzer können damit ihre wichtigen...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Android: Uhr-App bekommt frisches Design mit Material 3 Expressive

Android: Uhr-App bekommt frisches Design mit Material 3 Expressive: Android: Uhr-App bekommt frisches Design mit Material 3 Expressive Ein Leak von Mystic Leaks gibt einen ersten Eindruck vom kommenden Material 3 Expressive-Redesign. Zu den Änderungen gehören...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED: Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED Dabei gibt sich der japanische Hersteller einer etwas merkwürdigen Strategie hin. Denn formal bleiben die LCD-TVs der...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

ARD Audiothek: Frisches Update optimiert CarPlay-Integration

ARD Audiothek: Frisches Update optimiert CarPlay-Integration: ARD Audiothek: Frisches Update optimiert CarPlay-Integration Im Fokus der Aktualisierung steht die Überarbeitung der CarPlay-Oberfläche, die nun eine aufgeräumtere Darstellung der Radiosender...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Apple veröffentlicht Public Betas: macOS 15.4, iOS 18.4 und iPadOS 18.4 bringen frische...

Apple veröffentlicht Public Betas: macOS 15.4, iOS 18.4 und iPadOS 18.4 bringen frische...: Apple veröffentlicht Public Betas: macOS 15.4, iOS 18.4 und iPadOS 18.4 bringen frische Funktionen Die neuen Testversionen umfassen auch macOS Sequoia 15.4, iPadOS 18.4 und iOS 18.4. Die...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Philips: Das sind die frischen Soundbars für 2025

Philips: Das sind die frischen Soundbars für 2025: Philips: Das sind die frischen Soundbars für 2025 dessen Marke Philips hat in dieser Woche drei neue Soundbars vorgestellt: die B6100, B8200 und B8500. Alle Modelle unterstützen Dolby Atmos,...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2025

Windows 11 und 10: Neue Insider-Builds bringen frische Funktionen und Fehlerbehebungen

Windows 11 und 10: Neue Insider-Builds bringen frische Funktionen und Fehlerbehebungen: Windows 11 und 10: Neue Insider-Builds bringen frische Funktionen und Fehlerbehebungen Die Builds bringen eine Reihe von Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen.. . Windows 11 und 10:...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Android Auto: Frischer Look für den Musikplayer

Android Auto: Frischer Look für den Musikplayer: Android Auto: Frischer Look für den Musikplayer Mit Version 13.4 erhält der Musikplayer eine überarbeitete Oberfläche, die sich an das moderne Material You Design anlehnt. Die auffälligste...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024
Frisch installiertes Windows 11 ruckelt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden