Frage zu Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Frage zu Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Frage ist ich habe immer wieder das Problem, dass ich mein Windows 10, wenn ich größere Dateien runterlade das komplette Windows immer... Discussion in 'Software & Treiber' started by Pille599penny, Jul 30, 2023.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

Hallo, meine Frage ist ich habe immer wieder das Problem, dass ich mein Windows 10, wenn ich größere Dateien runterlade das komplette Windows immer einfriert und nichts reagiert. Daher ist meine Frage, da ich dann immer zum Rechner laufen muss um ihn neu zu starten. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Neustart irgendwie so zu machen, dass es über die Tastatur oder Maus funktioniert auch wenn Windows nicht mehr reagiert Weil der Task Manager lässt sich nicht mehr öffnen. Als Komponenten habe ich ein Mainboard AS Rock that 97 pro 3 als Grafikkarte eine NVIDIA G-Force 950 GTC als Prozessor einen Intel Core I5 4460 Quad, Chor, Prozessor und als Betriebssystem Windows 10 Professional in der 64 Bit Version in der neuesten Version und als Festplatte nutze ich eine Grußja MIDI mit einem Terabyte, die in einem Adapter drin steckt Der über eine Adapter Karte betrieben wird an einem PC Express Slot . Oder vielleicht hat ja auch einfach eine Lösung, wieso sich das Ganze immer aufhängt.? weil das Problem habe ich erst, seitdem ich die M2 Disk eingebaut habe!! Als stillstandscoeo, kriege ich übrigens am Ende in einer Blues Screen angezeigt. Memory Management.

Danke für eure Hilfe

:)

#1 Pille599penny, Jul 30, 2023
  2. INU.ID
    INU.ID Gast

Fragen bzgl. Windows-Backup

AW: Welche externe Festplatte für Backups bis ca. 100€?

Bauschaum7 schrieb: Aber auf einen USB-Stick passt ja kein komplettes Windows drauf Zum Vergrößern anklicken....
    Was meinst du? Die Backup-Datei? Selbst mein zugemülltes Windows mit installierten Programmen kommt gerade mal auf 60GB, die beim Anlegen des Backups ja auch noch komprimiert werden (können) - aber selbst so schon auf einen 64GB Stick passen. Oder redest du von einer Windows-Installation auf einem USB-Stick? Sowas gibt es sogar schon fertig zu kaufen, einen USB-Stick mit 32GB, den du in jeden PC stecken, und dann dein eigenes Windows 10 überall booten kannst.

Aber vielleicht hast du auch einfach nur den von mir erwähnten "Rettungs-Datenträger" gemeint, von dem man booten kann. Dafür reicht afaik schon ein 4GB USB-Stick, denn da wird kein Windows, sondern von der Backup-Software eine Notfall-Umgebung drauf installiert, mit der man, nachdem man es gebootet hat, nur sein Backup wiederherstellen, oder vielleicht noch Partitionen reparieren (o.ä) kann. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 INU.ID
  3. INU.ID
    INU.ID Gast

Bauschaum7 schrieb: Ich dachte schon eher an sowas , wenn der Rechner nicht mehr geht das ich einfach das gespeicherte Windows komplett wieder auf den Rechner kopieren kann. Mit dem Rettungsdatenträger wie du meinst , dient ja dann nur das ich grad so noch in das Windows komme und da dort selber rumreparieren muß . Hab ich das richtig verstanden ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne ne, es ist schon so wie du im ersten Satz meinst. Der hier erwähnte Rettungsdatenträger wird ja von dem Backup-Programm erstellt. Wenn Windows zerschossen ist, und du nicht mehr das in Windows installierte Backup-Programm starten kannst, dann bootet man von dem USB-Stick, und ist dann quasi direkt in der Backup-Oberfläche. Hier wählt man dann nur noch die Backup-Datei aus, die man vorher erstellt hat, und dann wird diese sofort wieder zurückgespielt. Nach ein paar Minuten ist das kopieren fertig, man bootet neu - und ist direkt wieder in seinem frischen Windows.

Manche Rettungsdatenträger die mit einer Backup-Software erstellt wurden, haben aber noch zusätzliche Tools installiert. Die kann man benutzen, muß man aber nicht.

#3 INU.ID
  4. HisN
    HisN Gast

Frage: Wie installiert ihr Windows 10?

Der Ryzen braucht seinen Chipsatztreiber.
    Ja bleibt am Netz, und wieso Graka Treiber runter? Falls ein neuerer da ist einfach drüber.
    Nicht das die 100% vom fehlendem Takt kommen.

#3 HisN
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

Bauschaum7 schrieb: Ich hab noch nie ein backup gemacht , ich hab keine Ahnung wie das geht und auf was man achten sollte. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt mehrere Arten von Backups (man kann einzelne Dateien oder Ordner, oder ganze Partitionen oder Laufwerke sichern). Die glaube ich gängigste Vorgehensweise ist in kurz erklärt folgende:

Man sucht sich eine Backup-Software die die benötigten Eigenschaften hat. Ich zb. nehme aktuell das kostenlose "Paragon Backup & Recovery™ 17 Free". Damit erstellt man einen "Rettungs-Datenträger", in meinem Fall ein USB-Stick. Wenn nichts mehr geht wird davon gebootet. Aber so lange das System noch läuft, kann man das Backup-Programm auch ganz normal unter Windows benutzten.

Man startet das Programm, wählt die Partition (oder das komplette Laufwerk) aus von dem man ein Backup anlegen möchte, und einen Speicherplatz wo man diese Datei (zumindest erstmal) speichern möchte (zb. eine zweite interne SSD/HDD, oder eine externe Festplatte). Das Programm "friert" dann quasi den Zustand von Windows ein (der Rechner funktioniert während des Backups ganz normal, aber am besten macht man in der Zeit nicht was den PC zu sehr stresst), und speichert die ausgewählte Partition in einer Datei. Anschließend speichert (kopiert) man die Backup-Datei wohin und so oft man will. Bei der Wiederherstellung geht es quasi den gleichen Weg rückwärts. Entweder startet man das Programm, oder bootet von einem USB-Stick. Dann wählt man die Backup-Datei aus, klickt auf wiederherstellen, und nach wenigen Minuten startet man den Rechner neu, und fertig.

Minimale Unterschiede gibt es hier eigentlich immer nur bei der Anwendung der Software. Aber zu quasi jeder bekannteren Backup-Software gibt es Anleitungen und How-To-Videos im Netz. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 INU.ID
  6. Research
    Research Gast

Doch, das quetsch MS auf telweise 30GByte Flash.
    Selber habe ich Win 7 schon auf 64GByte USB-Sticks installiert.

Das Recovery Image ist bei mir 368MByte groß.

Die größeren Sticks sind bei +1TByte angekommen.

#3 Research
Thema:

Frage zu Windows 10?

Loading...

Frage zu Windows 10? - Similar Threads - Frage Windows

Forum Date

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber Jan 29, 2025

Frage zu Windows und Festplatten?

Frage zu Windows und Festplatten?: Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 20, 2025

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...: Oder generell welche Nachteil habe ich dann als Gamer...
Software & Treiber Jan 3, 2025

Frage zur Installation von Windows 11?

Frage zur Installation von Windows 11?: Hallo an alle ich muss bei mir auf meinem Rechner Windows 11 neu installieren. Hier habe ich ein kleines Problem. Ich habe einen Produktschlüssel, den ich unter Windows 10 schon genutzt habe. Mit...
Software & Treiber Dec 25, 2024

eine frage zu windows updates, könnt ihr mir helfen?

eine frage zu windows updates, könnt ihr mir helfen?: ich habe vorher via app center einige treiber installiert und geupdatet. dann öffnete sich das terminal, das ich ausversehen schloss. ist da jetzt irgendwas kaputt? könnte das gefährlich sein?...
Software & Treiber Dec 13, 2024

Frage zu einem eventuellen mit Windows 11?

Frage zu einem eventuellen mit Windows 11?: Hallo an alle ich habe die Frage ob esd Normal ist oder Gut ist wenn mein Rechner mit Windows 11 36 Sekunden braucht für den Start bis zum Anmeldefenster? Oder ist der Wert schlecht? Mein...
Prozessoren Nov 20, 2024

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Liebe Leser, ich möchte mir zu Blackfriday einen pc von Dubaro bestellen. Jedoch steht da das ich ein Betriebsystem benötige. Also Windows 11. Im Bild sieht man einem mit lizenekey und ohne...
Software & Treiber Nov 19, 2024

Windows bootet nicht mehr? Frage zu chkdsk?

Windows bootet nicht mehr? Frage zu chkdsk?: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen funktioniert mein Windows nicht mehr auf meiner ssd. Komme nur noch ins bios. dann hab ich mir nen Windows Stick gemacht und versucht es zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 27, 2024

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Hallo an alle ich habe aktuell Windows 10 auf dem Rechner und habe das kostenfreie Upgrade auf Windows 11 genutzt. Aber kann ich mit dem Original Windows 10 Produktschlüssel auch eine frische neue...
Software & Treiber Aug 13, 2024

Frage Zu windows 11?

Frage Zu windows 11?: wieso gibt es windows 10 nicht auf systeme die dafür eig gut sind, aber dafür gibt es auf systeme die mit windows 11 unbrauchbar sind? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-2
Software & Treiber Jun 2, 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 19, 2024

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Wenn ich ein Spiel egal welches Spiel starte dann kommt immer diese Meldung. Könnt ihr mir helfen das ich diese Meldung nicht mehr bekomme? Ich habe ein PC mit Windows 11...
Software & Treiber Oct 30, 2023

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Hallo an alle kann man es bei Windows so einstellen, dass Downloads nicht erst den Umweg über den Arbeitsspeicher und dann auf die Festplatte machen, sondern dass sie direkt auf die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 28, 2023
Frage zu Windows 10? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice