[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

Diskutiere und helfe bei [Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Karzith, 1. Februar 2013.

1. Karzith
    Karzith Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829

Huhu,

habe mir die tolle hd 7970 gekauft und habe nochne gtx 260 hier rumzuliegen ... Wäre es sinnig, diese als PhysX Karte zu benutzen? Ehe sie hier vergammelt ^^

Bringt das mir was?

Grüße,

Izu

2. viper
    viper Wandelnde HDD

wenn du spiele hast, die physx unterstützen, dann ja, falls dein netzteil mitmacht.

3. Karzith
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Sollten 850W nicht ausreichen?

Naja welche aktuellen Titel rennen denn nicht mit PhysX? ^^ Und entlaste ich damit nicht damit die CPU? Oder was wird da entlastet? :)

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    1 Person gefällt das.
  5. Karzith
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Okay gut ... :)

Werde die dann nachher mal frisch gereinigt einbauen :) Damit mein seltsamer Bulldozer weniger rechnen muss, als er ja gedenkt zu rechnen :S

6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sind leider nur wenige spiele, die wirklich von physx profitieren
    aber bau die ruhig ein
    wenn der der stromverbrauch nicht groß stört
    kannst die GTX 260 auch gut zum Video Encoding via CUDA nutzen

#6 Mr_Lachgas, 1. Februar 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Kann er nicht - Cuda geht mit dem AMD PhysX Mod NICHT!

Ich würde es lassen. habe mich jetzt selber von der Konfig getrennt, da der nutzen weit hinter den lasten steht ( vor allem Stromverbrauch, Hitze im case und Lautstärke). Für die 5 Aktuellen Titel lohnt es sich schlicht nicht. Und "entlasten" kannst du die CPU nicht wirklich - di kannst halt die PhysX effekte zu schlaten ( in der regel sind es partikel und wehende stoffe)

Gruß
    BB

#7 Black Biturbo, 2. Februar 2013
  8. Karzith
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829
    Jooo habe mich gestern damit auch rumgeschlagen und es funktionierte nicht ... Werde mir dann beizeiten ne Addon Karte von AGEIA PhysX holen ... damit das vom Tisch ist ... AGEIA PhysX Physikbeschleuniger 128MB GDDR3

zb. :)

Dann muss halt meine gtx hier sinnlos rumlungern ^^

9. viper
    viper Wandelnde HDD
    kannst sie ja vken ...

sehe ich zum ersten mal, dass es sowas gibt. hm, ob das was bringt...

10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nein, die bringt gar nichts - da ist eine aktuelle CPU eher flotter - und die installation bleibt weiterhin genauso nervig.

@ TE: schau mal in mein Sysprofil - da hast du eine schritt für schritt anleitung

Aber überlege es dir wirklich nochmal und versuche aus dem stehgreif 4 aktuelle spiele ( also erschienen ab 2012) zu nennen die PhysX haben - wird sehr sehr eng.

#10 Black Biturbo, 2. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lol die AGEIA PhysX karten sind uralt
    sowas hat man verbaut, als es bei Nvidia Grafikkarten noch kein Physx gab
    also zu zeiten von Geforce 6800 und 7800

12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Die Ageia PhysX ist ja von Nvidia aufgekauft worden. Die alten Karten bringen garnichts, entweder nimmt mal gleich eine Nvidia als Einzelkarte oder man lässt das mit PhysX.

Habe das auch mal versucht, mit einer GTX 260 zu einer HD 5870, aber glücklich bin ich damit nicht geworden, deswegen bin ich ganz zu Nvidia gewechselt.

Für die paar Spiele lohnt sich das nicht wirklich, sieht nett aus, wenn man es mal sieht, aber nur wenn man es sich mit und ohne PhysX anschaut, sonst fällt das kaum auf.

#12 Meschugges, 3. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  13. Karzith
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    160194
    Steam-ID:
    76561198011231829

Ah ok ... Dann weiß ich Bescheid :)

14. SilencedScout
    SilencedScout Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Hab garnicht auf den Index geschaut , sorry dafür, du hast natürlich recht. Im Internet sah ich nur mal Leute die Starke Karten als Physx verwendeten, aber die hatten wohl dann genauso wenig Ahnung für mich. Es liegt auf der 8 wie ich es gesehen hab. Ich will mir evtl. auch noch eine Physx Karte für meine HD 7970 kaufen und dachte an die GTX 260. Wenn ich fragen dürfte, wär also die 80€ Teurere GT640 besser als eine gebrauchte 50€ GTX 260?

EDIT: Schon geklärt.

#3 SilencedScout
  15. Browsator
    Browsator Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Moin,
    ich habe eine frage...
    kann ich eine HD 7850 als Renderkarte benutzen und eine GTX 260 als PhysX Karte?
    Ich habe keine Versionen gefunden die die HD 7850 unterstützt... trotzdem ist sie in der
    Legende angegeben.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg. Browsator

#3 Browsator
  16. schui1995
    schui1995 Gast

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Ich habe eine GTX 260 und eine HD 5970.
    Jetzt bei PhysX Fluidmark zeigt er aber nur 2 Grafikkartenprocessoren die Temperatur an. Eine für die gtx 260 und eine für hd 5970, ich habe aber 2 processoren bei der hd 5970 . Was ist da genau falsch ?
    Und bei der Nvidia Systemsteuerung find ich kein Untergebiet mit dem Name "PhysX-Konfiguration".
    Doch bei PhysX Fluidmark erkennt er Physx mit der Version 9100222.
    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Vielen Dank für jede Antwort

Liebe Grüsse schui

#3 schui1995
  17. poiu
    poiu Gast

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

hmmm hab mir mal denn Spaß gemacht und eine GTX 260 (216) alsPhysX Karte ausprobiert (just for Fun*Fettes Grinsen :D)

erstmal danke für die Anleitung, klappte auf Anhieb *Glücklich :)

Mafia II PhysX High

HD5850 ~12FPS
    GTX 260 ~23FPS
    HD+GTX 26FPS

na ja letzteres haut mich nicht vom Hocker, somit ist wie hier schon mehrmals gesagt wurde eine kleine Karte sinnvoller *Glücklich :)

#3 poiu
  18. Astarothkun
    Astarothkun Gast

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Ihr sagt eine GTX 460 ist nicht zu empfehlen, da sie extrem leistungsstark ist. Wenn ich nun aber von einer GTX 460 GLH auf eine sagen wir HD 7950 aufrüste, sollte ich dann lieber ganz auf Physx verzichten, oder ist es dann doch möglich (und sinnvoll) die GTX 460 für Physx zu nutzen? Oder sollte ich sie lieber verkaufen, mir für die knapp 100€ zusätzlich eine HD 7970 kaufen und ganz auf Physx verzichten?

#3 Astarothkun
Thema:

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte

Die Seite wird geladen...

[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte - Similar Threads - Frage 7970 GTX

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber 29. Januar 2025

Frage zu Speichern?

Frage zu Speichern?: Hallo ich hab mal eine frage die ich nicht ganz verstehe obwohl ich ein wenig Ahnung von Festplatten und SSD Habe. Bei einer festplatte hat man ja einen Lese und Schreibkopf der auf der Scheibe in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Fragen zu Dubaro Pcs?

Fragen zu Dubaro Pcs?: Sind bei den PCs alle notwendigen Treiber für Grafikkarte lufter etc installiert? Wenn man Windows 10 bestellt, kann man dann kostenlos auf Windows 11 updaten? Funktioniert bei einem WiFi...
Software & Treiber 26. Januar 2025

Frage zur neuen RTX 5090?

Frage zur neuen RTX 5090?: Hat die neue RTX 5090 PCi Express 5.0 oder arbeitet diese auch nur mit 4.0 https://www.gutefrage.net/frage/frage-zur-neuen-rtx-5090
Stromversorgung 21. Januar 2025

Frage zu Windows und Festplatten?

Frage zu Windows und Festplatten?: Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2025

In einer Frage las ich?

In einer Frage las ich?: Das Festplatten nach Zeit ohne Strom ihre Daten verlieren Heißt das theoretisch wenn Festplatte durch ein installiert Update nicht funktioniert das Update verliert die Festplatte wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025
[Frage] HD 7970 und GTX 260 als PhysX Karte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. gtx 260 physx

,
  2. gtx 260 physx karte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden