was bringt mir physx?

Diskutiere und helfe bei was bringt mir physx? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, bin ja jetzt nicht so der aktuelle gamer aber ab und zu zock ich schon mal, aber halt spiele, die etwas älter sind hab ja noch die ATI Radeon HD... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 24. Dezember 2012.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin,
    bin ja jetzt nicht so der aktuelle gamer
    aber ab und zu zock ich schon mal, aber halt spiele, die etwas älter sind
    hab ja noch die ATI Radeon HD 4890 im einsatz
    ich hätte noch eine GF 8800GTS 512, die ich mal als zusatz für physx testen wollte, gibt es da irgendwelche vorteile für mich oder eher unsinn?

    welche spiele sehen denn besser aus bzw. laufen denn besser mit physxunterstützung?

    habe nur noch das Spiel Batman Arkham Asylum in erinnerung, welches mit
    AMD Grafikkarten schlecht lief, weil kein physx mit den karten möglich war

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    Physx ist berechnung von physikalischen Effekten zb.Explosionen.Früher haben AMD karten damit probleme gehabt,aber heute kann mann es glaub ich Treiber bedingt auf CPU schieben und per CPU berechnen lassen.Aber es ersezt nicht 100% GPU berechnung,abgesehen von extrem CPU auslastung.

    Kommt in vielen spielen vor.Batman Arkham Asylum hast du schon erwähnt dann kommt sehr gut auch Batman Arkham City,Mirrors Edge ist unterschied brachial,aber auch spiele wie Call Of Duty ,Battlefield profitieren davon.Sieht deutlich realistischer aus.

    Hier alle http://www.nvidia.de/object/all-pc-games-de.html

    Beispiele.
    [​IMG]
    [​IMG]

    schönes video Batman: Arkham City NVIDIA GeForce GTX PhysX PC Trailer - YouTube


    Meine meinung nach zahlt sich das aus.Mann muss es einfach sehen wieviel besser spielen ausieht.
     
    #2 Neo111430, 24. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Es sind sehr wenige Spiele, die es wirklich unterstützen. Und gerade wenn du sagst, dass du wenig zockst, macht es auf Dauer wenig Sinn. Hab mit ein wenig googlen auch keine aktuelle Liste gefunden ...

    @Neo: was soll denn Call of Duty davon profitien???
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    alles klar, aus der liste besitze ich kein einziges spiel :D
    Battlefield 3 konnte ich mir schon vorstellen
    Battlefield 2 weniger, glaube zu der zeit gabs noch nichtmal physx garfikkarten,
    das letzte Call Of Duty, was ich habe, ist Modern Warefare 2
     
  5. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    schau meine liste http://www.nvidia.de/object/all-pc-games-de.html

    So wenige sind es auch nicht mehr und eigenllcih fast alle spielhilights benuzen es ;)

    Alle explosionen,rauch,feuer fliegende objekte bei explosionen.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja, vllt. kommt es ja bei GTA5 zum einsatz
     
  7. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    @pcgames

    Erscheint Grand Theft Auto 5 (GTA 5) für den PC? Bislang lies Rockstar Games keine Informationen zu einer PC-Fassung von Grand Theft Auto 5 verlauten. Mittlerweile startete die Community des kommenden Rockstar-Adventures eine GTA 5-Petition, die bereits mehr als 100.000 Unterschriften sammeln konnte. Ob Rockstar den Bitten der GTA 5-Fans nachkommen wird, ist bislang nicht bekannt.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    na herzlichen...
    bislang gabs GTA immer für den PC und es ist das spiel,
    was fast jeder pc gamer noch aufm pc hat
    das hat doch regelrechten kultstatus
    die hätten damals nicht GTA I und II zum kostenlosen download anbieten sollen
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    BF3 soll Physx unterstützen?!?!?! Die Crysis 3-Engine hat auch ne eigene Physikschnittstelle und Black Ops 2 unterstützt auch kein Physx... die Liste zeigt nur von Nvidia gesponsorte Spiele und NICHT Spiele die PhysX unterstützen!!!, BF3, Crysis und CoD unterstützen definitiv KEIN Physx!

    Diese Spiele untersützen PhysX:
    https://developer.nvidia.com/physx-games

    Sowie folgende Grafikengines:
    Welche Spiele-Engines unterstützen PhysX Technologie?
    Unreal Engine 3, Gamebryo, Vision, Instinct, Trinigy, Diesel, Unity 3D, Hero, BigWorld
    Quelle: PhysX FAQ

    Und in GTA5 wird PhysX mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht unterstützt werden.

    PhysX wird momentan halt nur in wenigen Spielen genutzt und selbst wenn, dann nur für grafische/physikalische Spielereien, aber nicht für Spielelemente... Leider...
    Die PhysX Engine ist schon sehr mächtig und man kann schöne Effekte damit zaubern. Der Vorteil ist halt weil die GPU dafür benutzt wird und die ist sehr viel Potenter als eine CPU.

    Das Problem von PhysX und der Grund warum es sich noch immer nicht durchgesetzt hat; es ist Nvidia exklusiv. Würde ein Entwickler PhysX zwingend voraussetzen für ein Spiel dann würde er alle potenziellen Käufer mit AMD-Karten ausschließen.
    Auch hat es bisher nicht geklappt ne AMD & Nvidia einheitliche Schnittstelle für Physik Effekte zu etablieren. Zwar gibts die Möglichkeiten hierzu bereits in DX11 und OpenGL 4.X aber genutzt werden sie noch nicht.

    Wenn du ein Spiel hast das PhysX unterstützt kannst du es ja mal testen, die erweiterten grafischen/physischen Effekte sind meistens recht hübsch anzusehen und vergrößern die Glaubwürdigkeit der Spielwelt, man kann aber auch gut ohne PhysX leben... Am besten entscheidest du dies nun selbst für dich indem du es einfach testest. :)

    P.S. es ist auch möglich PhysX mit AMD-Karten zu nutzen, dann werden die Effekte aber von der CPU berechnet und die Framerate liegt dann meistens im 1-stelligen Bereich, ist also unspielbar.
     
    #9 Unregistriert, 24. Dezember 2012
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    coole sache
    dann kann ich physx mal an Unreal Tournament 3 testen
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    für UT3 gibts nen eigenes Nvidia-Mappack das man nur mit aktiviertem PhysX spielen kann. :)

    Für UT3 müsste deine 8800GTS noch reichen, für neuere besonders aufwendigere Effekte/Spiele könnte es mit deiner 8800GTS knapp werden, da sie mittlerweile doch eher schwach auf der Brust ist und nicht alle aktuellen Befehle unterstützt. (Der G8X Chip beherrscht nur CUDA1.0 und nicht den aktuelle CUDA2.0)
     
    #11 Unregistriert, 24. Dezember 2012
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ist ja ne G92 GF 8800GTS ~= 9800GTX
    und die karte soll ja nur für physx herhalten
    hab ja kaum aktuelle spiele
     
Thema:

was bringt mir physx?

Die Seite wird geladen...

was bringt mir physx? - Similar Threads - bringt physx

Forum Datum

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht

Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht: Homey 8.0 bringt Klima-Übersicht Mit ihr ist es einfacher, Thermostate, Klimaanlagen und Heizkörperventile direkt für das gesamte Haus zu steuern. Zusätzlich werden Sensoren für Temperatur und...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland

Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland: Revolut bringt eigene eSIM nach Deutschland Mit der Revolut eSIM können Kunden auch im Ausland mit mobilen Daten surfen und so zusätzliche Roaming-Gebühren vermeiden.. . Revolut bringt eigene...
User-Neuigkeiten Montag um 11:34 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete

DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete: DHL: Der Osterhase bringt eher Pakete „Am stärksten Tag der Osterzeit planen wir, bis zu 9 Millionen Pakete landesweit auszuliefern“, erklärt Marc Hitschfeld, der Leiter des Post- und...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen

Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen: Aqara: App-Update bringt kleine Verbesserungen Da kommen dann gleich zwei erwähnenswerte Neuerungen mit. Nutzer mit iPhones ab iOS 17 bekommen nämlich ein neues Widget in zwei Größen angeboten,...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle

Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle: Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf mehr Modelle Damals griff das jedoch nur beim M3 Highland. Inzwischen geht die neue Software 2024.8 an den Start. Tesla bringt das adaptive Fernlicht auf...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen: Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen Damit bringt man Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen auf alle Geräte, grundsätzlich hat das Update aber auch die Sonos Roam im Fokus. Da...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Monster Hunter Now: „Störenfried im Frühling“-Saison bringt ab 14. März neue Inhalte und...

Monster Hunter Now: „Störenfried im Frühling“-Saison bringt ab 14. März neue Inhalte und...: Monster Hunter Now: „Störenfried im Frühling“-Saison bringt ab 14. März neue Inhalte und Season Pass mit Damit der Spielspaß auch ja nicht abflacht, bringt Niantic nun bald einen großen Schwung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland

Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland: Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland So wird es verbesserte Navigationsanweisungen für mehrspurige Kreisverkehre geben, die aber abhängig von der Vollständigkeit der...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Thomson bringt neue QLED- und OLED-TVs auf den Markt

Thomson bringt neue QLED- und OLED-TVs auf den Markt: Thomson bringt neue QLED- und OLED-TVs auf den Markt . . Thomson bringt neue QLED- und OLED-TVs auf den Markt
User-Neuigkeiten 7. März 2024
was bringt mir physx? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden