FPS limitieren in Microsoft Flight Simulator?

Diskutiere und helfe bei FPS limitieren in Microsoft Flight Simulator? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also davor hab ich immer mit der 100% Bildschirm wiederhol Rate gespielt den Flight Sim heißt 75fps läuft auch alles flüssig und bli bla blup dennoch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ooofff5161, 24. Mai 2024.

1. Ooofff5161
    Ooofff5161 Gast

Also davor hab ich immer mit der 100% Bildschirm wiederhol Rate gespielt den Flight Sim heißt 75fps läuft auch alles flüssig und bli bla blup dennoch hab ich es auf die 50% Bildwiederholrate begrenzt heißt ungefähr 40 fps um bisschen Leistung zu sparen und Temperaturen zu senken (CPU Max.79 grad und Gpu so um 70 bei der 100% Bildwiederholrate)

Denkt ist es sinnvoll für den Flight Simulator mit ca. 40 fps zu spielen oder soll ich doch die Begrenzung aufheben um die 75 fps wieder zu erreichen da doch 75 fps bequemer ist ?

:)

#1 Ooofff5161, 24. Mai 2024
  2. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Servus an alle *Glücklich :)
    Also ganz konkret habe ich es bei diesem Video von PC Games zum neuen Microsoft Flight Simulator.
    Jetzt habe ich grad mal nen anderes Video geschaut da schwankt es zwischen 40 und 50 FPS hin und her.
    Ich habe an meinem PC nur einen Monitor angeschlossen.
    Achso und ja ich nutze den Firefox.

Also wenn ich das Video ruhig anschaue gehts auf 30FPS runter, hantiere ich mit der Maus herum gehts hoch auf zwischen 40 und 50FPS.
    Liegt da ein Problem vor mit dem Freesync?

#3 Rallyesport
  3. RtZk
    RtZk Gast

VRAM-Diskussion

HenneHuhn schrieb: In welchen konkret? Zum Vergrößern anklicken....
    CoD BO4, MW, Horizon Dawn, Shadow of the Tomb Raider, Microsoft Flight Simulator
    Dürften noch mehr sein, ist jetzt alles was mir spontan einfällt.

#3 RtZk
  4. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ruse soll wohl noch mehr Kerne als 8 unterstützen. Angeblich ist die Engine so aufgebaut, das sie sich auf beliebig viele Kerne aufteilen kann. ^^

Ansonsten halt bloß den Microsoft Flight Simulator. Ist ja auch irgendwie nen Spiel. *Ugly :ugly:

#3 majinvegeta20
  5. FetterKasten
    FetterKasten Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich hab das Flight Simualtor Problem nochmal weiter beobachtet.
    Im Menü springt quasi ständig die GPU clock auf ein paar Mhz runter, dann hab ich 10 Fps und manchmal hängt sich dabei der AMD Treiber auf und danach sind die manuellen Einstellungen im Treiber weg.
    Wenn ich die Windows Taste drücke, geht die GPU clock hoch und 90 Fps.

Das ist definitv ein Problem vom AMD Treiber in Verbindung mit dem Flight Simulator.
    Warum das nun manche nicht haben, kA, aber bei mir ist es so.
    PCIE 4.0? Sam? ...?

Was mich auch wundert, dass im Spiel die FPS teilweise sehr gering sind und es dabei keine Rolle spielt, ob ich die Grafik auf Ultra oder Niedrig stelle. kA, ich experimentier da mal weiter rum. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Aber der Flight Sim soll ja auch ziemlich miserabel programmiert sein.

#3 FetterKasten
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Rallyesport schrieb: Servus an alle Also ganz konkret habe ich es bei diesem Video von PC Games zum neuen Microsoft Flight Simulator. Jetzt habe ich grad mal nen anderes Video geschaut da schwankt es zwischen 40 und 50 FPS hin und her. Ich habe an meinem PC nur einen Monitor angeschlossen. Achso und ja ich nutze den Firefox. Also wenn ich das Video ruhig anschaue gehts auf 30FPS runter, hantiere ich mit der Maus herum gehts hoch auf zwischen 40 und 50FPS. Liegt da ein Problem vor mit dem Freesync? Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich nach Chill an oder Fluid Motion.

#3 Gurdi
Thema:

FPS limitieren in Microsoft Flight Simulator?

Die Seite wird geladen...

FPS limitieren in Microsoft Flight Simulator? - Similar Threads - FPS limitieren Microsoft

Forum Datum

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps Wie der Name schon andeutet, so ist dieses Modell nicht nur für Fotos, sondern vor allem auch für Videos prädestiniert. Da...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?: Hallo zusammen, mein alter Pc gibt allmählich den Geist auf und ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Interesse & Ahnung an Pcs und kenne mich deswegen auch 0...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Wie viele fps werde ich haben?

Wie viele fps werde ich haben?: Ich werde mir einen PC bauen ich habe einen 8500G und eine 3050 LP werde ich damit was anfangen können bei 1080p gaming? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fps-werde-ich-haben-2
Prozessoren 14. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

FPS limitieren vs V-Sync?

FPS limitieren vs V-Sync?: Ich habe einen 144hz Monitor und eine RTX Grafikkarte. Ist es besser, die FPS in Spielen auf 144FPS zu limitieren, um Screen tearing zu verhindern, oder sollte ich lieber Nvidia V-Sync aktivieren?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2023

FPS außerhalb des Spiels limitieren?

FPS außerhalb des Spiels limitieren?: Ich habe gestern Two Worlds 2 gekauft, aber es hat scheinbar kein VSync, oder FPS lock. Ich habe jetzt 240 FPS auf einem 60 Hz Monitor und die Graka zieht 150 Watt, das muss ja nicht sein. Gibt...
Software & Treiber 17. Februar 2021
FPS limitieren in Microsoft Flight Simulator? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden