Fortnite Auflösung auf 2560x1440 stellen geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Fortnite Auflösung auf 2560x1440 stellen geht nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor mit der Auflösung 2560x1440 geholt. In den Einstellungten konnte ich alles wunderbar umstellen auf diese... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JxnikFlop, 12. November 2020.

1. JxnikFlop
    JxnikFlop Gast

Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor mit der Auflösung 2560x1440 geholt. In den Einstellungten konnte ich alles wunderbar umstellen auf diese Auflösung, aber in den Fortnite Einstellungen wird mir immernoch 1920x1080 angezeigt. Gibt es da etwas, was ich dagegen tun könnte?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

16:9 auf einem 21:9 Monitor darstellen

Super, was hilft ihm das jetzt bei seiner Frage?

@TE
    Stell die Auflösung auf WQHD 2560x1440 und mach die Skalierung im Treiber und Monitor aus.

#3 JoM79
  3. etar
    etar Gast

1070ti mit Sandy-Bridge 2600K?

2600k auf 4,4ghz reicht noch aus wenn du eh nur 60hz / 60 fps spielst und wenn du schon eine Auflösung über 1080p hast lohnt sich die 1070ti auch.

Hab einen 3930k 4,5 ghz , gleiche Architektur wie deiner nur 6 Kerne und dazu eine gtx 980 auf 1450 mhz und bei meiner 2560x1440er Auflösung wünsche ich mir schon öfter gerne mehr GPU Leistung das ich die Regler höher stellen könnte ^^

#3 etar
  4. cimenTo
    cimenTo Gast

Unschärfe in Spielen/Icons

Deine Auflösung ist aber auf 2560x1440 eingestellt oder?

#3 cimenTo
  5. BlackBestie
    BlackBestie Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

DaHell63 schrieb: Edit Kann man bei AMD irgendwie die Auflösung verändern? So das man auch in 2560x1440 testen kann? Bei SOTTR kein Problem, aber hier ist das gesperrt. Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir geht das Problemlos mit VSR in Valhalla.
    Da du aber vom Monitor her andere Auflösungen hast (uwqhd oder wie das heißt) musst du sehr wahrscheinlich unter Zahnrad -> Anzeige auf der rechten Seite --> "Benutzerdefinierte Auflösung" dir eine eigene Auflösung erstellen.

#3 BlackBestie
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Rx 6700xt taktet nicht hoch

Lagging in Fortnite scheint ein bekanntes Problem zu sein. Also teste mal folgendes Begrenze die Bildrate mal auf 142 FPS.
    Stelle die Seetings in Fortnite so ein das die diese FPS zahl fast immer erreichst.
    Schau mal auf das Overlay von MSI afterburner wenn es zu Rucklern kommt . Verändert sich was?
    verwendest du einen Zweiten Bildschirm.
    Was lauft im Hintergrund wenn du Fortnite spielst ?

#3 Nathenhale
Thema:

Fortnite Auflösung auf 2560x1440 stellen geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Fortnite Auflösung auf 2560x1440 stellen geht nicht? - Similar Threads - Fortnite Auflösung 2560x1440

Forum Datum

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?

Pc crasht wenn ich Runde in Fortnite starte?: Moin ich habe das Problem das ich seit ich neuen Ram habe (Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit) wenn ich versuche in Fortnite eine Runde zu starten mein Pc crasht ohne...
Mainboards 24. Februar 2025

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“: „GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“ Ob das so bleibt, lässt sich nur spekulieren. Denn bislang haben die Entwickler von Rockstar Games immer noch kein...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?

Welcher 240hz Monitor für fortnite comp?: Hallo Leute, bräuchte ein 240hz Monitor für fortnite, alle Pros nutzen TN Panel. Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen, habe auch konstante 240fps preis bis 400€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung

Fortnite stürzt ab ohne Fehlermeldung: Hey! Ich habe eine GeForce Rtx 2070 super Grafikkarte verbaut und als CPU den ryzen 7 5700x und alle meine Spiele funktionieren einwandfrei nur eben fortnite nicht weil es nach circa 10 Sekunden...
Prozessoren 30. Januar 2025

Fortnite hängt beim Streamen?

Fortnite hängt beim Streamen?: Wenn ich Fortnite streame hängt Fortnite aber wenn ich nicht streame hängt es nur selten kann es an meinen PC liegen (Prozessor i5-9400,16 GB RAM, GTX 1660 Super) Kann wer helfen bitte?...
Grafikkarten 26. Januar 2025

Fortnite auf Linux?

Fortnite auf Linux?: Kann ich Fortnite auf Linux Mint spielen und wie sieht es mit DCS aus? Vielen Dank Lg https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-auf-linux-2
Software & Treiber 23. Januar 2025

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?: https://amzn.eu/d/d6QHjCp der link zum pc ich benötige einen der gut für Fortnite ist und gleichzeitig für YouTube Streaming funktioniert...
Mainboards 21. Januar 2025

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?: Sonst könnt ihr mir auch gerne andere empfehlen bis 300€ will mir übrigens in zukunft ein pc kaufen falls das von bedeutung hat...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Fortnite auflösung ändern?

Fortnite auflösung ändern?: Hallo ich habe ein 34 zoll monitor und will fortnite damit spielen aber meine graka schafft dann auf der voreinstellung (3400 x 1440p) nicht genug fps für mich. Ingame kann ich die auflösung aber...
Grafikkarten 12. Januar 2025

Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen?

Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen?: Hallo, ich habe den Acer Vero mit i7 Prozessor gekauft. Nun hab ich mich in den letzten Tagen wieder dazu bewegt mal Fortnite zu spielen mit meinem Controller am Laptop. Obwohl ich die 12. Version...
Grafikkarten 29. März 2023

i5 2**** - Grafikkarte einbauen? Zweck - Fortnite zocken ohne besondere auflösung - ohne lags?

i5 2**** - Grafikkarte einbauen? Zweck - Fortnite zocken ohne besondere auflösung - ohne lags?: Hallo Leute, da wir in der Firma so einige Computer Intel i5-2te Generation (2012) ausgeschieden haben und ich bei momentaner Marktlage keine besondere Neuanschaffung plane frage ich euch ob es...
Grafikkarten 4. Mai 2021
Fortnite Auflösung auf 2560x1440 stellen geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden