Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe den Acer Vero mit i7 Prozessor gekauft. Nun hab ich mich in den letzten Tagen wieder dazu bewegt mal Fortnite zu spielen mit meinem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AndiPumpkin245, 29. März 2023.

1. AndiPumpkin245
    AndiPumpkin245 Gast

Hallo, ich habe den Acer Vero mit i7 Prozessor gekauft. Nun hab ich mich in den letzten Tagen wieder dazu bewegt mal Fortnite zu spielen mit meinem Controller am Laptop. Obwohl ich die 12. Version von Direct X installiert habe, zeigt es mir im Einstellungsmenü im Spiel an, dass die veraltete Version Direct 11 läuft und das entweder Software oder Hardware dafür nicht gemacht sind. Was kann ich tun um die volle Leistung auszuschöpfen? Ich denke doch das mein Tausend Euro Laptop dafür gemacht sein sollte.

Es ist zwar spielbar, aber die Grafik lässt wirklich zu wünschen übrig.

Mit besten Grüßen

0_big.jpg

:)

#1 AndiPumpkin245, 29. März 2023
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Welche Grafikkarte ist Empfehlenswert ?

Aber so flüssige 144 fps sollten bei fortnite auf mittel, bis hohe eintellungen drin sein, cod ebenso. Zum Vergrößern anklicken....
    In welcher Auflösung denn?
    In FHD auf mittleren bis hohen Einstellungen sollte das mit ner 5700 problemlos machbar sein.
    In WQHD sollte es schon eher eine 5700XT oder 2070S sein.

#3 davidwigald11
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU Auslastung sehr Hoch und GPU Auslastung sehr gering!

Fortnite ist nur ein genanntes Beispiel von mehreren.
    Dass in moderneren Spielen ein 7500er 4 kerner zu langsam ist um [in vergleichsweise niedrigeren Auflösungen bzw. hohen fps-Zielen] eine GTX1660Super auszulasten ist kein Geheimnis. Die (höchstwahrscheinlich nachgerüstete) Karte ist im Mittel für die CPU einfach zu schnell.

Die Auslastung der Karte könnte man ja noch mit beispielsweise einem Monitor höherer Auflösung oder eben höheren Grafiksettings ausnutzen, gegen Framedrops bzw. geringe min-FPS hilft aber definitiv nur eine schnellere Plattform/CPU.

#3 Incredible Alk
  4. HisN
    HisN Gast

Rtx 3080 ti zu warm? und lüfter zu laut

Warum nicht?
    Hardware defekt
    Fehler beim zusammenstecken.
    Fehler beim Bios einstellen gemacht.
    Fehler bei der Installation gemacht

Und das der Fehler bei Fortnite liegen könnte, wäre auch möglich.
    Das Forum ist voll von: Ich habe Drops bei Fortnite.

Klick in meine Signatur für einen guten Anfang.

#3 HisN
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hohe Auflösung+HDR ist das wo die Vega am wenigsten Abstand zur 1080 hat. Und neben der Nano-PCBs auch der einzige Grund warum ich mit einer liebäugel.

#3 Olstyle
  6. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Was mich ja kolossal nervt, ist, dass es keine 29" Ultrawide Monitore mit einer höheren Auflösung als 2560x1080 gibt. Warum ist das so? Technisch nicht machbar? Kein Markt?

#3 Xaphyr
Thema:

Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen?

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen? - Similar Threads - Fortnite hoher Auflösung

Forum Datum

„Fortnite“ ab sofort auch bei Amazon Luna

„Fortnite“ ab sofort auch bei Amazon Luna: „Fortnite“ ab sofort auch bei Amazon Luna Prime-Mitglieder haben somit ab heute die Möglichkeit, „Fortnite“ im Rahmen ihrer Prime-Mitgliedschaft zu spielen. Alle anderen Kunden erhalten über ihr...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?: Wenn ich Fortnite spiele habe ich schwankende Fps zwischen 30 und 120. Ich spiele im Performenzmodus. Das Problem ist das meine cpu nur auf 40 Prozent und meine gpu nur auf 20 Prozent ausgelastet...
Prozessoren 23. April 2023

Welche Grafikkarte für Ryzen 9 5900X für den minimalsten Bottleneck in Fortnite?

Welche Grafikkarte für Ryzen 9 5900X für den minimalsten Bottleneck in Fortnite?: Hallo, ich spiele Fortnite mit meinem ryzen 9 5900x im performance mode (low settings). Das Game ist btw cpu based. Welche Grafikkarte sollte ich mir holen für den minimalsten Bottleneck und...
Prozessoren 14. April 2023

Fortnite geht seit dem Update nicht mehr?

Fortnite geht seit dem Update nicht mehr?: Hallo, mein Fortnite geht seit dem neuen Update nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung in der steht "Out of video memory trying to allocate a renering resource. Make sure your video card...
Grafikkarten 14. März 2023

PS5 Fortnite?

PS5 Fortnite?: Hallo ich habe mir jetzt einen WQHD 2.560 x 1.440 Pixel 144 Hz Monitor gekauft. ich habe gehört man kann fortnite nun auch auf 4k mit 120 FPS spielen ? Aber 4 k Monitore sind relativ teuer....
Grafikkarten 15. Februar 2023

Mein Pc startet sich immer von alleine neu wenn ich z.B. Warzone oder Fortnite starte.?

Mein Pc startet sich immer von alleine neu wenn ich z.B. Warzone oder Fortnite starte.?: Das Netzteil habe ich bereits überprüft, und schon durch mein altes getauscht da ist das gleiche aufgetreten wie oben beschrieben. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann oder was ich da...
Stromversorgung 13. Februar 2023

Wo man in Fortnite Slurp-Fässer findet

Wo man in Fortnite Slurp-Fässer findet: Hier erfährst du, wie du die Fässer mit Schlürfsaft aufspüren kannst, um eine der neuesten wöchentlichen Herausforderungen zu bestehen. [ATTACH] Draußen ist es frostig und eine brandneue Reihe...
Games News 8. Februar 2023

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?: Intel core i5 7300HQ 4 Kern 16GB gskill DDR4 RAM GeForce GTX 1050Ti Grafik 4GB 256GB M.2 SSD + 1TB SATA SSD mein Bruder hat 350€ gespart und wir haben einen Laptop mit den oben genannten...
Prozessoren 19. Januar 2023

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet.?

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet.?: Ich würde gerne wissen wie, ich die Leistung meiner gpu und cp verbessern kann, da die cpu und gpu bei fortnite immer nur 40-50 ausgelastet sind. Gpu: amd readon rx6700xt cpu: 5800x3d...
Prozessoren 14. Januar 2023

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet?

Gpu und cpu bei fortnite nur 40-50 % ausgelastet?: Gpu: amd readon 6700xt und e Cpu:5800x3d Ich würde gerne wissen wie ich die leistung der gpu und cpu anpassen könnte. in fortnite hätte ich um die 250 fps...
Prozessoren 13. Januar 2023

Woher kommen meine FPS Drops in Fortnite?

Woher kommen meine FPS Drops in Fortnite?: Hallo Schwarmintelligenz, Vorab: Ich bin bei weitem kein PC-Profi, habe aber ein gewisses Grundverständnis. Folgendes Problem übersteigt aber meine Kompetenz. Ich habe mir vor einiger Zeit...
Prozessoren 11. Januar 2023

Nvidia driver für fortnite?

Nvidia driver für fortnite?: Welcher driver ist der beste für max fps in Fortnite. ich habe den neusten probiert und ich hatte sehr krasse fps drops. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-driver-fuer-fortnite
Software & Treiber 9. Januar 2023

iOS: Sweeney deutet Fortnite-Rückkehr an

iOS: Sweeney deutet Fortnite-Rückkehr an: iOS: Sweeney deutet Fortnite-Rückkehr an Er ist der Gründer und CEO von Epic Games, einem Entwickler von Videospielen und Anbieter von 3D-Grafik-Software. Sweeney ist auch der Schöpfer der Unreal...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023
Warum kann ich Fortnite nicht in hoher Auflösung spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden