Findet ihr einen 38 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840x1600 gut für Storyspiele?

Diskutiere und helfe bei Findet ihr einen 38 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840x1600 gut für Storyspiele? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind ja diese 21:9 Monitore Es gibt auch welche mit 40 Zoll. Da kann man eventuell auch randlos Kinofilme schauen. Was haltet ihr davon oder wäre es... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von dada000go, 22. April 2023.

1. dada000go
    dada000go Gast

Sind ja diese 21:9 Monitore

Es gibt auch welche mit 40 Zoll.

Da kann man eventuell auch randlos Kinofilme schauen.

Was haltet ihr davon oder wäre es nichts für euch?

:)

#1 dada000go, 22. April 2023
  2. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Büromonitor 4K - Curved - Reiner Officebetrieb

AW: Büromonitor 4K - Curved - Reiner Officebetrieb

Für reines (MS) Office brauchste nicht mehr als 60 Hz. Da zählt mMn nur ne hohe Auflösung und/oder Bildschirmfläche. Ich finde hier 21:9 oder 24:10 optimal. Habe einen 38-Zöller mit 1600p-Auflösung zum Arbeiten und bekomme drei Fenster gut nebeneinander: Monitore mit Auflösung: 3840x1600 (QHD+) Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich
    Mein Fenster-Manager ist WindowGrid - finde ich einfach und TOP!

Die 49er von Samsung wären mir auch zu breit, also sowohl die 32:9 als auch die 32:10.

#3 PCGH_Manu
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Welche Desktop-Auflösung verwendet ihr?

AW: Welche Desktop-Auflösung verwendet ihr?

3840x1600, 75hz - der nächste wird auch 38" aber dann mit 144hz als hauptbildschirm.
    zum kompetitiven spielen steht noch ein kleiner standard 27" bereit

#3 RNG_AGESA
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

38" vs 49"

RNG_GPU schrieb: eine warnung an all jene die vor der gleichen frage stehen ob 38" oder 49" oder 34" für die auflösung der 38" 1600p wird eine 2080Ti vorausgesetzt um auf die 75FPS in spielen zu kommen 49" 1440p reicht schon eine 2070super 34" 1440p 2070 Zum Vergrößern anklicken....
    Deiner Grafikkarte ist es sowas von egal wie viel Zoll dein Monitor hat...

#3 Körschgen
  5. Sunjy
    Sunjy Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Kühlung sieht so aus das meine 2 lüfter für das Notebook halt gas geben wenns heiß wird *Fettes Grinsen :D

Da aber nur die CPU gekühlt wird wenn die GPU dranhängt geht sie halt voll ins Power Limit von 25Watt.. zumindest bei CPU Benches. Bei Games taktet er eigentlich immer zwischen 3,6 und 4ghz auf allen kernen. Temp liegt bei 68Crad im Benchmark. Hab schon UV und WLP getauscht gegen was anständiges.

Monitor soll der hier werden. Acer XR2 XR382CQKbmijphuzx ab €' '980,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    oder halt einer der das selbe Panel hat von LG ect. Auf jedenfall 38 Zoll Freesync und 3840x1600 Auflösung. Angeblich sollen die aber auch mit Nvidia das Freesync nutzen können.

#3 Sunjy
  6. Rex132
    Rex132 Gast

38" vs 49"

das ist genauso egal als wie wenn du näher oder weiter weg vom Bildschirm sitzt. 1440p beschreibt deine Auflösung , die deine Graka zu berechnen hat und nicht 38, 49 oder 34 zoll. Deine Graka hat bei 24 Zoll 1440p genauso viel zu rechnen als bei 50 Zoll 1440p. DEr Unterschied ist nur, dass im selben Sitzabstand 50 zoll doppelt so pixelig ist als 24 Zoll

#3 Rex132
Thema:

Findet ihr einen 38 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840x1600 gut für Storyspiele?

Die Seite wird geladen...

Findet ihr einen 38 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840x1600 gut für Storyspiele? - Similar Threads - Zoll Monitor Auflösung

Forum Datum

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 - allerdings einen 24-Zoll-Monitor, der bloß Full HD unterstützt. Deshalb überlege ich mir einen 27-Zoll-Monitor mit WQHD zu kaufen. Ich habe allerdings...
Grafikkarten 22. Februar 2025

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten 24 Zoll Samsung Monitor aus dem Jahr 2018 mit 60Hz und möchte jetzt auf ein besseres Setup upgraden. Mein Budget liegt bei ca 200 Euro, gerne auch...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Pc Monitor 32 Zoll abholen?

Pc Monitor 32 Zoll abholen?: Hallo Leute ich hab ein Monitor gefunden den will ich abholen der soll 8kg wiegen Kann man den tragen oder wäre der zu groß? Ich hole den alleine ab 32 Zoll... Und müsste 100cm sein...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?: Ich hole mir neues monitor hab aber null ahnung wie groß es sein soll https://www.gutefrage.net/frage/lieber-24-oder-27-zoll-monitor
Grafikkarten 23. Januar 2025

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?

Wie viel Zoll hat euer Monitor, den ihr am häufigsten in Gebrauch habt?: Frage gilt natürlich auch für Notebooks wenn ihr keinen separaten Monitor verwendet https://www.gutefrage.net/umfrage/wie-viel-zoll-hat-euer-monitor-den-ihr-am-haeufigsten-in-gebrauch-habt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung

BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung: BenQ: Neuer 27-Zoll-Monitor bietet 5K-Auflösung Ich hatte seinerzeit einen LG, bin dann aber auf das Studio Display umgestiegen, welches immer noch eine große, wenn auch teure, Empfehlung ist....
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?: Sollte er schon 2k (QHD) haben, oder reicht auch Full HD. Was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesung-sollte-man-bei-einem-27-zoll-monitor-bevorzugen
Grafikkarten 30. Januar 2024

Macht UHD Auflösung bei 28 Zoll Monitoren Sinn?

Macht UHD Auflösung bei 28 Zoll Monitoren Sinn?: Heyho! Ich brauche einen neuen Monitor und frage mich, ob die Auflösung nicht ein bisschen zu viel bei der Größe ist. Sind Text und Symbole da nicht zu klein?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2023

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung: Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung Aufgelöst wird mit 1.920 x 1.080, also Full HD, der sRGB-Farbraum wird zu 100 % abgedeckt, der P3-Farbraum zu 90 %. Das Panel...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2022

Monitor Auflösung (32 Zoll)?

Monitor Auflösung (32 Zoll)?: Hallo. Ich möchte mir einen 32 Zoll Monitor kaufen. Der hat allerdings nur eine Full HD Auflösung (1080p) wird dann der Text und die Taskleiste und co dann so richtig groß angezeigt? Und wenn ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung: Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung Der Bildschirm fällt durchaus aus dem Rahmen, denn eine Diagonale von 43 Zoll sieht man im Monitor-Bereich auch nicht...
User-Neuigkeiten 11. April 2019
Findet ihr einen 38 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840x1600 gut für Storyspiele? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden