Monitor Auflösung (32 Zoll)?

Diskutiere und helfe bei Monitor Auflösung (32 Zoll)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte mir einen 32 Zoll Monitor kaufen. Der hat allerdings nur eine Full HD Auflösung (1080p) wird dann der Text und die Taskleiste und co... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mprex, 22. April 2021.

  1. mprex
    mprex Gast

    Hallo. Ich möchte mir einen 32 Zoll Monitor kaufen. Der hat allerdings nur eine Full HD Auflösung (1080p) wird dann der Text und die Taskleiste und co dann so richtig groß angezeigt? Und wenn ja kann man das irgendwie kleiner machen?

    Danke schon im voraus :)

    :)
     
  2. RtZk
    RtZk Gast

    27" WQHD Mein erster überhaupt...

    32 Zoll WQHD = 24 Zoll Full HD
    Die DPI ist dann ungefähr gleich. Für 32 Zoll Minimum 4K.
    Für WQHD maximal 27 Zoll. Ansonsten hast du von einer höheren Auflösung exakt gar nichts.
     
    #3 RtZk
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

    Suche 30 Zoll Monitor

    Dir ist dann aber klar, der Monitor ist wirklich groß, hat aber nur 2560x1440, 16:9, also 93ppi - Pixel pro Quadratzoll - Auflösung. Also quasi identisch zu einem 24 Zoll-Monitor mit Full-HD/ 1080p und 92ppi?

    Keine Ahnung, was Du im Moment für einen Monitor hast (außer 26 Zoll), aber das wäre ausgenommen von der Bildwiederholfrequenz ein Sidegrade.

    Bildschärfe ist etwas, was nicht im Auge des Betrachters liegt, sondern eindeutig messbar ist. Mein 32 Zoll BenQ hat 140 ppi, mein 24 Zoll LG 92 ppi. Obwohl letzterer ein sehr guter TN ist, ist die Bildschärfe beim Benq wie zu erwarten deutlich besser, ebenso der Kontrast und die Farbtreue.

    Wäre ich reiner Spieler, würde ich wohl sicher einen 27 Zoll WQHD (109ppi) mit 144 Hertz wählen. So ein 32 Zöller ist nämlich aus einem anderen Grund nicht immer so praktisch. Bei Shootern musst du nämlich immer wieder den Kopf bewegen, wenn der Monitor nicht mindestens einen Meter entfernt von Dir steht und das führt ziemlich sicher zu Nackenschmerzen. Bei Aufbauspielen oder Rundenstrategie spielt das weniger eine Rolle.
     
    #3 BojackHorseman
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Kaufberatung WQHD 32" Curved ~500€

    AW: Kaufberatung WQHD 32" Curved ~500€

    wer HANNspree kauft, kauft 2x
    oder so ähnlich *Glücklich :)*Glücklich :)

    SirGear schrieb: Nun suche ich einen Monitor der 32" WQHD kann und nicht arg über die 500 Euro geht und 1800R Curved ist Ich arbeite mit einem drei Monitor Setup und 32" 1800R passen da optimal. Zum Vergrößern anklicken....
    LG 32GK850GLG 32GK850G-B 80 cm (32 Zoll) WQHD IPS
    LG 32GK850G-B 80 cm (32 Zoll) WQHD IPS
    Samsung C32HG70 81,28 cm (32 Zoll) Monitor
    AOC AGON AG322QC4 80 cm (31,5 Zoll) Curved
    ASUS ROG Strix XG32VQ 81,28 cm (32 Zoll)
    LG 32GK850F 80 cm (32 Zoll) UltraGear™ QHD
    Viewsonic XG3240C 80 cm (32 Zoll) Curved
     
    #3 RNG_AGESA
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

    AW: Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

    Hm...Erstmal müsstest du dich selber festlegen was du möchtest...

    Soll es jetzt ein 27 Zoll oder ein 32 Zoll Monitor werden?
    Soll der Monitor viel hz oder eine höhe Auflösung haben?
    Curved oder nicht?
    IPS, TN oder VA?
    Wie schnell muss der Monitor sein bzw welche Spiele/Anwendungen spielst/nutzt du genau?

    Warum soll es keine günstigere AMD Cpu mit aktuellem Board und support für Ryzen 3000 werden?


    Generell: Spare nie am Monitor oder TV, denn schließlich bringt dir die beste Grafikkarte nichts, wenn das Display nichts taugt.
     
    #3 Lichtbringer1
  6. GEChun
    GEChun Gast

    Neuer Monitor 32' 165HZ 1440p ?

    Wenn du von 1080p auf 1440p umsteigen willst würde ich die PPI der Monitore mit beachten.

    Weil das ist es was den Monitor am Ende wirklich besser macht.
    Dein aktueller Monitor hat eine PPI von 93,34.

    Dein vorgeschlagener Monitor hat mit 2560x1440 bei 32 Zoll eine PPI von: 91,78.
    Das bedeutet der vorgeschlagene Monitor hat ein wesentlich niedrigere Pixeldichte.
    Es wäre daher eine Verschlechterung des Bildes im Vergleich zu deinem jetzigen!!


    Nimmst du beispielsweise einen 2560x1440 bei 27 Zoll hat dieser eine PPI von: 108,78!
    Das wäre ein deutlich besseres und schärferes Erlebnis da die Pixeldichte pro Inch wesentlich besser ist.
    Das kommt dadurch zustande das der gleichen Anzahl an Pixel weniger Platz zur Verfügung steht.

    Wie gesagt kann dir von deinem aktuellen Monitor aus keine Empfehlung für den MSI Optix AG321CQR geben, er wirkt zwar durch die zusätzlichen Specs und der Größe besser, ist es aber nicht wirklich.
    Nur weil ein Monitor groß ist heißt es nicht das er besser ist! *Zwinker ;)

    Bei 32 Zoll würde ich zu 4k Auflösung greifen mit: 137,68 PPI.

    Optional sind aber auch z.B. 34 Zoll UWQHD Monitore 34 Zoll bei 3440x1440 mit: 109,68 PPI

    Edit:
    Die weiteren Specs, wie z.B. Hz oder HDR, oder G-Sync Freesync würde ich immer erst nach der PPI auswählen!
     
    #3 GEChun
Thema:

Monitor Auflösung (32 Zoll)?

Die Seite wird geladen...

Monitor Auflösung (32 Zoll)? - Similar Threads - Monitor Auflösung Zoll

Forum Datum

Monitor Auflösung und hz?

Monitor Auflösung und hz?: Also, ich habe mir ein neuen Monitor geholt der 1440p Auflösung und 165hz bietet. Der Monitor war für meine Xbox series gedacht, aber mir ist aufgefallen, das ich nur entweder mit 1080p und 120hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?: Sollte er schon 2k (QHD) haben, oder reicht auch Full HD. Was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesung-sollte-man-bei-einem-27-zoll-monitor-bevorzugen
Grafikkarten 30. Januar 2024

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?: Hallo, ich habe ein Monitor für Gaming von AOC mit 0,5 ms, Freesynch und 240 hz auf 27 Zoll. Ich spiele zum Beispiel Warzone auf FULL HD 1920x1080 mit nativer Auflösung. Meine Grafikkarte ist die...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

Lenovo ThinkVision 27: 3D-Monitor mit 4K-Auflösung vorgestellt

Lenovo ThinkVision 27: 3D-Monitor mit 4K-Auflösung vorgestellt: Lenovo ThinkVision 27: 3D-Monitor mit 4K-Auflösung vorgestellt Weniger für Spieler und mehr für professionelle Anwender ist wiederum der Monitor ThinkVision 27 gedacht. Er fällt durch einen...
User-Neuigkeiten 2. September 2023

Stellen sich PC/Grafikkarte automatisch auf die Auflösung des Monitors ein?

Stellen sich PC/Grafikkarte automatisch auf die Auflösung des Monitors ein?: Hallo, wenn ich einen anderen PC an meinen Monitor anschließe, wird die Auflösung des Monitors automatisch erkannt? Diese Frage gilt insbesondere, wenn der PC vorher z.B. an einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2023

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?: Hey, das Bild ist zu groß, also es sind ein paar CM am Rand einfach zu groß. + ich hab eine schlechte Auflösung. Wie fixxe ich das? Ich hab garnichts verändert, nachdem ich vom Urlaub kam, war es...
Grafikkarten 9. August 2023

KTC M27P20 Pro: Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und Mini LED im Test

KTC M27P20 Pro: Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und Mini LED im Test: KTC M27P20 Pro: Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und Mini LED im Test Etwa hatte ich hier im Blog ja auch schon den KTC G24P5 getestet, dabei handelt es sich um einen übergroßen OLED-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 5. August 2023

Macht UHD Auflösung bei 28 Zoll Monitoren Sinn?

Macht UHD Auflösung bei 28 Zoll Monitoren Sinn?: Heyho! Ich brauche einen neuen Monitor und frage mich, ob die Auflösung nicht ein bisschen zu viel bei der Größe ist. Sind Text und Symbole da nicht zu klein?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2023

Findet ihr einen 38 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840x1600 gut für Storyspiele?

Findet ihr einen 38 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840x1600 gut für Storyspiele?: Sind ja diese 21:9 Monitore Es gibt auch welche mit 40 Zoll. Da kann man eventuell auch randlos Kinofilme schauen. Was haltet ihr davon oder wäre es nichts für euch?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2023

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung: Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung Aufgelöst wird mit 1.920 x 1.080, also Full HD, der sRGB-Farbraum wird zu 100 % abgedeckt, der P3-Farbraum zu 90 %. Das Panel...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2022

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung: Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung Der Bildschirm fällt durchaus aus dem Rahmen, denn eine Diagonale von 43 Zoll sieht man im Monitor-Bereich auch nicht...
User-Neuigkeiten 11. April 2019
Monitor Auflösung (32 Zoll)? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 32 Zoll 1080p monitor forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden