Festplatten lassen sich nicht formatieren, was tun?

Diskutiere und helfe bei Festplatten lassen sich nicht formatieren, was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich baue heute meinen ersten PC zusammen. Habe gerade den Bios Update und Windows 10 Stick fertig gemacht. Möchte nun beide Festplatten von... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fabianGsp, 23. Dezember 2023.

1. fabianGsp
    fabianGsp Gast

Hallo,

Ich baue heute meinen ersten PC zusammen.

Habe gerade den Bios Update und Windows 10 Stick fertig gemacht. Möchte nun beide Festplatten von meinem alten PC die in den neuen sollen formatieren.

Habe dazu auch zwei YouTube Videos angesehen aber es funktioniert nicht. Habe alle Partitionen gelöscht und möchte nun erst die Festplatte ohne Windows dann die mit Windows formatieren aber ich bekomme über Diskpart immer wieder die Meldung dass es nicht zulässig ist da auf der Festplatte Dateien sind die sehr wichtig sind und deshalb benötigt werden.

Auch über Datenträgerverwaltung oder über Dieser PC bei Explorer und dann auf Festplatte Rechtsklick formatieren funktioniert es nicht.

Was soll ich tun?

:)

Thema:

Festplatten lassen sich nicht formatieren, was tun?

Die Seite wird geladen...

Festplatten lassen sich nicht formatieren, was tun? - Similar Threads - Festplatten formatieren

Forum Datum

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025
Festplatten lassen sich nicht formatieren, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden