Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von jwjdbaodbw, 12. April 2021.

1. jwjdbaodbw
    jwjdbaodbw Gast

Folgendes Problem:

Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook D15) herunterfahren wollte. Beim Shutdown hing der Screen für mehrere Stunden bei "[OK] Started accounts service." Habe dann den Laptop über den Power-Button ausgeschaltet und neugestartet. Lief ohne Probleme. Als ich ihn dann später allerdings nochmal ausschalten wollte, hing er wieder an derselben Stelle und ich musste wieder über den Power-Button ausschalten.

Diesmal startete er jedoch nicht wie gewünscht von der SanDisk mit Qubes OS, sondern von der internen Windows-SSD. Im BIOS wird die Festplatte nicht mehr angezeigt, im Disk-Manager jedoch schon. Anbei ein Bild von den Partitionen von der Platte (Disk 1).

Gibt es eine Möglichkeit die Bootfähigkeit der SSD wieder herzustellen, ohne sie zu formatieren?

0_big.png

:)

#1 jwjdbaodbw, 12. April 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win10 Neue Platte nicht migriert

SalzigeKarotte schrieb: Im BIOS und im Device Manager wird die Platte auch erkannt aber nicht im Disk Manager, somit kann ich die Platte nicht initalisieren bzw. der Platte keinen Buchstaben zuweisen. Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist bei Dir der Disk Manager und was der Device Manager?
    Datenträgerverwaltung und Gerätemanager?

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Win10 Neue Platte nicht migriert

#3 wuselsurfer
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

2 Festplatte wird nur im Bios und im Geräte Manager angezeigt

AW: 2 Festplatte wird nur im Bios und im Geräte Manager angezeigt

Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten? Bitte.

#3 evilgrin68
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Haste den EFI (GPT)Systempartition(en) auf der 2ten Festplatte erstellt???

Schau mal hier rein um gewissheit zu kriegen bzw. wenn du davon betroffen bist wie man das behebt,

Info, die Sie uber die EFI Systempartition (ESP) wissen sollten

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Sollst da nicht gleich drauf loslöschen.erstmal schaun mit entsprechende Tools/Programme.
    Aber wenn das problem behoben ist,dann hat es sich ja erledigt.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt? - Similar Threads - Festplatte Absturz BIOS

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?: Hi, ich habe 2 Festplatten gelöscht mit einem USB-Stick. Ich habe die Festplatten in eine Festplatten-Dockingstation reingetan und danach haben sich die Festplatten so magnetisch angefühlt. Ich...

Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art?

Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art?: Hallo zusammen, vorhin hatte ich auf meinem zweit pc eine 128gb Netac SSD Windows 10 drauf installiert. Danach bisschen Minecraft gespielt. Auf einmal ist der Pc eingefreeezt nach 10min habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2024

Absturz durch Festplatte?

Absturz durch Festplatte?: Hatte vorhin ein Bluescreen, während ich ein Spiel gespielt hatte was auf meiner zweiten Festplatte installiert ist. Nach dem Bluescreen wurde meine zweite Festplatte nicht erkannt... aber laut...
Grafikkarten 17. Juni 2021
Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden