Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art?

Diskutiere und helfe bei Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vorhin hatte ich auf meinem zweit pc eine 128gb Netac SSD Windows 10 drauf installiert. Danach bisschen Minecraft gespielt. Auf einmal... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dominik165, 21. Mai 2024.

1. Dominik165
    Dominik165 Gast

Hallo zusammen,

vorhin hatte ich auf meinem zweit pc eine 128gb Netac SSD Windows 10 drauf installiert. Danach bisschen Minecraft gespielt. Auf einmal ist der Pc eingefreeezt nach 10min habe ich kurz denn pc über den Power Knopf ausgeschaltet. Danach wo ich ihn gestartet habe kam ich ins boot menü, die festplatte wurde nicht mehr angekannt obwohl ich sie nicht rausnahm oder etwas in der art. Zum test hatte ich sie auch nochmal an meinem richtigen PC angeschlossen da wurde sie auch nicht anerkannt. Also komm ich nicht auf die festplatte. Meine frage, was ist da passiert? Kann eine Festplatte überhitzen, ist sie abgestürzt oder ist sie Kaputt? Bitte um Hilfe vielen Dank

Danke im voraus

:)

#1 Dominik165, 21. Mai 2024
  2. daniel3210
    daniel3210 Gast

Externe Festplatte lässt den Windows-Explorer bei Zugriff abstürzen.

AW: Externe Festplatte lässt den Windows-Explorer bei Zugriff abstürzen.

Leider weiß ich nicht wie man hier ein neues Thema erstellen kann, daher versuche ich mal hier mein Problem zu beschreiben.

Ich habe eine externe WD 1,5tb die sich über den usb anschluss nicht mehr gerührt hat. Ich habe sie von der Hülle befreit und wollte sie in meinen Rechner integrieren. Beim anschließen und einschalten des pc passiert überhaupt gar nichts. Trenne ich die Festplatte wieder, dann funktioniert auch der pc ganz normal. Schließe ich die Festplatte während des laufenden pc betriebes an erfolgt ein sofortiger komplettabsturz. geht die platte noch zu retten?

#3 daniel3210
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

PC Absturz

Deine Grafikkarte wurde bestimmt nur mit einem Stromkabel und Y-Kabel angeschlossen, sollte aber mit 2 Stromkabeln besser laufen von PCIe1+PCIe2.

#3 gekipptes-Bit
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC Absturz

Awit schrieb: Ich setze das System gerade neu auf. Als ich den PC gerade angemacht habe und PUBG getestet habe, wieder gleiches Ergebnis. Achja die Windows ereignisanzeige zeigt auch nur Kernel Power 41 an. Zum Vergrößern anklicken....
    Fehler 41 tritt meistens mit plötzlichem Stromversorgungsausfall auf.

Welches BIOS ist installiert?

Soll ich Mit Cinebench und Furmark testen und die Temps dann posten oder im Idle? Zum Vergrößern anklicken....
    Unter Last ist immer besser.

#3 wuselsurfer
  5. JoM79
    JoM79 Gast

PC Absturz

gekipptes-Bit schrieb: Deine Grafikkarte wurde bestimmt nur mit einem Stromkabel und Y-Kabel angeschlossen, sollte aber mit 2 Stromkabeln besser laufen von PCIe1+PCIe2. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei nem Singlerail Netzteil, ist schon klar.
    Hör auf das immer wieder zu posten.

@TE
    Du schreibst der PC stürzt ab, aber die Lüfter und die Beleuchtung bleiben an.
    Normalerweise sollte bei nem Problem mit dem NT alles kurz komplett ausgehen und dann neu starten.
    Hast du irgendwas übertaktet?

#3 JoM79
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC Absturz

#3 wuselsurfer
Thema:

Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art?

Die Seite wird geladen...

Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art? - Similar Threads - Festplatte absturz Art

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?

Festplatten gelöscht, wieso fühlen sich magnetisch an?: Hi, ich habe 2 Festplatten gelöscht mit einem USB-Stick. Ich habe die Festplatten in eine Festplatten-Dockingstation reingetan und danach haben sich die Festplatten so magnetisch angefühlt. Ich...

Absturz durch Festplatte?

Absturz durch Festplatte?: Hatte vorhin ein Bluescreen, während ich ein Spiel gespielt hatte was auf meiner zweiten Festplatte installiert ist. Nach dem Bluescreen wurde meine zweite Festplatte nicht erkannt... aber laut...
Grafikkarten 17. Juni 2021

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?: Folgendes Problem: Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook D15) herunterfahren wollte. Beim Shutdown hing...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2021
Festplatte Pc absturz oder etwas in der Art? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden