Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler?

Diskutiere und helfe bei Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab normalerweise immer folgende Einstellungen (rechtsklick desktop, nvidia farbeinstellungen) Helligkeit: +37% Kontrast: +60% Gamma: +1.03... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GuteFrage4, 2. Januar 2021.

1. GuteFrage4
    GuteFrage4 Gast

Ich hab normalerweise immer folgende Einstellungen (rechtsklick desktop, nvidia farbeinstellungen)

Helligkeit: +37%

Kontrast: +60%

Gamma: +1.03

Digitale Farbanpassung: +100%

Seit dem Update sind die Farben extrem kontrastreich / dunkel.

Leider bekomm ich es auch nicht über die oben genannten Regler wieder hin wie vorher...

Hat jemand eine idee?

:)

#1 GuteFrage4, 2. Januar 2021
  2. HisN
    HisN Gast

gelöst: RTX 3090FE nach Vbios update-> 465.89 lässt sich nicht installieren

#3 HisN
  3. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Win11***Quatsch***Thread

eddwald schrieb: Der Shortcut funktioniert bei mir leider nicht. Allerdings kann man HDR mit Hilfe eines Scriptes "on the fly" an und auschalten. Ein kleines fertiges Tool hab ich auch gefunden: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/306299/enable-and-disable-hdr-on-windows-10-by-a-commands/2241129/?topicPage=2 Es bleibt aber dabei, ohne Mithilfe der Nvidia Farbeinstellung hab ich kein ordentliches Desktopbild rausarbeiten können. Nur wenn ich im Treiber der Desktop Farbeinstellung den Kontrast hochdrehe und die Sättigung anhebe, komm ich auf ein aktzeptabeles Ergebnis. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Xbox Game Bar muss an sein, daran liegts wahrscheinlich.
    Dabei ist mir grad aufgefallen, dass der Shortcut dort auch schon vergeben ist als Start/pause broadcast.
    *confused :confused:

Edit: Ok, lustig. In Win 11 funktioniert der Shortcut nicht ...
    *Ugly :ugly:

Edit2: Geht doch, Game Bar brauchte ein Update aus dem Store...

#3 M1lchschnitte
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 RawMangoJuli
  5. HisN
    HisN Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

#3 HisN
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Bitte um Vorort-Hilfe (ja, ich weiß, es gibt die Liste)

#3 M1lchschnitte
Thema:

Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler?

Die Seite wird geladen...

Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler? - Similar Threads - Farbeinstellungen NVIDIA Geforce

Forum Datum

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei: Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei Im Zentrum steht dabei Ray- bzw. Pathtracing. Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei
User-Neuigkeiten Gestern um 20:32 Uhr

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:03 Uhr

Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt

Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt: Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt DLSS ermöglicht der Konsole, Spiele durch KI-gestütztes Upscaling in höherer Auflösung wiederzugeben, ohne dass dabei spürbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine

Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine: Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine Auch der Adobe Media Encoder profitiert davon, der jetzt beschleunigte 4:2:2-Chroma-Videobearbeitung für verbesserte Farben erlaubt.. ....
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Nvidia App erhält experimentellen KI-Assistenten

Nvidia App erhält experimentellen KI-Assistenten: Nvidia App erhält experimentellen KI-Assistenten Ursprünglich ist dieser KI-Assistent für PC-Gamer mal ein Aprilscherz gewesen, hat sich dann aber zu einem realen Projekt gemausert. Ab sofort...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia

General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia: General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia . . General Motors (GM) holt sich geballte KI-Power von Nvidia
User-Neuigkeiten 21. März 2025

NVIDIA veröffentlicht KI-Supercomputer für den Schreibtisch: DGX Spark und DGX Station

NVIDIA veröffentlicht KI-Supercomputer für den Schreibtisch: DGX Spark und DGX Station: NVIDIA veröffentlicht KI-Supercomputer für den Schreibtisch: DGX Spark und DGX Station Mit dem DGX Spark und der DGX Station bringt der Chiphersteller die Leistung seiner Grace...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Nvidia arbeitet weiterhin am Traum vom Quantum Computing

Nvidia arbeitet weiterhin am Traum vom Quantum Computing: Nvidia arbeitet weiterhin am Traum vom Quantum Computing Sollte euch der Begriff Quantum Computing nichts sagen: Das ist quasi der Traum der Industrie und bezeichnet die Möglichkeit komplexeste...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Amd farbeinstellung?

Amd farbeinstellung?: Gibt es bei der AMD software auch so eine Farbeinstellung wie bei Nvidia? https://www.gutefrage.net/frage/amd-farbeinstellung
Software & Treiber 29. Januar 2024

Windows Farbeinstellungen bearbeiten?

Windows Farbeinstellungen bearbeiten?: Hi, hab einen neuen Bildschirm und möchte ihn nun mit meinem 2ten vergleichen und Kalibrieren. Ich hab’s mal hinbekommen aber hab gerade gemerkt dass mein neuer einen ticken blauer ist. Komplett...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2023

Richtige Farbeinstellungen Acer Monitor?

Richtige Farbeinstellungen Acer Monitor?: Hey Leute, ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt und dabei festgestellt, dass der erste Monitor nicht ansatzweise so satte Farben hat. Wie kann ich das vernünftig einstellen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung: Hallo, seit dem Creators-Update (und evtl. dadurch NVIDIA Driver Update) wird nach dem Beenden einiger Apps die im Fullscreen-Modus arbeiten, die Gamma-Einstellung des Monitors verändert auf dem...
Windows 10 30. Juni 2017

Farbeinstellungen Catalyst

Farbeinstellungen Catalyst: huhu... so nun habe ich mal folgendes problem. die farbechtheit meines monitores, besser gesagt die farbeinstellungen. bekomme mittlerweise kein schönes bild mehr hin, seitdem jmd anders, der...
Software & Treiber 15. April 2008
Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden