Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler?

Diskutiere und helfe bei Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab normalerweise immer folgende Einstellungen (rechtsklick desktop, nvidia farbeinstellungen) Helligkeit: +37% Kontrast: +60% Gamma: +1.03... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GuteFrage4, 2. Januar 2021.

  1. GuteFrage4
    GuteFrage4 Gast

    Ich hab normalerweise immer folgende Einstellungen (rechtsklick desktop, nvidia farbeinstellungen)

    Helligkeit: +37%

    Kontrast: +60%

    Gamma: +1.03

    Digitale Farbanpassung: +100%

    Seit dem Update sind die Farben extrem kontrastreich / dunkel.

    Leider bekomm ich es auch nicht über die oben genannten Regler wieder hin wie vorher...

    Hat jemand eine idee?

    :)
     
    #1 GuteFrage4, 2. Januar 2021
  2. AreWeRlyFree
    AreWeRlyFree Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    Nvidia, das so für seine überlegenen Treiber ggü AMD gelobt wird, hat es wieder einmal verkackt: https://www.nvidia.com/en-us/geforc...e-45730-game-ready-driver-feedback-thread-re/

    Der neue Game Ready Driver crasht die 240HZ beim G9 erneut - bzw. noch immer (wie bei bisher jedem einzelnen Game-Ready-Treiber seit Mitte September). Einziger Ausweg ist ein Hotfix-Treiber.
    Zudem ist G-Sync am G9 noch immer unbenutzbar (selbst beim Hotfix-Treiber verliert der Monitor das Bildsignal).

    Die Probleme treten ausschließlich mit der RTX 30x0 auf - User mit der 2080Ti bestätigen dass sie keine der genannten Probleme erleben. Da freut man sich, die 3090 gekauft zu haben. Bravo, NVIDIA. Bravo.
     
    #3 AreWeRlyFree
  3. S.Kara
    S.Kara Gast

    4K Monitorberatung

    Ob man den Studio-Treiber dafür braucht kann ich nicht sagen, aber von der Performance nehmen sich wohl beide nicht viel: https://www.thefpsreview.com/2019/0...r-vs-geforce-game-ready-driver-performance/3/

    Beide erhalten angeblich die selben Updates, nur wird der Game-Ready Treiber möglichst bald nach Erscheinen eines neuen Spiels, der Studio-Treiber nach Erscheinen von Photoshop o.Ä. geupdatet.

    Man kann zwischen den Tribern allerdings nicht wechseln. Man muss den vorherigen zuerst komplett deinstallieren und darf den anderen erst dann installieren.

    Ich habe übrigens den Game-Ready installiert, bin aber trotzdem auf 10 Bit:

    [​IMG]
     
    #3 S.Kara
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 RawMangoJuli
  5. AreWeRlyFree
    AreWeRlyFree Gast

    Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

    Neue Samsung G9 Firmware 1007.1: https://www.samsung.com/sec/support/model/LC49G95TSSKXKR/
    Neuer NVIDIA-Treiber (funktioniert wieder nicht): https://www.nvidia.com/en-us/geforc...e-45730-game-ready-driver-feedback-thread-re/

    TLDR: Nvidia hat es wieder einmal verkackt. Die Probleme treten nur mit der RTX 30x0 auf - User mit der 2080Ti bestätigen dass sie keine der genannten Probleme erleben.
    Der neue Game Ready Driver crasht die 240HZ beim G9 erneut - bzw. noch immer. Einziger Ausweg ist der oben verlinkte Hotfix-Treiber.
    G-Sync crasht auch mit der neuen G9 Firmware 1007.1 erneut.
     
    #3 AreWeRlyFree
  6. Nyxcherry
    Nyxcherry Gast

    LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

    #3 Nyxcherry
Thema:

Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler?

Die Seite wird geladen...

Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler? - Similar Threads - Farbeinstellungen NVIDIA Geforce

Forum Datum

AMD und Nvidia GPU?

AMD und Nvidia GPU?: Kann man eine Nvidia GPU zusammen mit einer AMD GPU in ein System einbauen? Wenn ja bekomme ich dann ein Signal und wie belaste ich beide GPU‘s https://www.gutefrage.net/frage/amd-und-nvidia-gpu
Grafikkarten Heute um 10:42 Uhr

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?: Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Nvidia GeForce Now: Das sind die Spiele für den März 2021

Nvidia GeForce Now: Das sind die Spiele für den März 2021: Nvidia GeForce Now: Das sind die Spiele für den März 2021 Da der Streaming-Dienst von Nvidia auf euren bestehenden Sammlungen aufbaut, solltet ihr die Spiele natürlich bei einem der angebundenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:52 Uhr

Warum spinnt Nvidia Grafikkarte?

Warum spinnt Nvidia Grafikkarte?: Hallo, ich hab einen Laptop der mit einer Nvidia Grafikkarte läuft(Geforce 940M) die anscheinend Probleme hat, das Bild flackert fast bei allen Apps, außer beim Desktop, Microsoft Store und...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Nvidia Gigabyte 1660 super OC (2 fan) undervolten?

Nvidia Gigabyte 1660 super OC (2 fan) undervolten?: ich möchte gerne meine GPU so runtertakten, dass ich nicht so viel Leistung verliere aber sie zumindest unter 70 Grad bleibt bei 100% Auslastung bleibt. Ich habe gerade ein Benchmark gemacht mit...
Grafikkarten Mittwoch um 10:53 Uhr

NVIDIA Grafikkarte?

NVIDIA Grafikkarte?: [ATTACH] Weiß jemand warum sich meine Grafikkarte nicht mehr richtig an meinem Fernseher anpasst ? Des wird immer schlimmer manchmal ist des Bild so verschoben das an der linken Seite alles...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Gta 5 flüssig mit nvidia geforce gt 710?g?

Gta 5 flüssig mit nvidia geforce gt 710?g?: kann ich gta 5 flüssig auf dem pc spielen mit einer nvidia geforce gt 710? oder auch spiele wie ets 2 https://www.gutefrage.net/frage/gta-5-fluessig-mit-nvidia-geforce-gt-710g
Grafikkarten 28. Februar 2021

NVIDIA GTX 780TI vs GTX 1650?

NVIDIA GTX 780TI vs GTX 1650?: Hallo zusammen, welcje Grafikkarte von den oberen ist besser? Und worin besser? Bitte keine Links, ich möchte einfach dass ihr es mir verständlich erklärt. Im Internet ist das etwas nicht so...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?: Hallo, spielt es eine Rolle, ob ich einen Intel oder AMD Prozessor habe im Bezug auf eine Nvidia oder AMD Grafikkarte oder kann ich alle Prozessor und Graifkkarte kombinieren wie ich möchte?...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind ab heute dabei

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind ab heute dabei: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind ab heute dabei Da der Streaming-Dienst von Nvidia auf euren bestehenden Sammlungen aufbaut, solltet ihr die Spiele natürlich bei einem der angebundenen...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2021

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?

Freesync Monitor mit Nvidia Karte?: Hallo. Ich hab mir eine GTX 1070 gekauft, habe aber einen freesync monitor. Funktioniert das dann? Ich brauche dieses gsync aber nicht, es soll einfach nur funktionieren, also ein Bild geben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2021

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung: Hallo, seit dem Creators-Update (und evtl. dadurch NVIDIA Driver Update) wird nach dem Beenden einiger Apps die im Fullscreen-Modus arbeiten, die Gamma-Einstellung des Monitors verändert auf dem...
Windows 10 30. Juni 2017

Farbeinstellungen Catalyst

Farbeinstellungen Catalyst: huhu... so nun habe ich mal folgendes problem. die farbechtheit meines monitores, besser gesagt die farbeinstellungen. bekomme mittlerweise kein schönes bild mehr hin, seitdem jmd anders, der...
Software & Treiber 15. April 2008
Farbeinstellungen nach NVIDIA Geforce Game Ready Treiber Update dunkler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden