Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Diskutiere und helfe bei Externen RAM/GPU/CPU über USB-C? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von simplinice, 26. Dezember 2023.

1. simplinice
    simplinice Gast

kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten CPU aus?
    Und wie viel steigert sich die Rechenpower bringt sich das überhaupt was, kann ich damit schneller Rendern oder ist am Ende eine RenderFarm doch besser?
    wenn kann ich auch einen AMD und Intel zusammenschließen? oder macht mir die Software einen Strich durch die Rechnung? kann ich auch mehrer externe Grafikkarten oder RAM Sticks anschließen?

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Das sollte out of the Box mit einem Ryzen5600x laufen. Zur Not hat es QFlash Plus und man kann ein BIOS Update ohne CPU, RAM und GPU aufspielen per USB Stick.

#3 Shinna
  3. Duvar
    Duvar Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Die CPU limitieren richtig brutal, teilweise selbst @ 4k bzw UHD.
    Obwohl die mit 3600CL16 RAM laufen---> Ryzen 3600 vs 10900k.
    Leute ihr müsst Hand anlegen beim RAM, einfach XMP laden reicht nicht aus, erst durch RAM Tuning holt ihr weitere wichtige Prozente welche euch fehlen werden raus. Verstehe zwar nicht was der Säger da erzählt, aber achtet einfach auf die GPU Usage, wenn die unter 97% ist = CPU Limit. Vor allem Ryzen User müssen sich da ran halten, aber selbst der Intel ist teilweise stark am limitieren bis einschließlich 1440p. Lasst euch Daheim die GPU Auslastung (Usage) anzeigen, wäre sonst schade um die GPU, falls ihr auf max Performance aus seid.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 Duvar
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Externe SSD oder interne SSD mit Gehäuse?

Xbox Series X und S: Externer USB-Speicher muss USB 3.0 unterstützen
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X und S: Externer USB-Speicher muss USB 3.0 unterstützen Ein Youtuber hat die Xbox Series X bereits zum Testen erhalten und berichtet davon, dass die neue Microsoft-Konsole bei externen Speichermedien zwingend USB 3.0 und einen Speicherplatz...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 Einwegkartoffel
  5. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Mehr FPS in Spielen durch Bios Update?

AGESA 1004b bringt, auch bei Ryzen 1000 und 2000, bessere Möglichkeiten des Ram oc. Dazu wurde viele fix für usb und co eingeflegt weil mancht externen laufwerke echt probleme hatten. Ungeachtet der Leistung empfhielt sich ein Update auf AGESA 1004b immer!

#3 Cross-Flow
  6. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 5 3600 mit Corsair Vengeance LPX 2666

Das bringt besserer RAM, vergleiche am Ende die CPU Render Werte:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    PS Das ist noch nicht mein max RAM OC, sondern nur 3800CL16, könnte aber auch 3800CL14 nutzen.
    PPS Ryzen Master ist ein Tool zum runterladen, wenn du das startest, siehst du unter anderem die Timings vom RAM, aber ist ja jetzt egal.

Hast du ein Kit bestehend aus 2x16GB oder 2x8GB oder was genau?
    Meist ist man aber sowieso im GPU Limit, kannst du dir eigentlich schenken neuen RAM zu besorgen, hast ja jetzt einigermaßen optimiert von 2666 auf 3200 ist schon mal nicht schlecht.
    Natürlich, wenn du dein RAM verkaufen kannst für gutes Geld (also ohne wirklich groß Verlust), kannst du dir einen neuen gönnen, aber ist jetzt kein Muss.

#3 Duvar
Thema:

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Die Seite wird geladen...

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C? - Similar Threads - Externen RAM GPU

Forum Datum

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus

Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus: Infuse 8.1.4: Streaming-Links und externe Untertitel im Fokus Die Entwickler von Firecore haben dabei besonders die Integration externer Dienste im Blick. Neu ist die Unterstützung für sogenannte...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich

Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich: Microsoft OneDrive für macOS: Externe Volumes jetzt als Speicherort möglich Ab sofort können Nutzer von macOS 15 Sequoia ihre OneDrive-Inhalte auch auf externen APFS-Volumes speichern. Diese...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia

Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia: Dropbox unterstützt externe Laufwerke unter macOS 15.4 Sequoia Nun ja, neu ist es nicht ganz, allerdings macht es seit Monaten Ärger. Mit der Betriebssystemversion macOS 15.4 Sequoia ist es jetzt...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung: Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung Die Integration externer Displays wurde bereits im vergangenen Jahr durch eine spezielle Einstellungsseite in Android...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?: Ist es möglich eine externe eGPU an Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen ? Und wenn ja welche Modelle sind kompatibel ? Danke und Gruß akimann...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?

Backup von externer SSD auf NAS (Synology DS224+)?: Guten Tag, wie kann ich von einer externen SSD am einfachsten ein Backup auf meine Synology NAS erstellen? Und zwar arbeite ich mit den Daten der externen SSD und hätte gerne, dass regelmäßig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?

Beste Externe SSD von Preis/Leistung her?: Habe gesehen auf Amazon gibts sowohl Externe SSDs als auch nur Gehäuse für Externe SSD. Ist es günstiger ne SSD zu kaufen und in das Gehäuse rein zu machen oder einfach nur ne Externe SSD zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?

Ps3 jailbrak über externes Laufwerk?: Hallo ich wollte mal wissen ob man die ps3 jealbreaken kann über eine externes Laufwerk da mein Speicher intern nicht ausreicht ob das PlayStation dann erkennt oder nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten

Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten: Xbox: Externe USB-Laufwerke dürfen bald mehr Speicher bieten Microsoft ermöglicht damit die Unterstützung für externe USB-Laufwerke, die größer als 16 TB sind, damit Nutzer sicher sein können,...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024
Externen RAM/GPU/CPU über USB-C? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden