Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Diskutiere und helfe bei Externen RAM/GPU/CPU über USB-C? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von simplinice, 26. Dezember 2023.

1. simplinice
    simplinice Gast

kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten CPU aus?
    Und wie viel steigert sich die Rechenpower bringt sich das überhaupt was, kann ich damit schneller Rendern oder ist am Ende eine RenderFarm doch besser?
    wenn kann ich auch einen AMD und Intel zusammenschließen? oder macht mir die Software einen Strich durch die Rechnung? kann ich auch mehrer externe Grafikkarten oder RAM Sticks anschließen?

:)

Thema:

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Die Seite wird geladen...

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C? - Similar Threads - Externen RAM GPU

Forum Datum

Samsung ordnet seine externen Speicherlösungen neu

Samsung ordnet seine externen Speicherlösungen neu: Samsung ordnet seine externen Speicherlösungen neu Das Ziel hinter dem neuen System ist mehr Durchblick im Regal oder beim Onlinekauf, da die Auswahl an Modellen ständig wächst. Anstatt sich...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Apple öffnet iOS für externe KI: Nutzer wählen künftig ihre Modelle selbst

Apple öffnet iOS für externe KI: Nutzer wählen künftig ihre Modelle selbst: Apple öffnet iOS für externe KI: Nutzer wählen künftig ihre Modelle selbst Beginnend mit iOS 27, iPadOS 27 und macOS 27 sollen Nutzer selbst auswählen können, welche KI-Modelle im Hintergrund...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil: Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil Die FireCuda X Vault ist in den Größen 8 TB und 20 TB erhältlich und nutzt einen USB-C-Anschluss, der sowohl die...
User-Neuigkeiten 23. April 2026

UGREEN NeoDrive Go D709: Externe SSD mit Touchscreen

UGREEN NeoDrive Go D709: Externe SSD mit Touchscreen: UGREEN NeoDrive Go D709: Externe SSD mit Touchscreen Auffällig ist vor allem der kleine Touchscreen auf der Vorderseite. Der zeigt live an, wie schnell gerade übertragen wird, wie warm das...
User-Neuigkeiten 11. April 2026

Google Workspace integriert Gastkonten für externe Nutzer

Google Workspace integriert Gastkonten für externe Nutzer: Google Workspace integriert Gastkonten für externe Nutzer Sobald ein interner Nutzer einen externen Kontakt per Direktnachricht oder in einem Chat-Space einlädt, legt das System im Hintergrund...
User-Neuigkeiten 2. April 2026

Opera Neon: Browser lässt sich jetzt per MCP von externen KI-Tools steuern

Opera Neon: Browser lässt sich jetzt per MCP von externen KI-Tools steuern: Opera Neon: Browser lässt sich jetzt per MCP von externen KI-Tools steuern Der Browser kann jetzt als MCP-Server arbeiten. MCP steht für Model Context Protocol. Opera Neon: Browser lässt sich...
User-Neuigkeiten 1. April 2026

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt: Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt Nachdem man bereits Tastatur-Hüllen für iPhones und ausgewählte Android-Geräte auf den Markt gebracht hat, folgt nun...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen: Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen Als Clou bewirbt man, dass bei diesem Modell sowohl Anschlüsse für USB-A als auch USB-C gleichermaßen vorhanden sind. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. November 2025

Meta zieht den Stecker bei externen Facebook-Buttons

Meta zieht den Stecker bei externen Facebook-Buttons: Meta zieht den Stecker bei externen Facebook-Buttons Die Like- und Share-Buttons, die man seit Jahren auf unzähligen Webseiten findet, werden am 10. Februar 2026 eingestellt. Meta zieht den...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

Google Workspace: Gmail verschlüsselt jetzt auch Mails an externe Empfänger

Google Workspace: Gmail verschlüsselt jetzt auch Mails an externe Empfänger: Google Workspace: Gmail verschlüsselt jetzt auch Mails an externe Empfänger Ab sofort können Anwender der Client-Side-Encryption (CSE) verschlüsselte E-Mails auch an Empfänger außerhalb der...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Nothing Ear (3) vorgestellt: Neue TWS-Kopfhörer setzen auf Aluminium und externes Mikrofon...

Nothing Ear (3) vorgestellt: Neue TWS-Kopfhörer setzen auf Aluminium und externes Mikrofon...: Nothing Ear (3) vorgestellt: Neue TWS-Kopfhörer setzen auf Aluminium und externes Mikrofon im Case Diese sollen nun das Erbe der Nothing Ear antreten – die für mich wie die bisherigen...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Ram erhöhen oder externe grafik karte?

Ram erhöhen oder externe grafik karte?: Hey ich benutze den ASUS GL503GE-ES73 gaming Laptop mit folgenden komponenten: 2.2 GHz Intel Core i7-8750H Six-Core 16GB DDR4 | 128GB NVMe SSD + 1TB SSHD 15.6" 1920 x 1080 120 Hz Display NVIDIA...
Grafikkarten 27. Februar 2024
Externen RAM/GPU/CPU über USB-C? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden