Externe Festplatten im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatten im Netzwerk im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe 3 externe Festplatten und möchte die nicht immer hin und her tragen. Gibt es eine möglichkeit diese in mein Netzwerk einzurichten so... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by blaxxz, Dec 10, 2012.

1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    169493

Hey,

ich habe 3 externe Festplatten und möchte die nicht immer hin und her tragen.
    Gibt es eine möglichkeit diese in mein Netzwerk einzurichten so dass ich an jedem PC, BluRay-Player und Mediabox Zugriff darauf habe?

Ist das mit so einem gerät möglich?
    LogiLink® | USB 2.0 Hub 4-Port Netzwerk Server LogiLink® | 10.12.2012

gruß
    vegeta

2. viper
    viper Wandelnde HDD

ich würde bei sowas eher eine nas benutzen ...weiß nicht, ob das teil dafür aber geeignet ist. nas ist aber mit größeren kosten verbunden..

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo vegeta,

es kann gut möglich sein, dass es funktioniert, solange kein Programm benötigt wird.
    Ich benutze zum Beispiel die Home Base von Belkin. Hier ist halt das "Problem", dass ein spezielles Programm benötigt wird. Damit lassen sich die Daten nicht von Konsolen oder Fernseher abrufen. Bei dem LogiLink- Hub bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es ein dazugehöriges Programm gibt. :neutral:

4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Ich muss mich korrigieren:

Bei meiner Home Base ist es doch möglich ohne Programm auf das angeschlossene Speichermedium zuzugreifen. Lediglich für Drucker und Co. sowie zum Einrichten der Home Base benötige ich das mitgelieferte Programm.

Thema:

Externe Festplatten im Netzwerk

Loading...

Externe Festplatten im Netzwerk - Similar Threads - Externe Festplatten Netzwerk

Forum Date

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Today at 12:52 PM

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16)

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16): Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16) Dieses Cybercrime-Netzwerk machte mit Angriffen auf die Ukraine und deren unterstützende Länder, darunter viele EU-Mitgliedsstaaten,...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen: MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen Zieht man Sticks und Festplatten einfach o ab, wird man vom System oft böse beäugt. Seit Ewigkeiten gibt es auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen: X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen . . X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025
Externe Festplatten im Netzwerk solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice