Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?

Diskutiere und helfe bei Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Viele wollen sich wegen der ps5 ein Monitor mit Hdmi 2.1 kaufen. Erkennt man überhaupt den Unterschied bei einem Monitor mit 1k und 4k? Ich dachte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ehloskas, 9. September 2021.

1. ehloskas
    ehloskas Gast

Viele wollen sich wegen der ps5 ein Monitor mit Hdmi 2.1 kaufen. Erkennt man überhaupt den Unterschied bei einem Monitor mit 1k und 4k? Ich dachte sowas erkennt man erst bei grösseren Bildschirmen.

:)

2. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast

Neue Grafikkarte, HDMI 2.1? OLED 55C9 AMD oder Nvidia?

Ohjo stimmt, logo. Welche Herzzahl kann denn ein HDMI 2.0 Gerät bei 1K, 2K & 4K. Wo kann man das nachlesen?

#3 o0Julia0o
  3. compisucher
    compisucher Gast

55 Zoll TV gesucht für Gaming und Filme ~1k€

Ich kann selbst nix dazu beitragen, aber ein Kumpel hat sich einen Panasonic mit HDR 10+
    als "Daddel-TV" geholt und ist überglücklich, auch weil er angeblich recht zackig unterwegs ist.
    Liegt zwar ca. 100-200 € über Budget, aber schaue Dir mal den bei MM oder Expert an, evtl. was für Dich:

Panasonic TX-55HZW984 ab € 1098,97 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Panasonic TX-55HZW984 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 55"/140cm • Auflösung: 3840x2160 • Panel: OLED • Hintergrundbeleuchtung: nein, Panel selbstleu… ✔ Fernseher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 compisucher
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

55 Zoll TV gesucht für Gaming und Filme ~1k€

Mit den LG OLEDs ist man gut beraten, sofern die nicht stundenlang statischen Inhalt darstellen sollen.

#3 Birdy84
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

captain_drink schrieb: L8 ist EPN, APN wurde nur bis zum L7 verwendet, wobei der Unterschied nicht gigantisch ist. Zum Vergrößern anklicken....
    wo erkennt man den Unterschied optisch?

#3 Chris-W201-Fan
  6. Eyren
    Eyren Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ich glaub mit dem Block wirst du kaum bis gar keine Unterschiede feststellen. Wir haben hier ja nun wirklich fast alle verfügbaren Blöcke vertreten und da ist mir kein wirklicher Ausreißer bekannt.

Die meisten Unterschiede erkennt man nur bei Pasten/Pads/LM

#3 Eyren
Thema:

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?

Die Seite wird geladen...

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor? - Similar Threads - Erkennt Unterschied Gaming

Forum Datum

Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps

Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps: Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps Besonders interessant ist die Erkennung von Apps, die versuchen, ihr Icon zu verstecken oder zu ändern – eine beliebte Masche...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch

Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch: Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch Die neue Funktion nutzt die Gemini-KI, um Orte in Screenshots automatisch zu erkennen und diese direkt in der...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Oscars: Academy erkennt erstmals KI bei Filmen offiziell an

Oscars: Academy erkennt erstmals KI bei Filmen offiziell an: Oscars: Academy erkennt erstmals KI bei Filmen offiziell an In den neuen Richtlinien heißt es, dass der Einsatz von KI-Tools allein nicht die Chancen auf eine Nominierung beeinflusst....
User-Neuigkeiten 23. April 2025

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?: Hallo, Ich hab zusammen mit meinem Bruder seinen PC aufgerüstet(GraKa, SSD, RAM) und jetzt ist das Phänomen Das er Die SSD wo das Betriebsystem Drauf ist, nicht Erkennt. was ist jetzt Zu tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Ssd wird nicht erkennt?

Ssd wird nicht erkennt?: Hallo, Ich hab mir eine neue Ssd gekauft, die Samsung 980 NVMe M.2 SSD. Als ich sie eingebaut hab und den PC gestartet habe wurde ich direkt ins BIOS geschmissen und Windows hat sich nicht mehr...
Mainboards 19. Januar 2025

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?

Laptop erkennt mein Mikrofon nicht, was tun?: Hallo, ich habe ein Marantz Professional Turret Mikrofon geschenkt bekommen. Nun wollte ich es mit meinem Laptop verbinden (Windows) allerdings erkennt der Treiber das Mikrofon nicht. Wenn ich...
Software & Treiber 14. Januar 2025

MacBook erkennt SSD nicht?

MacBook erkennt SSD nicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Pixel Watch 3 erkennt Pulsverlust und alarmiert Rettungskräfte

Pixel Watch 3 erkennt Pulsverlust und alarmiert Rettungskräfte: Pixel Watch 3 erkennt Pulsverlust und alarmiert Rettungskräfte Diese neue Technologie zielt darauf ab, Menschen in kritischen Situationen zu helfen, besonders wenn sie alleine sind und selbst...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2024

PC erkennt die GPU nicht?

PC erkennt die GPU nicht?: Hallo, warum erkennt mein PC meine gt710 nicht. Ich stecke Sie rein aber es kommt kein Bild und die VGA Lampe leuchtet weiß. Danke im vorraus...
Prozessoren 18. November 2024

Linux eshell erkennt die Festplatte nicht siehe Bild?

Linux eshell erkennt die Festplatte nicht siehe Bild?: Moin mein Lieben :) ich hab folgendes Problem, ich habe einen USB Stick mit einem bootfähigen Windows drauf. Ich komme bis zur Festplatten Auswahl. Der PC erkennt aber nur den USB Stick und...
Software & Treiber 9. November 2024

PC erkennt Headset nicht?

PC erkennt Headset nicht?: Ich hab meine Cpu geupgradet nach dem wurde mein klinken headset garnicht mehr erkannt ich hab versucht jedes kabel rein und raus zu stecken auf jeder seite ging auch nicht, ich habe versucht im...
Prozessoren 31. Oktober 2024

HomePod: Siri erkennt nun auch in Deutschland unterschiedliche Benutzer

HomePod: Siri erkennt nun auch in Deutschland unterschiedliche Benutzer: HomePod: Siri erkennt nun auch in Deutschland unterschiedliche Benutzer Mit Softwareversion 15.2 wird das neue Apple-Music-Voice-Abo verfügbar, ein neuer Abo-Typ um über Siri auf Musik...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2021

Wie erkennt man den Unterschied dieser Karten?

Wie erkennt man den Unterschied dieser Karten?: Abend, Weiß hier jemand wie man den Unterschied zwischen der 1GB und 2GB Variante der 'msi gtx 560 ti twin frozr ii' herausfinden kann? Ohne diese in Betrieb zu nehmen. Währe euch dankbar! Lg...
Grafikkarten 15. Januar 2021
Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden