Einzelnes Windows 10 Update verhindern?

Diskutiere und helfe bei Einzelnes Windows 10 Update verhindern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Kann man verhindern, dass ein einzelnes Windows 10 "Qualitätsupdate" installiert wird? Mein Computer scheint ein Problem mit dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MuellerMona, 24. Januar 2023.

1. MuellerMona
    MuellerMona Gast

Hallo zusammen,

Kann man verhindern, dass ein einzelnes Windows 10 "Qualitätsupdate" installiert wird?

Mein Computer scheint ein Problem mit dem UpDate KB5022282 zu haben. Ich habe dies am Samstag, wie bereits alle anderen Updates zu vor, ganz sorglos installiert. Nach dem Neustart erhielt ich dann jedoch eine Fehlermeldung, dass irgendwas vom Bildschirm nicht unterstützt würde und ich die Aktualisierungsrate auf 60 Hz stellen müsse. (Vorher war irgendwas mit 240 Hz eingestellt und machte nie Probleme)

Leider lies sich diese Aktualisierungsrate nicht umschalten, so dass die Fehlermeldung nicht ausgeschaltet werden konnte.

Das grössere Problem war jedoch, dass das ganze PC-Bild total pixelig war... und man Texte kaum noch lesen konnte.

Da ich davon ausging, dass das ganze an der Grafikkarte liegen könnte, habe ich diese auch aktualisiert. Doch auch danach blieb die Fehlermeldung erhalten und das Bild total pixelig.

Aus Verzweiflung habe ich es nach langem Experimentieren geschafft, das Update zu entfernen. - Und nun würde alles wieder funktionieren.

Leider versucht mein PC jedoch erneut dieses Update herunterzuladen... - Kann ich das irgendwie ausklammern? - Aktuell habe ich die Updates für 7 Tage pausieren können...

Leider verstehe ich zu wenig von Computer um das Update zu installieren und anschliessend dieses Grafik-Problem beheben zu können. Ich weiss nicht einmal, weshalb so was komisches passieren kann... es sieht aus, als würde mein PC nicht mehr wissen, was für eine Grafikkarte er verbaut hat =(

Meine Grafikkarte ist ein GeForce RTX 3090 und ich update die immer über dieses GeForce Experience-Programm. - Eigentlich müsste der PC dann doch wissen, wo sein Grafikkarten-Treiber ist...

Mache mir gerade ziemlich Sorgen wegen den Updates, weil mir einfach das Fachwissen fehlt, um solche unerwarteten Probleme beheben zu können =(

:)

#1 MuellerMona, 24. Januar 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fragen zur Einstellung von Windows-Update

Windows 10 gab es nicht "umsonst"gratis.(Wortspiel)*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Man kann aber einzelne Updates verhindern oder auslassen.
    Windows 10: Einzelne Updates ausblenden - so geht's - CHIP

Hab seit dem letzten Upgrade "Fall"auch Fail genannt*Fettes Grinsen :D Probleme mit dem Startmenü.Mal kann ich es öffnen mal nicht,wie nach dem Zufallsprinzip.Dann geht auch schonmal nix mehr in der Taskleiste.Was die da verbockt haben weiß ich auch nicht.

#3 Schwarzseher
  3. rx77
    rx77 Gast

Festplatte nicht abschaltbar

Für revoSleep gibt es eine neue Version (0.4.0), so dass man einzelne Festplatten sehr gut in Standby setzen und abschalten kann (auch wieder mit Windows 10 und dem Creators Update). Die frühere Version hat mit dem aktuellen Windows 10 nicht so funktioniert, da Microsoft hier was am Standby-Verhalten der Festplatten geändert hat. Jetzt funktioniert es wieder.

#3 rx77
  4. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 Enterprise/LTSC automatischen Neustart deaktivieren.

Auch, wenn es nicht ganz das ist, was Du willst (und was MS halt unter allen Umständen unterbinden will):
    Entweder sowas nutzen:
    Windows 10 - Automatischen Neustart verhindern (ab Anniversary Update)
    oder selber per PowerShell/registry/regelmäßigem Task realisieren.

Oder Updates komplett abklemmen und per WsusOffline installieren. Da hast Du dann nach tagelanger Analyse der äußerst mageren Beschreibung von MS auch die Möglichkeit, einzelne Updates auszuschließen.

#3 fotoman
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

Also ich hab jetzt schon einige Tage ruhe seit ich einen älteren Nvidia Treiber installiert habe.Hatte einfach den genommen der bei der Graka dabei war.Aktuell installiert der auch keinen neuen.Zum Glück*Fettes Grinsen :DWarum der das bei dir macht weiß ich nicht.
    Hier steht einiges dazu wie man automatische Treiberinstallation verhindert.Das ist dann allerdings auch dauerhaft und für alle Arten von treiber denke ich.Ob man das speziell für einzelne Treiber bewerkstelligen kann weiß ich nicht.Windows 10, 7: Treiber aktualisieren / Treiber-Updates deaktivieren – So geht’s – GIGA
    Früher gabs eine Option unter Windows Updates wo man anklicken konnte "Treiber unter Windows Updates einschliessen"Dieses konnte man deaktivieren.Leider haben die diese Funktion wieder entfernt.warum auch immer.
    Fehlerhafte Updates oder Treiber-Updates unter Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
    Es sollte ja zumindest möglich sein das Windows einen informiert darüber ob es einen aktuellen treiber gibt und ob man diesen installieren will und dieses nicht einfach selbständig tut.

Edit:Wichtig ist auch dieses Nvidia Experience Gedöns nicht mitzuinstallieren,weil das programm wohl auch automatisch nach Updates sucht.

#3 Schwarzseher
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

CPU + MB Beratung für kommendes Update

AW: CPU + MB Beratung für kommendes Update

Ok und ist einer oder 2 der CPU Threads dann voll ausgelastet und Rest dann weniger und was passiert wenn FPS Einbrauch kommt mit der CPU Auslastung der einzelnen Kerne?
    Für Windows 10 den Ressourcen Monitor im Task Manager aufrufen und dann auf CPU stellen dann siehst die einzeln

Also grundsätzlich läuft es und dann limitiert die Grafikkarte und dann gibts aber immer wieder komplette Einbrüche?

#3 NuVirus
Thema:

Einzelnes Windows 10 Update verhindern?

Die Seite wird geladen...

Einzelnes Windows 10 Update verhindern? - Similar Threads - Einzelnes Windows Update

Forum Datum

Android 16: Einzelne Nutzer berichten von Navigationsproblemen

Android 16: Einzelne Nutzer berichten von Navigationsproblemen: Android 16: Einzelne Nutzer berichten von Navigationsproblemen . . Android 16: Einzelne Nutzer berichten von Navigationsproblemen
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?: Hallo, also ich möchte diese https://www.amazon.de/Noctua-NA-FC1-4-Pin-PWM-L%25C3%25BCftersteuerung/dp/B072M2HKSN für meinen noctua lüfter nutzen. Ich brauche den lüfter aber nicht in einem PC,...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen: Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen Jene Information wird nicht nur im Update Center angezeigt, sondern auch im Powermenü. Bei der...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2021

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?

App zum Ausschalten einzelner Monitor / Windows?: Gibt nen Programm wo ich den Input von 3 Monitore abschalten kann ? Habe am Abend nämlich keine Lust von 3 Weiteren Monitoren bei meiner Täglichen Doku-Zeit gebländet zu werden!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Windows 10: Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?

Windows 10: Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?: Hallo Man kann ja Word- und Excel-Dateien an die Taskleiste anheften. Dabei werden diese aber leider nicht als einzelne Symbole in der Taskleiste angezeigt, sondern im Kontextmenü des Word-...
Windows 10 26. Mai 2018

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen: Hallo Windows 10 Forum. Ich wollte mal wissen, wie ich einen einzelnen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsseln kann bzw. mit einem Passwort schützen kann. Ich will die Festplatte einem...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons

Windows 10: Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons: Guten Tag, Ich habe seit neuestem ein Problem in Zusammenhang mit den Desktop-Icons. Beim -auch nur minimalen- Verschieben eines Icons geraten alle durcheinander. Wie empfohlen Einstellungen in...
Windows 10 22. November 2017

Windows 10: Mit Edge Seitenzoom einzelner Webseiten/Tabs speichern

Windows 10: Mit Edge Seitenzoom einzelner Webseiten/Tabs speichern: Seit gestern habe ich wieder meine SSD mit Win10 Pro x64 und dem Edge aktualisiert. Nun nutze ich zum interneTTen die Tabs, die ich nebeneinander öffne. Ich würde gerne bei der Seite Tab 1 den...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Seit ich Win10 habe klicke ich Seite für Seite einzeln weg!

Windows 10: Seit ich Win10 habe klicke ich Seite für Seite einzeln weg!: Hallo Win-User, ich habe da mal eine blöde Frage: Wenn ich auf dem Bildschirm div. Dateien/Seiten zu liegen habe, konnte ich bei Win7 durch Klick auf ein Symbol alles "frei" machen und hatte...
Windows 10 21. Februar 2017

Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10

Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10: Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10 Das könnte sich durchaus drastisch auf das Programm für die Windows Insider auswirken. So scheinen die Redmonder abseits des...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2018

Windows 10: Das sind die einzelnen Aktivierungmethoden

Windows 10: Das sind die einzelnen Aktivierungmethoden: Windows 10: Das sind die einzelnen Aktivierungmethoden 29.09.2015 10:45 - nach dem Update von einer Vorgängerversion. Wollte man es spöttisch darstellen, so*war die Geschichte der Aktivierung von...
User-Neuigkeiten 29. September 2015

Windows 10: Windows Store weist In-App-Käufe nun einzeln mit Preis aus

Windows 10: Windows Store weist In-App-Käufe nun einzeln mit Preis aus: Windows 10: Windows Store weist In-App-Käufe nun einzeln mit Preis aus 30.06.2015 17:15 - Aber auch den Windows Store betreffend gibt es eine Neuerung, die vorbildlich ist. In-App-Käufe zu Apps...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2015

Kann man von einem Windows 7 Desktop Theme auf die einzelnen Bilder zugreifen?

Kann man von einem Windows 7 Desktop Theme auf die einzelnen Bilder zugreifen?: Kann man von einem Windows 7 Desktop Theme auf die einzelnen Bilder zugreifen? Hallo Leute, obige Frage bezieht sich also auf die einzelnen Bilder eines bestimmten "Themes" von...
Computerfragen 13. April 2010
Einzelnes Windows 10 Update verhindern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden