Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Diskutiere und helfe bei Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ScessboyONE, 15. Januar 2024.

1. ScessboyONE
    ScessboyONE Gast

Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das ich öffne auf meinem 2. Monitor öffnen. Ist das irgendwie möglich? Mein Betriebssystem ist Windows 11. Danke schonmal!

:)

#1 ScessboyONE, 15. Januar 2024
  2. L4D2K
    L4D2K Gast

Komfortabel wechseln zwischen Monitor und TV?

Am einfachsten geht es, wenn das Spiel die entsprechende Einstellung anbietet den Fernsehr(oder Monitor/Anzeige 2) in den Spieleinstellungen als Anzeige (Bildschirm) auszuwählen.
    Wenn das Spiel die Einstellungen nicht anbietet kannst du mit der Tastenkombi "Shift + Windows + Pfeil(Rechst oder Links)" das Spiel als Fenster zwischen Monitor und Fernsehr zu verschieben.

#3 L4D2K
  3. taks
    taks Gast

Von 34 Zoll zurück zu 27?

Turo1984 schrieb: Hinsichtlich der Fenster, die man auf passende Größen ziehen muss, empfehle ich das Tool hier: YouTube Seine Einstellungen findest Du hier: Imgur: The magic of the Internet Ich hab das nach 5 Min eingestellt gehabt und ich muss sagen, damit macht ein 21:9 Monitor richtig Laune. Innerhalb von 2 Sekunden sind 3 Fenster immer perfekt angeordnet. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann Windows selbst auch (zumindest 2fach splitten). Siehe:
    Windows: Fenster anordnen | Tippscout.de

Fenster anordnen mit der Maus Klicken Sie mit der Maus in die Fensterleiste oben im Fenster. Halten Sie die Maustaste gedrückt und ziehen Sie die Maus wahlweise - in eine der vier Ecken, um die Fenster so anzuordnen, dass sie je ein Viertel des Bildschirms einnehmen. - an den linken oder rechten Rand, damit die Fenster jeweils die Hälfte des Bildschirmbereichs belegen. - an den oberen Rand, um das Fenster auf den vollen Bildschirm zu vergrößern. Zum Vergrößern anklicken....
    Oder ...

[Win – Pfeil links] auf halbe Monitorbreite maximiert, linksbündig [Win – Pfeil rechts] auf halbe Monitorbreite maximiert, rechtsbündig [Win – Pfeil oben] auf volle Bildschirmgröße maximiert [Win – Pfeil unten] Fenster verkleinert Zum Vergrößern anklicken....

#3 taks
  4. Venom89
    Venom89 Gast

Monitor 2 ruckelt

AW: monitor 2 ruckelt

Schau mal in die nvidia System Einstellungen unter Gsync. Dort sollte Gsync nur im Vollbild Modus verwenden aktiviert sein. Nicht im Fenster Modus. Gruß

#3 Venom89
  5. Drayygo
    Drayygo Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ich habe auch mal eine Frage zu Windows 8.1..seit dem Update von 8 auf 8.1 öffnen sich manche Programme (wie z.B. Google Chrome) in einem separatem "Fenster?!"
    Wenn ich dann Chrome schließe, dann bleibt so ein graues Fenster übrig, dass ich nur über ein "eigenes x" oben rechts schließen kann, oder alternativ mit der Maus nach oben links auf dem Monitor fahren muss um auf meinen Desktop zu wechseln. Dazu kommt diese "eigene", schwarze "Tool-?!Bar" auch immer bei Chrome, wenn ich mit der Maus ganz nach oben an den Bildschirmrand fahre..wie kriege ich das "alte" Windows 8 Layout wieder? Nur über ein Downgrade oder auch per "Einstellungen"?

#3 Drayygo
  6. Iro540
    Iro540 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin Gemiende,

erst einmal ein Frohes neues Jahr 2015!

Ich habe mir jetzt ein Eyefinity-System (3 Monitore) geholt. So weit lief alles wunderbar; Monitore angschlossen, PC gestartet, Windows hat auch gleich alle drei Monitore erkannt.
    Dann gings an das Einrichten von Eyefinity. Halleluia... Es hat sehr lange gedauert, bis es soweit war. Gut, ich habe auch nicht alles auf anhieb gelesen... Also die BEschreibung.
    Dann endlich hatte ich die Einstellungen soweit, dass ich die drei Monitore benutzen konnte. Ich hatte am Anfang mich nur mit den Auflösungen der Monitore vertan (hab einen 24" und 2 x 22"; hatte gedacht, die haben die gleich Auflösung... *LOL :lol:)
    Nunja, jetzt läuft es und ich bin einigermaßen zufrieden.
    Was mir jetzt noch zu meinem "Glück" fehlt, ist das Wissen, um Fenster zu maximieren, ohne das dass zu maximierende Fenster über alle drei Monitore geht, sondern nur auf dem Monitor maximiert wird, in dem sich das Fenster befindet.
    Ich habe DisplayFusion 7, habs aber nicht hinbekommen. Vielleicht bin ich einfach zu doof... *Ugly :ugly:

Ich werde mir bald eine neue Grake kaufen; R9 290. Gibt es da bestimmt Karten, die besonderns gut sind fürs Eyefinity?

Vielen Dank und beste Grüße

Jan

#3 Iro540
Thema:

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Die Seite wird geladen...

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen? - Similar Threads - Einstellung Windows Fenster

Forum Datum

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration: Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration Die Änderungen betreffen sowohl die Version 24H2 als auch 23H2. Eine wesentliche Neuerung ist die Trennung der...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Wie und Wo kann ich beinem Laptop mit Windows 11 einstellen,dass der Sound über einen...

Wie und Wo kann ich beinem Laptop mit Windows 11 einstellen,dass der Sound über einen...: bei anderes Audioausgabegerät suchen als die Laptop eigenen Lautsprecher findet er nichts! der Monitor ist über hdmi verbunden und ist eigentlich ein Fernseher der auch Lautsprecher hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?: Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Monitor zugelegt, der 280 Hz hat. Wenn ich jetzt versuche, in den Windows Anzeigeeinstellungen unter "Erweiterte Anzeige" und dann auf...
Grafikkarten 28. Juli 2024

Kann man 120 HZ in den Windows Einstellungen auswählen, ob der Bildschirm nur 60 HZ schafft?

Kann man 120 HZ in den Windows Einstellungen auswählen, ob der Bildschirm nur 60 HZ schafft?: Wenn man eine Grafikkarte hat, die das schafft. Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-120-hz-in-den-windows-einstellungen-auswaehlen-ob-der-bildschirm-nur-60-hz-schafft
Grafikkarten 21. Juni 2024

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?

Windows XP Bildschirmauflösung korrekt einstellen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen XP Bildschirm auf einen Fernseher per einem normalen VGA Kabel spiegeln, hier tritt das Problem auf was unten im Video zu sehen ist. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2023

Neue Einstellungen: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build

Neue Einstellungen: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build: Neue Einstellungen: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build Damit ist auf der einen Seite Cortana nun Geschichte und wird mit kommenden Builds auch nicht mehr zurückkehren. Neu...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Windows 11: Startseite der Einstellungen wird interaktiv und dynamisch

Windows 11: Startseite der Einstellungen wird interaktiv und dynamisch: Windows 11: Startseite der Einstellungen wird interaktiv und dynamisch In einem kürzlich ausgerollten Update für Windows Insider im Beta-Kanal (Windows 11 Insider Preview Build 22621.2262 und...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Windows 11 Insider Preview Build 23419: USB-4-Einstellungen, Änderungen an den...

Windows 11 Insider Preview Build 23419: USB-4-Einstellungen, Änderungen an den...: Windows 11 Insider Preview Build 23419: USB-4-Einstellungen, Änderungen an den App-Standardeinstellungen und mehr Die gibts nicht nur als reines Update, sondern auch als ISO-Datei.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 22. März 2023

4K bei Windows 10 einstellen?

4K bei Windows 10 einstellen?: Hi hab mir ein LG 4K 31,5 Zoll Monitor gekauft. Ich habe ihn an meinen Dell Leptop angeschlossen und stelle fest das die Auflösung nur Full HD ist. Wie kann ich einstellen das die Auflösung auch...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar: Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar Noch sind die Einstellungen im Bereich System > Speicher nicht freigeschaltet, doch sie wurden bereits in einer...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Windows 10: Fenster"Einstellungen" lässt sich nicht öffnen

Windows 10: Fenster"Einstellungen" lässt sich nicht öffnen: An die Leser im Forum: Heute stelle ich fest, dass ich das Fenster "Einstellungen" nicht mehr öffnen kann. Habe zahlreiche "Hilfen-Anweisungen" ausprobiert, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Windows 10 4. Juni 2017

Windows 10: Kurioses "Einstellungen"-Fenster für den Defender

Windows 10: Kurioses "Einstellungen"-Fenster für den Defender: Hallo zusammen! Seit dem Upgrade auf das 1703 das ich am 9.4. mit der Windows10Upgrade9252.exe gemacht habe, zeigt das Fenster des "Windows Defender Security Center" ein ungewöhnliches Format....
Windows 10 29. April 2017
Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden