Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore?

Diskutiere und helfe bei Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß, dass es Geschmacksache ist aber mich würde trotzdem eure Meinungen interessieren. Also- was findet ihr im allgemeinen besser fürs Zocken und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nikigo, 11. Mai 2021.

1. Nikigo
    Nikigo Gast

Ich weiß, dass es Geschmacksache ist aber mich würde trotzdem eure Meinungen interessieren.

Also- was findet ihr im allgemeinen besser fürs Zocken und Arbeiten?

:)

2. 0ssi
    0ssi Gast

Suche Gaming Monitor für Shooter

AW: Suche Gaming Monitor für Shooter

PCislife schrieb: Ich glaube zwecks der Performance was FPS angeht ist ein 24 Zoll Monitor mit Full HD Auflösung besser als ein 27 Zoll Gerät. Zum Vergrößern anklicken....
    Ob 24", 27" oder 32" FHD ändert nichts an den FPS oder meintest du bei 27" WQHD ? Das kostet natürlich FPS also grob gesagt FHD 90FPS und WQHD 60FPS

PCislife schrieb: Ebenso dürfte die Übersicht auf einem 24 Zoll Gerät etwas besser sein, da man nicht so viel Bildfläche im Augen behalten muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt auf deinen Sitzabstand an:

60cm -> 24" FHD
    80cm -> 27" FHD
    100cm->32"FHD

#3 0ssi
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Problem bei Monitor-Kauf-Entscheidung.

#3 JoM79
  4. pain474
    pain474 Gast

WQHD mit 24 Zoll?

AW: Wqhd mit 24 zoll?

Ich persönlich finde WQHD auf 24" zu klein.

24" = FHD; 27" = WQHD meiner Meinung nach.

#3 pain474
  5. GEChun
    GEChun Gast

Neuer Monitor 32' 165HZ 1440p ?

JoM79 schrieb: Der 32" hat 93,24PPI, aber selbst 91,78PPI ist nicht "wesentlich" weniger. Vor allem ist PPI nicht alles, da du trotzdem ein ruhigeres Bild durch die höhere Auflösung hast. Davon ab, da er eh VA gewohnt ist, ist der MSI vertretbar für den Preis. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit 91,78 im vergleich zu 93,24 wird er aber kaum ein Verbesserung im Bild bemerken.
    Der WQHD Monitor sieht dann aus wie ein FHD Monitor...

Ist ja nicht umsonst so das sich 24 Zoll bei FHD und 27 Zoll bei WQHD in der Breiten Masse wirklich durchgesetzt hat...

#3 GEChun
  6. manimani89
    manimani89 Gast

Beratung FHD oder WQHD Monitor

HTimiH schrieb: Alles Klar... ich werde mir einen WQHD Monitor besorgen. Der LG32GK650F-B sieht interessant aus, werde mir den etwas näher ansehen. 32 Zoll ist nicht zu Groß für WQHD, wie 27 Zoll und FHD? Vielen Dank Zum Vergrößern anklicken....
    die perfekte kombo ist eigentlich 27" bei wqhd und bei 32" schon 4k

#3 manimani89
Thema:

Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore?

Die Seite wird geladen...

Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore? - Similar Threads - Wqhd Zoll Monitor

Forum Datum

Unterscheidet sich ein 34 Zoll Gaming Monitor und ein 27 Zoll (beide WQHD) in der Grafik...

Unterscheidet sich ein 34 Zoll Gaming Monitor und ein 27 Zoll (beide WQHD) in der Grafik...: Ich habe: Grafikkarte: 8GB AMD RX 6600 Prozessor: Ryzen 5 5500 und weiß das die 4K schaffen (könnten) aber das Bild bzw die FPS sich verringern würden deswegen nehme ich einen WQHD also anstatt...
Grafikkarten 20. Mai 2024

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?

Lohnt sich ein WQHD Monitor mit 32 zoll?: Hey Leute, kurze Frage: Suche momentan nach einem neuen Monior. Würde geren wieder WQHD haben, will aber eig auch 32 zoll. Ich lese nur gerade die ganze Zeit, dass 32 zoll wqhd genauso scharf...
Grafikkarten 23. März 2023

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?: ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd. Hab nämlich einen 24 zoll full hd Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?: Kann mir jemand nen guten 27 Zoll WQHD Curved Monitor empfehlen? Zum Zocken und so. Preis spielt erstmal keine Rolle. https://www.gutefrage.net/frage/bester-27-zoll-wqhd-curved-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2022

Gibt es einen Monitor mit WQHD, Curved und 24 Zoll?

Gibt es einen Monitor mit WQHD, Curved und 24 Zoll?: Suche einen Monitor der WQHD, Curved hat und 24 Zoll groß. Ich finde nur 27 Zoll gibt es überhaupt 24 Zoll monitore? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-monitor-mit-wqhd-curved-und-24-zoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2021

31,5+ Zoll, WQHD, 144hz Gaming Monitor?

31,5+ Zoll, WQHD, 144hz Gaming Monitor?: Hey Freunde, gibt es derzeit einen Monitor, der folgende Anforderungen erfüllt? Größe: mind. 31.5 Zoll Auflösung: WQHD Refresh Rate: mind. 144hz Reaktionszeit: ??? (Habe selbst nur 5ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Oktober 2021

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?

27 Zoll WQHD Monitor 144hz IPS gesucht?: Budget etwa 300€ besser darunter, kann wer einen Empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-wqhd-monitor-144hz-ips-gesucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2021

27 Zoll WQHD Curved Monitor - Kaufberatung?

27 Zoll WQHD Curved Monitor - Kaufberatung?: Moin Leute, werde von meinem 34 Zoll MSI MAG Optix UWQHD nun fürs Gaming auf einen 27 Zöller downgraden, in der Hoffnung mehr fps zu erhalten und bei kleinerem 16:9 Bild in COD und Co mehr sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2021

Vorschläge für 27 Zoll WQHD Gaming Monitor?

Vorschläge für 27 Zoll WQHD Gaming Monitor?: Hallo ich suche einen Gamingmonitor mit QHD/WQHD, mindestens 100 hz und einem 27 Zoll Curved Display. Mein Budget liegt bei bis maximal 350 Euro. Könnt ihr mir einen empfelen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Suche einen 24 Zoll 240Hz WQHD Monitor?

Suche einen 24 Zoll 240Hz WQHD Monitor?: Ich finde keinen Monitor mit diesen specs.. es sollten 23-25 Zoll sein und wenn g-sync dabei ist bin ich auch zufrieden.. (wenn ich ne Auswahl habe wäre ein Kontrast von 1:3000 auch ganz nett)....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

WQHD monitor 27 zoll?

WQHD monitor 27 zoll?: welche bis 300€ ist der beste neuste derzeit mit mind 100+hz? Sollte gerade Bildschirm sein- brauche einen. https://www.gutefrage.net/frage/wqhd-monitor-27-zoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020

Welcher 27 Zoll WQHD Gaming-Monitor bis 300€?

Welcher 27 Zoll WQHD Gaming-Monitor bis 300€?: Welchen kaufen? Kaufe ein neuen Pc mit AMD. SOllte 144HZ haben spiele auf 1440p. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-27-zoll-wqhd-gaming-monitor-bis-300
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2020
Einen Wqhd 27 Zoll Monitor oder zwei Fhd 24 Zoll Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden