Gibt es einen Monitor mit WQHD, Curved und 24 Zoll?

Diskutiere und helfe bei Gibt es einen Monitor mit WQHD, Curved und 24 Zoll? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche einen Monitor der WQHD, Curved hat und 24 Zoll groß. Ich finde nur 27 Zoll gibt es überhaupt 24 Zoll monitore?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von campino73, 14. Dezember 2021.

1. campino73
    campino73 Gast

Suche einen Monitor der WQHD, Curved hat und 24 Zoll groß. Ich finde nur 27 Zoll gibt es überhaupt 24 Zoll monitore?

:)

2. boarder-winterman
    boarder-winterman Gast

Kaufberatung zweiter Monitor

Also ich benutze seit kurzem im Homeoffice ein Setup aus internem Notebookmonitor, 27“ WQHD 165Hz Monitor und einem 34“ UWQHD 144Hz Curved Monitor.
    Die Spiele laufen auf dem 34“ Curved.
    Zum Vergleich: Im Büro arbeite ich mit 3x 24“ 16:10 Dell U2415 Monitoren.

Offen im Vordergrund habe ich normalerweise 1x SAP, 1x Acrobat, sowie 1x Outlook.
    Im Homeoffice habe ich zusätzlich noch einen Webbrowser im Vordergrund, also Webbrowser + SAP auf dem 34“ Curved, Acrobat auf dem 27“ WQHD, Outlook auf dem Notebookscreen.

Ich würde den 34“ Curved jederzeit den 2 24“ Monitoren vorziehen, das Andocken von Programmen funktioniert mit Windows 10 jetzt auch zuverlässig.
    Bei Windows 7 war das doch noch ein wenig zickig.

#3 boarder-winterman
  3. MoinKffee
    MoinKffee Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Gibt es einen Monitor den ihr gerade bei Mindfactory.de empfehlen könnt?

Ich suche einen 27"/ IPS;VA/ WQHD/144hz/curved oder non curved, max 500€, hängend
    GPU ist ne 2080S, CPU 3900x, 70% Shooter, 30% Strategie ala Total War

Auf den ersten Blick scheint nur der: MPG27CQ2 interessant.

Aktuell habe ich einen 24"FHD, VA, curved von Samsung, außerdem habe ich noch 150€ bei MF liegen und brauche sonst nichts.

#3 MoinKffee
  4. Keine Geduld!
    Keine Geduld! Gast

WQHD/QHD oder Full HD?

Zitat von Chillaholic: Keinen curved, sondern den: https://geizhals.de/lg-electronics-24gm79g-b-a1574897.html
    Einen 24" Monitor würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen. Ein 27"@WQHD(+) sollte es schon sein.

Denn eine 5700er XT und einem 24" Monitor@Full-HD ist iwie wie Perlen vor die Säue. *Zwinkern ;)

#3 Keine Geduld!
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Nvidia + Freesync Erfahrungen - Teil II

Der NEC hat vermutlich ein IPS Panel mit guter Blinkwinkelstabilität also ist curved nicht nötig
    aber die meisten günstigen 27" WQHD haben ein VA Panel mit schlechter Blickwinkelstabilität
    also bringt curved schon etwas um das zu kompensieren und bei welcher Bildschirmdiagonale
    man einen curved Monitor hat spielt doch keine Rolle denn es kommt auf den Sitzsabstand an
    also egal ob 24" bei 50cm, 27" bei 70cm oder 32" bei 90cm Abstand, es ist die gleiche Wirkung.

#3 0ssi
  6. Tamron
    Tamron Gast

Kauf Empfehlung Curved Gaming Monitor

Curved macht unter 32 Zoll echt wirklich keinen Sinn.
    24 Zoll -> Full HD
    ab 27 Zoll -> WQHD

Die Monitore die du siehst sind einfach nur eine Auswahl deiner Kriterien von allen aktuell gelisteten Monitoren. Darunter sind gute, schlechte und solide.

#3 Tamron
Thema:

Gibt es einen Monitor mit WQHD, Curved und 24 Zoll?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Monitor mit WQHD, Curved und 24 Zoll? - Similar Threads - Monitor WQHD Curved

Forum Datum

WQHD Monitor (24zoll) in 144hz?

WQHD Monitor (24zoll) in 144hz?: Ich möchte mir gerne einen Wqhd Monitor mit 144hz Monitor kaufen. Aber anscheinend gibt es da nur 27 Zoll Monitore, 27 ist mir aber zu groß. Weiß jemand warum es keine 24 wqhd monitore mit wqhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2022

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?: ich suche einen günstigen WQHD Monitor zum zocken sollte also nicht über 300€ kosten und da gibt es nur eine kleine Menge zur Auswahl, die ich alle unten in der Umfrage aufgelistet habe....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2022

Suche einen Monitor WQHD / 144Hz?

Suche einen Monitor WQHD / 144Hz?: Hey, Habe mir demletzt einen PC zusammengebaut und mir fehlt jetzt nur noch der Monitor. Wichtig sind mir 1440p und 144Hz Möchte ich natürlich für gaming nutzen, wobei G sync auch nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2022

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?: Kann mir jemand nen guten 27 Zoll WQHD Curved Monitor empfehlen? Zum Zocken und so. Preis spielt erstmal keine Rolle. https://www.gutefrage.net/frage/bester-27-zoll-wqhd-curved-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. April 2022

PS5 WQHD Monitor sinnvoll?

PS5 WQHD Monitor sinnvoll?: Moin. Wie oben geschrieben, frage ich mich, ob es sinnvoll ist einen WQHD Monitor für die PS5 zu kaufen, da diese ja noch kein WQHD unterstützt. Sind die Auswirkungen stark, wenn das Bild dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?: Was ist fürs Gaming besser? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-full-hd-280-hz-oder-wqhd-165-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

Welchen Monitor würdet ihr nehmen WQHD?

Welchen Monitor würdet ihr nehmen WQHD?: Hallo zusammen, abgesehen vom Preis, welchen Monitor würdet ihr nehmen?https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq-90lm0500-b01370-a2112120.html oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Guter WQHD Gaming Monitor?

Guter WQHD Gaming Monitor?: Ich bräuchte einen guten WQHD Gaming Monitor mit (min.) 144 Hertz und (min.) 27 Zoll für um die 300€. Ich zähle auf eure Empfehlungen! Danke im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Bester Wqhd 144 hz Monitor?

Bester Wqhd 144 hz Monitor?: Hallo, ich suche einen 144hz Wqhd Gaming Monitor (also mit gsync)Monitor mit 24 oder 27 Zoll er sollte am besten unter 280€ kosten. Kennt jemand einen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021

Monitor empfehlung (27zoll, WQHD, >=144hz?

Monitor empfehlung (27zoll, WQHD, >=144hz?: Ich habe vor mir einen neuen gaming Monitor zu kaufen, habe aber keinen Schimmer welchen. Habt ihr irgendwelche empfehlungen? Er sollte ca 27 Zoll gross sein, eine WQHD auflösung haben und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021

4K 60Hz oder WQHD 144Hz Monitor?

4K 60Hz oder WQHD 144Hz Monitor?: Würde gerne für die PS5 einen neuen Monitor kaufen, habe aber nicht genügend Geld um mir einen 4K 120Hz Monitor/Fernseher zu besorgen. Müsste mich also zwischen 4K 60Hz und WQHD 144Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2021

Gute WQHD-Monitore ohne Curved mit 144Hz?

Gute WQHD-Monitore ohne Curved mit 144Hz?: Guten Abend, ich bin derzeit auf der Suche nach guten WQHD-Monitoren für mein neues Setup. 4K-Monitore fallen weg. FHD ebenfalls. Möchte zwei mal den selben Monitor kaufen. Habe schon sehr viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2021

27 Zoll WQHD Curved Monitor - Kaufberatung?

27 Zoll WQHD Curved Monitor - Kaufberatung?: Moin Leute, werde von meinem 34 Zoll MSI MAG Optix UWQHD nun fürs Gaming auf einen 27 Zöller downgraden, in der Hoffnung mehr fps zu erhalten und bei kleinerem 16:9 Bild in COD und Co mehr sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2021
Gibt es einen Monitor mit WQHD, Curved und 24 Zoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden