wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

Diskutiere und helfe bei wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MichaTheFoxen, 29. Mai 2022.

1. MichaTheFoxen
    MichaTheFoxen Gast

ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd.

Hab nämlich einen 24 zoll full hd Monitor und es ist in Spielen Mitlerweile echt schwierig etwas zu erkennen weil alles so verdammt klein ist, mich würde jetzt interessieren ob das bei nem 27 wqhd genauso ist, oder noch schlimmer da er ja sogar mehr Pixel per inch hat als der 24 full hd

:)

#1 MichaTheFoxen, 29. Mai 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Problem bei Monitor-Kauf-Entscheidung.

#3 JoM79
  3. Shelung
    Shelung Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Dann hast du die selbe schärfe wie bei einem normalen 24 Zoll Monitor mit Full HD.

Warum willst du überhaupt einen 24 Zoll kleinen Monitor mit WQHD kaufen wenn du die Auflösung nicht nutzen willst?
    Dann lieber nur Full HD kaufen oder grad auf 27 Zoll upgraden. ^^

#3 Shelung
  4. Drewkev
    Drewkev Gast

FullHD schärfer auf 27 Zoll WQHD als auf 27 Zoll FullHD?

Zitat von sonixful: habe gelesen das FullHD auf 27 Zoll WQHD Schärfer ist als wie auf normal 27 Zoll FullHD.
    Wird eher umgekehrt sein, also Full HD bei einem 27 Zoll Full HD Monitor schärfer als auf einem 27 Zoll WQHD Monitor.

#3 Drewkev
  5. RtZk
    RtZk Gast

27" WQHD Mein erster überhaupt...

32 Zoll WQHD = 24 Zoll Full HD
    Die DPI ist dann ungefähr gleich. Für 32 Zoll Minimum 4K.
    Für WQHD maximal 27 Zoll. Ansonsten hast du von einer höheren Auflösung exakt gar nichts.

#3 RtZk
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Hilfe Kopfschmerzen bei IPS Monitor

Er hat ja Skalierung schon auf 125%

125% 27 zoll WQHD kommt 24 Zoll Full HD schon relativ nahe.

#3 Richu006
Thema:

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

Die Seite wird geladen...

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor? - Similar Threads - stark unterschied zoll

Forum Datum

Google Chrome: Anzeige der Passwort-Stärke in Arbeit

Google Chrome: Anzeige der Passwort-Stärke in Arbeit: Google Chrome: Anzeige der Passwort-Stärke in Arbeit Das ist allerdings nur für all jene, die die Passwort-Funktion von Chrome auch nutzen und nicht zu einem externen Passwortmanager greifen. So...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Canalys: Nachfrage im PC-Markt sinkt, Produktion stark ausgebremst

Canalys: Nachfrage im PC-Markt sinkt, Produktion stark ausgebremst: Canalys: Nachfrage im PC-Markt sinkt, Produktion stark ausgebremst So geschehen nun durch Canalys in Bezug auf die weltweiten PC-Verkaufszahlen im zweiten Quartal dieses Jahres. Laut Canalys hat...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2022

Roku: Streaming-Player zu den Amazon Prime Days 2022 stark reduziert

Roku: Streaming-Player zu den Amazon Prime Days 2022 stark reduziert: Roku: Streaming-Player zu den Amazon Prime Days 2022 stark reduziert Drei Modelle aus seinem Streaming-Player-Portfolio sind daher um bis zu 55 Prozent rabattiert. Die Angebote gelten aber nicht...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2022

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft. Ich möchte ihn nun in ein anderes Gehäuse umbauen. Mein Netzteil (sff) passt leider nicht in das neue Gehäuse. Ich brauche atx. Würde es meinem...
Stromversorgung 9. Juli 2022

Starke grafikkarte für 600-700€?

Starke grafikkarte für 600-700€?: Hi Ich bin auf der Suche nach einer starken Grafikkarte bis 700€ Wenn möglich sollte sie minimum 10GB video Speicher haben und ich will in Spielen wie Red Dead Redemption auf schönen...
Grafikkarten 7. Juli 2022

eero: WLAN-Mesh-Sets stark reduziert

eero: WLAN-Mesh-Sets stark reduziert: eero: WLAN-Mesh-Sets stark reduziert Darunter finden sich Einzel-Router und -Extender, aber auch die großen Sets. Amazon bietet beispielsweise das 3er eero-6-Dualband-Mesh-Wi-Fi-6-System für 170...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2022

EU-Kommission: Stärkerer Einsatz gegen Desinformation im Internet

EU-Kommission: Stärkerer Einsatz gegen Desinformation im Internet: EU-Kommission: Stärkerer Einsatz gegen Desinformation im Internet . . EU-Kommission: Stärkerer Einsatz gegen Desinformation im Internet
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Valorant starke fps Drops?

Valorant starke fps Drops?: Moin, hab extreme FPS Drops bei Valorant. Habe eine GTX 1660/Windows11/GPU CPU alles tuffig habe schon.. in game Grafik Einstellung runter geschraubt in game Windows Updates gemacht...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Innenministerin Faeser will Cybersicherheit und Katastrophenschutz stärken

Innenministerin Faeser will Cybersicherheit und Katastrophenschutz stärken: Innenministerin Faeser will Cybersicherheit und Katastrophenschutz stärken Vom 1. bis zum 3. Innenministerin Faeser will Cybersicherheit und Katastrophenschutz stärken
User-Neuigkeiten 1. Juni 2022

Ist eine 3090 Ti stark genug um alle kommenden neuen Spiele in 4k zu spielen und mit Ultra...

Ist eine 3090 Ti stark genug um alle kommenden neuen Spiele in 4k zu spielen und mit Ultra...: Ich kenn mich leider nicht so aus ...also die beste Karte der 3000er Reihe ! Ist die Stark genug um die kommenden Spiele alle in 4k und Ultra Details zu spielen ! Oder sollte man lieber auf die...
Grafikkarten 12. Mai 2022

Instagram will hochwertige Eigenkreationen stärker hervorheben

Instagram will hochwertige Eigenkreationen stärker hervorheben: Instagram will hochwertige Eigenkreationen stärker hervorheben Als Ergebnis sollen hochwertige Eigenkreationen / Originalinhalte bevorzugt angezeigt werden. Während der Manager dies als...
User-Neuigkeiten 21. April 2022

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?: Hallo an alle, ich besitze und verwende seit mehreren Jahren den Asus MX 239 (1080p, 60 HZ) Monitor, sowohl zum zocken als auch für Office und ähnliches. Jetzt möchte ich mir aber einen 24 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?: Hi! Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden: Intel Core i7-9750H 6 Kerne 2,6 GHz Grundtakt Bis zu 4,5 GHz mit Turbo Boost 14nm Technologie...
Prozessoren 14. November 2020
wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden