wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

Diskutiere und helfe bei wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MichaTheFoxen, 29. Mai 2022.

1. MichaTheFoxen
    MichaTheFoxen Gast

ich würde gern wissen ob, wenn ich einen 27 zoll wqhd Monitor kaufe, das Bild ingesamt kleiner oder noch kleiner wirkt als auf einen 24 zoll Full hd.

Hab nämlich einen 24 zoll full hd Monitor und es ist in Spielen Mitlerweile echt schwierig etwas zu erkennen weil alles so verdammt klein ist, mich würde jetzt interessieren ob das bei nem 27 wqhd genauso ist, oder noch schlimmer da er ja sogar mehr Pixel per inch hat als der 24 full hd

:)

#1 MichaTheFoxen, 29. Mai 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Problem bei Monitor-Kauf-Entscheidung.

#3 JoM79
  3. RtZk
    RtZk Gast

27" WQHD Mein erster überhaupt...

32 Zoll WQHD = 24 Zoll Full HD
    Die DPI ist dann ungefähr gleich. Für 32 Zoll Minimum 4K.
    Für WQHD maximal 27 Zoll. Ansonsten hast du von einer höheren Auflösung exakt gar nichts.

#3 RtZk
  4. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Neuer Monitor FullHD 27" vs. WQHD 27"

Generell würde ich über 24 Zoll kein Full HD nehmen. Da ist die Pixeldichte einfach nicht gross genug.

Allerdings wenn man shooter Spielt würd ich auch kein gammliges 60 Hz mehr nehmen. Den Unterschied merkt man und das macht sich auch in deiner Performance beim Zocken bemerkbar.

Nur ist WQHD 27 Zoll + 144 hz halt recht teuer. Da ist man immer mit über 300€ dabei.
    günstiger wäre halt 24 Zoll Full Hd und 144 hz.

#3 doedelmeister
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor WQHD 27" oder 32"

PCGH_Manu schrieb: Ich arbeite im Büro auf 32 Zoll in WQHD und zocke daheim auf 27 Zoll WQHD, bin also beides gewohnt und mir fällt der Pixeldichte-Unterschied absolut nicht auf. Daher finde ich: Einfach die Größe kaufen, die einem taugt. Zum Vergrößern anklicken....
    32 Zoll Wqhd im Büro? Warum ist das nicht Standard? 27 Zoll Full Hd ist ja leider immer noch bei vielen die Standard Büro Ausstattung.

Ich sehe zwar einen Unterschied zwischen 27 Zoll wqhd und 32 Zoll Wqhd aber da die Größe des Monitors in diesem Fall mehr Platz und trotzdem anständige dpi bietet, kann man so einen Monitor ruhig kaufen, wenn man Glück mit dem Panel hat.

#3 Lichtbringer1
  6. ASD_588
    ASD_588 Gast

Monitor mit FullHD und 240Hz oder ein WQHD Monitor ?

Lieber einen FullHD Monitor mit 24 Zoll oder ein WQHD Monitor mit 27 Zoll. Zum Vergrößern anklicken....
    Das musst du entscheiden von der pixel dichte ist es das selbe nur das der 24er 61cm und der 27 68cm in der Diagonale hat was schon ein deutlicher unterschied ist.
    HD ab 200
    WQHD ab 300

Eine konkrete empfehlung kann ich nicht geben da ich mich damit nicht so gut auskenne.

#3 ASD_588
Thema:

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor?

Die Seite wird geladen...

wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor? - Similar Threads - stark unterschied zoll

Forum Datum

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg

KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg: KI-generierte Musik überflutet Streaming-Dienste: Deezer meldet starken Anstieg Wie das Unternehmen mitteilte, werden täglich über 20.000 vollständig durch künstliche Intelligenz erstellte Tracks...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:02 Uhr

Assassin’s Creed Shadows auf dem Mac: Nur auf starken Macs nutzbar

Assassin’s Creed Shadows auf dem Mac: Nur auf starken Macs nutzbar: Assassin’s Creed Shadows auf dem Mac: Nur auf starken Macs nutzbar Daher möchte ich euch hier auch gar keinen Test präsentieren, sondern eher die Frage der Mac-Besitzer beantworten, ob das Spiel...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Samsung will neue Display-Technik EL-QD stärker vorantreiben

Samsung will neue Display-Technik EL-QD stärker vorantreiben: Samsung will neue Display-Technik EL-QD stärker vorantreiben Denn inzwischen machen chinesische Anbieter bei der OLED-Weiterentwicklung immer mehr Druck. Im LCD-Bereich etwa sind diese...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Krankenstand 2024: Langzeiterkrankungen belasten Unternehmen stark

Krankenstand 2024: Langzeiterkrankungen belasten Unternehmen stark: Krankenstand 2024: Langzeiterkrankungen belasten Unternehmen stark Im Jahr 2024 waren Beschäftigte durchschnittlich 23,9 Tage krankgeschrieben – ein Wert, der nur knapp unter dem Rekordjahr 2022...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke

OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke: OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke Nachdem man die Patentstreitigkeiten beigelegt hatte, ist OnePlus seit dem vergangenen Jahr auch wieder auf dem hiesigen Markt zugegen –...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

Alphabet mit starkem Quartal: KI und Cloud treiben das Geschäft an

Alphabet mit starkem Quartal: KI und Cloud treiben das Geschäft an: Alphabet mit starkem Quartal: KI und Cloud treiben das Geschäft an Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 12 % auf 96,47 Milliarden Dollar, während der Nettogewinn sogar um 28 %...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

Apple Music Sonderaktion: Streaming-Dienst für Neukunden stark vergünstigt

Apple Music Sonderaktion: Streaming-Dienst für Neukunden stark vergünstigt: Apple Music Sonderaktion: Streaming-Dienst für Neukunden stark vergünstigt Interessenten können den Service für einen Zeitraum von sechs Monaten zum Preis von 2,99 Euro testen. Apple schreibt:...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Microsoft verzeichnet starkes Wachstum durch Cloud und KI-Geschäft

Microsoft verzeichnet starkes Wachstum durch Cloud und KI-Geschäft: Microsoft verzeichnet starkes Wachstum durch Cloud und KI-Geschäft Der Konzern aus Redmond konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 Prozent auf 69,6 Milliarden Dollar (64,1...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Snap will die AR-Community stärker unterstützen

Snap will die AR-Community stärker unterstützen: Snap will die AR-Community stärker unterstützen Das soll etwa durch monatliche AR-Challenges zu bestimmten Themen geschehen. Der aktuelle Challenge-Tag „Humor“ gilt etwa bis zum 31. Snap will...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2025

Welche karte ist stärker?

Welche karte ist stärker?: Die Rtx 4070 ti super oder die 5070 ti https://www.gutefrage.net/frage/welche-karte-ist-staerker
Stromversorgung 9. Januar 2025

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?: Hallo an alle, ich besitze und verwende seit mehreren Jahren den Asus MX 239 (1080p, 60 HZ) Monitor, sowohl zum zocken als auch für Office und ähnliches. Jetzt möchte ich mir aber einen 24 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?: Hi! Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden: Intel Core i7-9750H 6 Kerne 2,6 GHz Grundtakt Bis zu 4,5 GHz mit Turbo Boost 14nm Technologie...
Prozessoren 14. November 2020
wie stark ist der unterschied von einem 24 zoll full hd monitor zu einem wqhd 27 zoll Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden