Egpu für Microsoft Surface pro 8?

Diskutiere und helfe bei Egpu für Microsoft Surface pro 8? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benutze das Notebook für die Schule, möchte es aber auch gebrauchen fürs Gaming. Sollte ich mir ne egpu zulegen? Und wenn ja was brauch ich alles... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Emirhan00, 2. Dezember 2022.

1. Emirhan00
    Emirhan00 Gast

Ich benutze das Notebook für die Schule, möchte es aber auch gebrauchen fürs Gaming. Sollte ich mir ne egpu zulegen? Und wenn ja was brauch ich alles dafür? Ode lieber direkt für ein neuen Gaming pc sparen? Danke im voraus

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

So ein Schrott :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

AW: So ein Schrott *Unglücklich :(*Unglücklich :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

Ich weiß schon, warum ich mir ein DELL Venue 11 Pro 7130 zugelegt habe, da kommt man hinten an alles ran. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Um welches Surface Pro handelt es sich denn genau?

Beim Surface 4 Pro ist eine klassische M.2 SSD verbaut. Microsoft Surface Pro 4 Teardown - iFixit
    Beim Surface 5 Pro sind die Speicherchips auf dem Board aufgelötet. Microsoft Surface Pro 5 Teardown - iFixit
    https://de.ifixit.com/Teardown/Microsoft+Surface+Pro+5+Teardown/92362 schrieb: Zusammengefasst: Er ist nahezu identisch mit dem Vorgängermodell - außer dass jetzt auch noch das letzte aufrüstbare Teil in den Müll getreten wurde, die modulare SSD. Jaaa, Microsoft beeindruckte uns, sie sind schlechter als wir erwartet hatten. Zum Vergrößern anklicken....
    Die verlöteten SSDs in mobilen Geräten sind auch in der Forensik ein Problem, da man sie nicht ausbauen kann um einen Schreibschutz dazwischen zu hängen. Deshalb wird dann meistens versucht die Daten über den Ladeanschluss auszulesen. Wenn das Gerät gar nicht mehr startet, geht das wohl aber auch nicht mehr.
    Es gebe zwar die Möglichkeit die Flash-Chips auszulöten, dabei muss man allerdings auch an den Controller rankommen.

Hier wird zwar die Datenrettung vom Surface angeboten, das Modell 5 ist aber nicht dabei: Microsoft Surface Datenrettung | Digital Recovery | 0800 116 35 21

War denn Bitlocker aktiviert?

#3 DKK007
  3. DKK007
    DKK007 Gast

So ein Schrott :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

AW: So ein Schrott *Unglücklich :(*Unglücklich :( *+#äö.#l -> Microsoft Surface Pro, nie wieder und bloß Finger weg - SSD Daten retten !!!

Wie wäre es mit SSD ausbauen? Der sollte im Gegensatz zu einer HDD beim Sturz nicht viel passiert sein.

In wie weit äußert sich der "Totalschaden"? Eventuell mal Fotos machen.

#3 DKK007
  4. fotoman
    fotoman Gast

Tja, wer seine Finger nicht zusammen halten kann (mein x220 ist mir in 6 Jahren einmal runter gefallen, meine Windows-Tablets noch nie, die sind dann garantiert genausom kaputt wie es mein Handy wäre).... aber egal.

Beim Surface Pro 3 war der "Ausbau" mal "möglich"
    Surface Pro 3 SSD Upgrade: Surface Pro 3 SSD Upgrade I7 with 1 TB SSD!!!

Wie das iFixit Video zeigt, wäre das bei einem Pro 4 auch noch möglich. Ob das dann irgendetwas nützt (Bitlocker oder gar HW-Verschlüsselung) weiss ich nicht.

Berliner2011 schrieb: Microsoft - > Ich werde nie nie nie wieder euren stylischen Schrott kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist zwar eine Lösung. Aber viel wichtiger wäre, das Du Dir eine Backup.-Strategie für Deine Geräte überlegst. Erst recht, wenn wichtige Daten nur auf exakt einem, bekanntermaßen nicht reaparabelem Gerät vorhanden sind. MS hat schon bein Surface Pro 1/2 die Geräte im Garantiefall nur gegen neue ausgetauscht. Und mit Sicherheit steht in den Garantiebedingungen, dass dabei alle Daten verloren gehen können.

DKK007 schrieb: Ich weiß schon, warum ich mir ein DELL Venue 11 Pro 7130 zugelegt habe, da kommt man hinten an alles ran. Zum Vergrößern anklicken....
    Seit ich ein 7140 günstig ersteigert habe, finde ich die Teile bei weitem nicht mehr so toll wie vorher. Warum braucht man ein Spezialnetzteil und kann das tablet nicht auch mit 2A über ein normales USB2-Netzteil laden? Kurzfristig war ich mal bei 1,1 A Verbrauch, geladen wird aber mit 0,6A bei 5V. Also braucht man selbst auf Reisen den großen Dell Ladeadapter.

Und wehe, das Gerät hat keine Lust mehr, das Power-Keyboard zu erkennen oder schon nur den Akku darin zu laden. Ohne das Power-Keyboard ist es für mich nur eine lüfterloser Surface Pro 2 Kopie.

DKK007 schrieb: Deshalb wird dann meistens versucht die Daten über den Ladeanschluss auszulesen. Wenn das Gerät gar nicht mehr startet, geht das wohl aber auch nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das Gerät noch normal starten würde (was bei den meisten eBay-Angeboten mit defektem Display/Touch der Fall sein soll) kann man es auch trivial per USB/Lan oder WLan auslesen.

Wobei, hier kennt der TO wohl noch nicht einmal seine Passwörter, dann fällt sowas meist auch flach.

#3 fotoman
  5. Frontline25
    Frontline25 Gast

DKK007 schrieb: Wie wäre es mit SSD ausbauen? Der sollte im Gegensatz zu einer HDD beim Sturz nicht viel passiert sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaub das ist bei einem Surface sehr schwer bis unmöglich *Unglücklich :(*Unglücklich :(

Was genau ist den der Schaden? Bildschirm defekt? (Falls ja, sollte man eig. noch sehr einfach ran kommen. (Mein erster gedanke wäre da die Dockingstation... vielleicht kann man das Irgendwo ausleihen oder so?)

PS: Oh war zu langsam *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    PS 2: Ja... Support ist leider für alle Surface dinger sehr Miserabel. Wenn du auch nur den Kleinsten kratzer auf dein Gerät hast, ist die Garantie laut den Support nicht mehr Gültig...

#3 Frontline25
  6. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Win 10 für Mac Mini

NuvNuv schrieb: Nachtrag: laut diesem Artikel läuft Win 10 auf dem Mac Mini M1 besser als auf einem Surface pro? https://www.maclife.de/news/windows-10-laeuft-mac-mini-m1-chip-besser-surface-pro-x-100118129.html Zum Vergrößern anklicken....
    Die ARM-version von windows und in einer virtuellen maschiene. Es lief also nicht als "haupt-betriebssystem".

#3 TurricanVeteran
Thema:

Egpu für Microsoft Surface pro 8?

Die Seite wird geladen...

Egpu für Microsoft Surface pro 8? - Similar Threads - Egpu Microsoft Surface

Forum Datum

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?

Ist es möglich eine externe eGPU an einen Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen?: Ist es möglich eine externe eGPU an Mac mini mit M-Serie Chip anzuschließen ? Und wenn ja welche Modelle sind kompatibel ? Danke und Gruß akimann...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Kann man die cpu bei einem all in one pc ändern weil ich mir eine egpu mit ner gpu holen...

Kann man die cpu bei einem all in one pc ändern weil ich mir eine egpu mit ner gpu holen...: Hallo ich habe ein all in one PC von Csl und möchte sie für Gaming verbessern .Dort ist ein Intel Celeron n 4120 und ein Intel Uhd Graphics drin verbaut .Da es möglich es bei all in one PCs die...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Unterstützt mein PC eGPU?

Unterstützt mein PC eGPU?: Guten Abend Ich habe einen Mini PC der keine Grafikkarte hat und hatte daher überlegt einen extern anzuschließen. Jetzt unterstützt halt nicht jeder PC eine eGPU. Er hat hinten und vorne einen...
Grafikkarten 1. Juli 2024

Ist mein Laptop für eGPU geeignet?

Ist mein Laptop für eGPU geeignet?: Moin Leute, ich habe ein DELL Latitude E5540 und möchte, falls es möglich ist eine externe Grafikkarte benutzen, um damit besser ein paar Sachen zocken zu können ( nichts SO anspruchsvolles, black...
Prozessoren 22. April 2024

Problem mit eGPU an Notebook?

Problem mit eGPU an Notebook?: Ich versuche gerade an meinem Notebook eine externe Grafikkarte mit einem Adapter (pce164p-n03) anzuschließen. Der Adapter hängt am NGFF Port, an dem vorher die Netzwerkkarte hing. Der PC hat eine...
Software & Treiber 7. April 2024

EGpu mit MacBook oder Pc?

EGpu mit MacBook oder Pc?: Hallo ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde meinen Pc zu behalten ( 5 5500, 16 Gb Ddr4 3600mhz und eine Rx6600xt) oder mir eine externe Grafikkarte zu holen wie eine 6800 oder xt und die...
Mainboards 25. Februar 2023

EGPU in Laptop Adapter?

EGPU in Laptop Adapter?: Hi, ich suche einen Adapter an dem ich meine Externe Grafikkarte anschliessen kann (sie braucht keinen externen Stromanschluss) der adapter soll zu usb a/c gehen oder hdmi ist auch möglich. Und...
Grafikkarten 8. Februar 2023

eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610?

eGPU kombiniert mit Dell Inspiron 16 plus 7610?: Hey Leute, Ich hatte mir letztes Jahr den Dell Inspiron 16 plus 7610 inklusive RTX 3050 gekauft. Damals war ich eigentlich Recht zufrieden. Gute Verarbeitung, gute Akkulaufzeit und zum...
Grafikkarten 7. November 2022

Suche Grafikkarte für Egpu?

Suche Grafikkarte für Egpu?: Moin, ich suche eine relativ gute Grafikkarte für maximal 250€, die als egpu dienen soll mit einem ryzen Core x. Es geht von einem Mac Mini m1 und ich will darauf spielen, irgendwelche Vorschläge?...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Egpu an meinem Laptop?

Egpu an meinem Laptop?: Hallo ich habe ein Asus Vivobook 14s mit einem Intel Celeron und habe mich gefragt ob man eine eGpu anschließen könnte und wenn ja welches Modell mit welcher Grafikkarte...
Grafikkarten 2. Februar 2022

Billiger eGPU case fuer GTX 1050 ti?

Billiger eGPU case fuer GTX 1050 ti?: Ich hab einen neuen Laptop ich moechte ihn ein wenig sterker machen. Ich hab eine gtx 1050 ti. ich moechte sie an meinen laptop mit einem egpu case anschliesen(thunderbold 3). Sie sind aber alle...
Grafikkarten 27. Oktober 2021

Thunderbolt 3 = kompatibel mit egpu?

Thunderbolt 3 = kompatibel mit egpu?: Guten Tag, ich wollte nur fragen, ob man als Grundregel sagen kann, dass alle Laptops mit Thunderbolt 3 Eingang auch eine Externe Grafikkarte unterstützen. Vielen Dank vorab, Tobi...
Grafikkarten 26. August 2021

eGPU - Welche Notebooks sind kompatibel?

eGPU - Welche Notebooks sind kompatibel?: Hallo, gibt es, ausser Thunderbolt 3, eine Spezifikation, die ein Notebook haben muss, so dass es für eGPU (externe Grafikkarte) tauglich ist. Also woran erkennt man ob es mit einer eGPU...
Grafikkarten 11. August 2021
Egpu für Microsoft Surface pro 8? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden