Dram LED leuchtet gelb Msi Board?

Diskutiere und helfe bei Dram LED leuchtet gelb Msi Board? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe ein komplexes Problem und schildere es mal kurz. Ich habe mir diesen Pc hier gekauft: https://geizhals.de/?cat=WL-2766383 und dann... Discussion in 'Prozessoren' started by Starglider888, Dec 30, 2022.

1. Starglider888
    Starglider888 Gast

Hey, ich habe ein komplexes Problem und schildere es mal kurz. Ich habe mir diesen Pc hier gekauft: https://geizhals.de/?cat=WL-2766383 und dann zusammengebaut. Allerdings hatte ich den RAM vergessen. Also habe ich den Pc erstmal ohne RAM gebaut. Fertig mit dem Bau habe ich den Pc gestartet und Males lief( Lüfter etc.) ins Bios Kamm ich allerdings nicht. Da war mir schon die dauerhaft leuchtende gelbe LED an der Stelle DRAM am Mainboard aufgefallen. Ins Bios Kamm ich auch nicht. Ich dachte mir also es würde am Ram liegen und heute kam der RAM an. Also alles eingebaut. RAM leuchtet mit RGB. Ich denke mir super! Aber dann fiel mir die immernoch leuchtende gelbe LED auf. Habe also gegoogelt und gesehen das die Aio vielleicht zu fest geschraubt ist. Habe sie dann gelockert und neu gestartet. Naja. Jetzt jst es so. In den ersten 10 Sekunden blinkt die CPU LED rot und dann erlischt sie und die DRAM LED leuchtet dauerhaft. Ich bin greade echt am Ende und habe keine Ahnung was ich machen kann. Manche sagten der RAM wäre nicht kompatibel Andere meinten er wäre es. Noch andere haben gesagt ich müsse ein Bios Update machen, aber ich komme ja nicht mal in das jetztige Bios. HILFE!!!

:)

#1 Starglider888, Dec 30, 2022
Thema:

Dram LED leuchtet gelb Msi Board?

Loading...

Dram LED leuchtet gelb Msi Board? - Similar Threads - Dram LED leuchtet

Forum Date

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?

Bei meinem MSI X670e Wifi Gaming Plus Leuchtet die CPU und Dram Led?: Ich habe meinen PC mit einem Ryzen 7 8700G, einem MSI X670E und Corsair 32 GB Vengeance DDR5 RAM aufgerüstet. Außerdem nutze ich einen RX 6600 XT. Beim ersten Starten haben direkt die CPU- und...
Prozessoren Dec 26, 2024

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...

CPU Led leuchtet rot und DRAM Led leuchtet gelb am mainboard wenn ich den pc starte und es...: Hallo, wie schon im Titel steht habe ich eine Frage zu meinem PC den ich gestern gebaut habe. Eigentlicht funktioniert alles perfekt und es gibt keine Probleme jedoch finde ich das etwas komisch,...
Prozessoren Sep 27, 2024

DRAM Led leuchtet rot auf dem Mainboard?

DRAM Led leuchtet rot auf dem Mainboard?: Guten Tag. Ich habe heute früh meinen PC gestartet, und hatte auf einmal kein Bild. Gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert und jetzt geht es nicht mehr. Ich habe den PC vor einer Woche...
Mainboards Apr 7, 2024

Dram Debug LED leuchtet Weiss?

Dram Debug LED leuchtet Weiss?: Hallo, mein Pc den ich heute bekommen habe zeigt nur 8gb RAM an obwohl ich 16gb RAM habe. Deshalb habe ich beide Ram’s raus und wieder rein gemacht, jetzt wollte ich den Pc anmachen und die Dram...
Mainboards Feb 14, 2024

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?: Hallo zusammen Ich hab gerade einen Pc für einen Freund zusammen gebaut. Die Komponenten sind wie folgt: Ryzen 5 7600x Gigabyte Aorus Elite B650ax Crucial P3 plus 1tb Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren Jan 3, 2024

DRAM Q-LED leuchtet Gelb/Orange?

DRAM Q-LED leuchtet Gelb/Orange?: Hallo, als ich heute meinen PC starten wollte hat er aufeinmal nicht mehr gebootet, und die DRAM Q-LED hat angefangen zu leuchten. Ich hatte das noch nie und weiß daher nicht wie ich das behebe....
Mainboards Nov 26, 2023

Pc startet nicht (dram Led leuchtet)?

Pc startet nicht (dram Led leuchtet)?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen pc gebaut und habe jetzt das Problem dass der pc beim einschalten erst nicht reagiert. Nach 2 Sekunden fängt an alles zu leichten und sich zu drehen aber...
Prozessoren Aug 24, 2023

Dram led leuchtet/ pc geht nicht an?

Dram led leuchtet/ pc geht nicht an?: Hallo, Ich habe gerade meine Wärmeleitpaste neu aufgetragen und jetzt kriege ich kein Bild und die Dram LED auf meinem MB leuchtet. Was soll ich tun?...
Prozessoren Aug 2, 2023

MSI EZ DEBUG LED leuchtet gelb (DRAM), Bios kann trotzdem einfach geflashed werden?

MSI EZ DEBUG LED leuchtet gelb (DRAM), Bios kann trotzdem einfach geflashed werden?: Wollte erstmal nur wissen, ob ich jetzt einfach trotz leuchtender LED das Bios ganz normal über das Bios per USB-Stick flashen kann? Da das Bios ganz normal kommt. Arbeitsspeicher mit den 3 XMP...
Prozessoren Mar 16, 2023

Dram led leuchtet 20 sek. lang?

Dram led leuchtet 20 sek. lang?: Gestern ist mein PC vermeintlich kaputt gegangen. Die DRAM Led leuchtet 20 Sekunden lang, dann geht sie aus und die CPU Led geht ganz kurz an und dann wieder aus, danach geht die DRAM led wieder...
Prozessoren Mar 7, 2023

Pc dram led leuchtet dauerhaft?

Pc dram led leuchtet dauerhaft?: Hallo habe mir gestern meinen pc fertig gebaut jz hab ich das problem das meine dram led die ganze zeit orange leuchtet und das mainboard kein Strom über die usb ports gibt habe auch kein bild...
Mainboards Feb 8, 2023

AMD Ryzen 9 5900x DRAM LED leuchtet doch alles funktioniert??

AMD Ryzen 9 5900x DRAM LED leuchtet doch alles funktioniert??: Hab mir den Ryzen 9 5900x neu eingebaut, und tatsächlich funktioniert alles wie zuvor. Bis auf eben, dass die DRAM weiß leuchtet, besitze das MSI MPG B550 Gaming Plus. Die RAM`s werden auch alle...
Prozessoren Dec 29, 2021

CPU und DRAM Ez Debug LED leuchtet weiß?

CPU und DRAM Ez Debug LED leuchtet weiß?: Hallo ich habe gestern mein Pc zusammen gebaut jedoch noch nicht den RAM. Natürlich geht er dann nicht an aber wollte gucken ob ich die Lüfter etc richtig angeschlossen habe dann haben CPU und...
Prozessoren Dec 8, 2020
Dram LED leuchtet gelb Msi Board? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice