DP1.4 funktioniert nicht mit HDMI zusammen?

Diskutiere und helfe bei DP1.4 funktioniert nicht mit HDMI zusammen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir einen neuen Monitor (Odyssey Gaming Monitor G7A) gekauft mit Display Port 1.4 Unterstützung (4k, 144hz) Am PC sind 2 Monitore... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von cominhot, 29. September 2021.

1. cominhot
    cominhot Gast

Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Monitor (Odyssey Gaming Monitor G7A) gekauft mit Display Port 1.4 Unterstützung (4k, 144hz)

Am PC sind 2 Monitore per Display Port 1.2, der neue Monitor per DP 1.4 und 1 TV per HDMI 2.0 angeschlossen.

Wenn ich den neuen Monitor auf DP 1.4 stelle (in den Monitoreinstellungen) dann gibt es kein Bild auf diesen. Auf 1.2 und 1.1 gibt er ein Bild.

Wenn ich den HDMI von der Grafikkarte trenne vom TV dann funktioniert auf einmal DP 1.4.

Wenn ich den TV per Anzeigesteuerung "trenne" dann geht DP 1.4 auch nicht...

Die anderen 2 Monitore mit DP haben keine Probleme und es funktioniert auch dann mit 1.4.

Liegt es an der Grafikkarte, das die nicht so viele Daten ausgeben kann ? Ich habe null Ahnung.

:)

Thema:

DP1.4 funktioniert nicht mit HDMI zusammen?

Die Seite wird geladen...

DP1.4 funktioniert nicht mit HDMI zusammen? - Similar Threads - DP1 funktioniert HDMI

Forum Datum

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
DP1.4 funktioniert nicht mit HDMI zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden