DLSS nicht aktivierbar?

Diskutiere und helfe bei DLSS nicht aktivierbar? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei den Spielen Battlefield 5 und Shadow of the Tombraider ist es mir nicht mögliche die DLSS Optionen zu aktiveren. Meine Grafikkarte ist eine RTX... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Palleamo, 29. März 2021.

1. Palleamo
    Palleamo Gast

Bei den Spielen Battlefield 5 und Shadow of the Tombraider ist es mir nicht mögliche die DLSS Optionen zu aktiveren.
    Meine Grafikkarte ist eine RTX 3070

:)

2. rumpeLson
    rumpeLson Gast

DLSS funktioniert nicht?

Doch das klingt exakt nach CPU Limit *Glücklich :)
    In Horizon Zero Dawn ist die GPU ja ohne DLSS teils schon nur zu 95% ausgelastet. Mit DLSS wird es dann noch deutlicher.

#3 rumpeLson
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

DLSS funktioniert nicht?

Dann bist Du knapp im GPU-Limit und DLSS verpufft gerade so. Ist doch schön, dann hast Du in dem Spiel den Sweetspot gefunden. HZD profitiert aber auch enorm von den Optimierungen hinsichtlich Multicores.
    Ich kann meine Settings so weit runterstellen wie es geht und das Game ist trotzdem noch im GPU-Limit. Hier ein Screen in niedrigsten Settings in 1080p.

und hier noch mal in 1366x786 mit lowest Settings und DLSS Leistung.
    Immer noch fast 90% GPU-Utilisation

#3 sethdiabolos
  4. blautemple
    blautemple Gast

DLSS funktioniert nicht?

vfxworld schrieb: Danke soweit für die Antworten! Klar, mag sein das die CPU nicht mehr die aktuellste ist, allerdings, was reine FPS angeht habe ich eigentlich nichts zu meckern, zumal je höher die Auflösung, desto weniger fällt die CPU ins Gewicht. Zumal die graka eh bei voller Auslastung läuft. Selbst wenn die CPU limitiert, sollte ich nicht trotzdem nen Unterschied feststellen, wenn dlss an ist? Ich werde am Wochenende mal die Treiber sauber neu installieren und dann mal schauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie willst du dann einen Unterschied bemerken. Wenn die CPU limitiert kannst du die Auflösung reduzieren wie du willst. Die fps werden sich nicht ändern.

#3 blautemple
  5. Ion
    Ion Gast

DLSS funktioniert nicht?

Astreines CPU-Limit *Fettes Grinsen :D
    Noch deutlicher kann es sich nicht zeigen.

#3 Ion
  6. JoM79
    JoM79 Gast

DLSS funktioniert nicht?

Hatte ich am Anfang auch mal.
    Treiber zur Not mal komplett deinstallieren und neu drauf machen.

#3 JoM79
Thema:

DLSS nicht aktivierbar?

Die Seite wird geladen...

DLSS nicht aktivierbar? - Similar Threads - DLSS aktivierbar

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt

Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt: Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt DLSS ermöglicht der Konsole, Spiele durch KI-gestütztes Upscaling in höherer Auflösung wiederzugeben, ohne dass dabei spürbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

„Indiana Jones und der Große Kreis“ erhält massives Update mit DLSS 4 und mehr

„Indiana Jones und der Große Kreis“ erhält massives Update mit DLSS 4 und mehr: „Indiana Jones und der Große Kreis“ erhält massives Update mit DLSS 4 und mehr Das neue Update 3 führt unter anderem Unterstützung für Nvidia DLSS 4 ein. Man stellt für erhöhte Upscaling-Qualität...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

NVIDIA DLSS 4 vorgestellt – Technologie macht einen großen Sprung nach vorn

NVIDIA DLSS 4 vorgestellt – Technologie macht einen großen Sprung nach vorn: NVIDIA DLSS 4 vorgestellt – Technologie macht einen großen Sprung nach vorn DLSS 4 führt mit „Multi Frame Generation“ eine große Neuerung ein, die speziell für die neue GeForce RTX 50 Serie...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest: Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest Nachdem man in einigen Reviews seltsame Kommentare kassierte, überzeugte das Spiel durch das Brechen mehrere Rekorde auf Steam.. ....
User-Neuigkeiten 1. September 2024

NVIDIA DLSS Super Resolution DLAA?

NVIDIA DLSS Super Resolution DLAA?: Was sorgt für eine bessere Grafik? DLAA oder Ultra-Leistung? Also ungeachtet der GPU Auslastung https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-dlss-super-resolution-dlaa
Grafikkarten 19. Juni 2024

„Ghost Tsushima Director’s Cut“ am PC mit DLSS 3 angespielt

„Ghost Tsushima Director’s Cut“ am PC mit DLSS 3 angespielt: „Ghost Tsushima Director’s Cut“ am PC mit DLSS 3 angespielt . . „Ghost Tsushima Director’s Cut“ am PC mit DLSS 3 angespielt
User-Neuigkeiten 2. Juni 2024

„Dragon’s Dogma 2“ kurz am PC mit Nvidia DLSS ausprobiert

„Dragon’s Dogma 2“ kurz am PC mit Nvidia DLSS ausprobiert: „Dragon’s Dogma 2“ kurz am PC mit Nvidia DLSS ausprobiert . . „Dragon’s Dogma 2“ kurz am PC mit Nvidia DLSS ausprobiert
User-Neuigkeiten 1. April 2024

„Horizon Forbidden West“ am PC mit Nvidia DLSS 3 angespielt

„Horizon Forbidden West“ am PC mit Nvidia DLSS 3 angespielt: „Horizon Forbidden West“ am PC mit Nvidia DLSS 3 angespielt Auch die Erweiterung „Burning Shores“ habe ich geliebt. Seit kurzem gibt es den Titel der PlayStation Studios bzw. „Horizon Forbidden...
User-Neuigkeiten 31. März 2024

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht: „Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Nvidia bestätigt drei neue Spiele mit DLSS

Nvidia bestätigt drei neue Spiele mit DLSS: Nvidia bestätigt drei neue Spiele mit DLSS Denn die Upscaling-Technologie DLSS (Deep Learning Super Sampling) erreicht in Form von DLSS 2 sowohl das Spiel „Smalland: Survive the Wilds“ als auch...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant: Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant Darauf deuten neue Test-Builds des Betriebssystems hin. Derzeit gibt es zur genauen Funktionsweise allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Nvidia GeForce Now: Das bringt euch DLSS 3 bei „Remnant II“

Nvidia GeForce Now: Das bringt euch DLSS 3 bei „Remnant II“: Nvidia GeForce Now: Das bringt euch DLSS 3 bei „Remnant II“ Der Shooter mit Souls-Like-Elementen hat es auch in meine Bibliothek geschafft und ist seit einiger Zeit auch auf GeForce Now von...
User-Neuigkeiten 17. September 2023
DLSS nicht aktivierbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden