Defekte Gigabyte RTX 3060 OC?

Diskutiere und helfe bei Defekte Gigabyte RTX 3060 OC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo liebe Community, Ich habe mir eine RTX 3060 OC von Gigabyte gekauft. Diese zeigt jedoch beim Anschalten ein fehlerhaftes Bild. Mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Zczvuv6huhuhh, 30. Juni 2021.

1. Zczvuv6huhuhh
    Zczvuv6huhuhh Gast

0_big.jpg

Hallo liebe Community,

Ich habe mir eine RTX 3060 OC von Gigabyte gekauft. Diese zeigt jedoch beim Anschalten ein fehlerhaftes Bild. Mit anderen Grafikkarten funktioniert alles super

Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

Prozessor i5 10400f

Mainboard ASUS PRIME B460M-K

RAM G.Skill AEGIS DDR4-3200 C16 DC - 16 GB

Ich habe von dem Fehler auch ein Bild, welches ich unten anheften werde.

Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen.

Dafür wäre ich super dankbar

Grüße,

Tim

:)

#1 Zczvuv6huhuhh, 30. Juni 2021
  2. Shi_Zon
    Shi_Zon Gast

Welche Grafikkarte?

Schau mal hier:

RTX 3060 Ti

GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti Eagle 8G (Rev. 2.0) ab € 559,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti Eagle 8G (Rev. 2.0) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 2x HDMI 2.1, 2x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti - 8GB GDDR6 - Desktop (… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    RTX 3060

ASUS Phoenix GeForce RTX 3060 V2 ab € 578,87 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS Phoenix GeForce RTX 3060 V2 ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop (LH… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

GIGABYTE GeForce RTX 3060 Gaming OC 12G (Rev. 2.0) ab € 579,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce RTX 3060 Gaming OC 12G (Rev. 2.0) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 2x HDMI 2.1, 2x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop (LH… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

GIGABYTE GeForce RTX 3060 Eagle OC 12G (Rev. 2.0) ab € 594,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce RTX 3060 Eagle OC 12G (Rev. 2.0) ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 2x HDMI 2.1, 2x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop (LH… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

INNO3D GeForce RTX 3060 Twin X2 LHR ab € 598,95 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für INNO3D GeForce RTX 3060 Twin X2 LHR ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop (LH… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

Gainward GeForce RTX 3060 Pegasus ab € 599,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gainward GeForce RTX 3060 Pegasus ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 - Desktop • C… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Habe eben gerade noch einmal quer gelesen, die beiden Gigabyte RTX 3060 Eagle OC und Ti Eagle scheinen recht gute Grakas zu sein, vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

@Ion_Tichy: Ähm, der TE möchte die Radeon 590 Nitro+ an seinen Sohn weiter geben.*sm_B-) :)

#3 Shi_Zon
  3. Maxtrum
    Maxtrum Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Maxtrum
  4. Hyakutake
    Hyakutake Gast

RTX 3080 FE Paper Launch ? bzw. Welche Custom Karten konntet Ihr bestellen...

#3 Hyakutake
  5. Nobody2512
    Nobody2512 Gast

Meine Gigabyte RTX 3060 Ti Gaming OC Pro 8G kam heute an. Leider habe ich eine mit Spulenfiepen erwischt. Damit will ich nach der 1070 ti mit stärkerem Spulenfiepen eigentlich nicht mehr leben (habe mehrere Netzteile getestet, Board wurde getauscht aufgrund eines davon unabhängigen Defektes). Jetzt macht mir die aktuelle Verfügbarkeit jedoch etwas Sorgen.
    Haben eure Karten Spulenfiepen, oder habe ich einfach immer Pech?

#3 Nobody2512
  6. dragonslayer1
    dragonslayer1 Gast

• Gigabyte RTX 3060 (Ti/SUPER) EAGLE OC8GB (GV-3060SEAGLE OC-8GD)
    • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) GAMING OC 16GB (GV-3070SGAMING OC-16GD)
    • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) AORUS MASTER 16GB (GV-307SAORUS M-16GD)
    • Gigabyte RTX 3080 GAMING OC 20GB (GV-308GAMING OC-20GD)
    • Gigabyte RTX 3080 AORUS MASTER 20GB (GV-308SAORUS M-20GD)

Fakt.

#3 dragonslayer1
Thema:

Defekte Gigabyte RTX 3060 OC?

Die Seite wird geladen...

Defekte Gigabyte RTX 3060 OC? - Similar Threads - Defekte Gigabyte RTX

Forum Datum

Rtx 3060 TI defekt?

Rtx 3060 TI defekt?: Meine Rtx 3060 TI erreicht bei Furmark nur 120 FPS und performt bei Spielen sehr unterdurchschnittlich im Vergleich zu anderen rtx 3060 TI. Ich habe bemerkt dass beim starten von Furmark der GPU...
Stromversorgung 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe ein defektes AM 4 Mainboard bei mir liegen. Das Mainboard leuchtet und die Grafikkarte bekommt Strom aber ich bekomme nie ein Bild. Kann man da irgendwas noch retten? Mainboard: Prime...
Prozessoren 19. Februar 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Servus Habe gerade meinen PC zusammengestellt. Er geht an dann Ballert der Lüfter vom Netzteil für 2 Sekunden sehr Laut und bei voller Lautstärke und plötzlich hört er auf. Und alle paar...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Bluetooth urplötzlich defekt?

Bluetooth urplötzlich defekt?: Ich hab einen Gaming PC, mit der MSI B650 Gaming Plus Wifi, der auch ein Bluetoothmodul besitzt. Plötzlich, während ich gerade daran arbeite, kappt die Verbindung zur Maus und zum Lautsprecher....
Software & Treiber 11. Februar 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Moin, mein pc startet bei zu hoher Last einfach neu. An den Komponenten kann es absolut nicht liegen und an der Temperatur auch nicht da der Fehler erst seit Tagen auftaucht. Kann es eventuell...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Guten Abend liebe Leute mein pc startet sich immer nach 5-20 min neu beim zocken. Temperatur kann es absolut nicht sein.. ryzen 7 5700x rtx 4060 Mainboard Gigabyte b550 v2 Gaming CPU Lüfter...
Stromversorgung 3. Februar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Ram slots defekt?

Ram slots defekt?: Ich habe einen alten Gaming-PC bekommen. Er hatte 8 GB alten DDR3-RAM. Ich habe neue DDR3-RAM-Sticks gekauft (16 GB insgesamt, gleiche Spannung, MHz und 1,5V, HyperX Fury). Das Mainboard hat nur...
Mainboards 21. Januar 2025

Kann das Netzteil vom pc defekt sein?

Kann das Netzteil vom pc defekt sein?: Ich habe folgende Frage und zwar habe ich ein Proplem mit meinem pc wenn ich ihn starten will drehen nur die Lüfter hoch die Grafikkarte leuchtet auch. Allerdings bekomme ich kein Bild und die usb...
Mainboards 13. Januar 2025

Gigabyte Grafikkarte defekt?

Gigabyte Grafikkarte defekt?: Meine rtx 3080 ti hat beim zocken einfach den Geist aufgegeben. Der Monitor ging aus und wenn ich den PC starte leuchtet auf dem Mainboard die VGA Lampe. Ich weiß nicht ob sie defekt ist oder...
Grafikkarten 20. Januar 2022

gigabyte p55-ud3 neu - defekt- gewährleistung ?

gigabyte p55-ud3 neu - defekt- gewährleistung ?: ich hab oben genanntes mainbaord gekauft. hab es eingebaut mit größter vorsicht. jetzt spackt das totel rum. also will ich es morgen wieder wegbringen die frage ist jetzt aber, da es das...
Mainboards 8. November 2009

GigaByte GA-EP35-DS3(mögl. defekt)

GigaByte GA-EP35-DS3(mögl. defekt): Tach Leute, ich würde gerne mal wissen was ich für das oben genannte Board bekomme. So sieht das ganze aus: [IMG] [IMG] Da mir von mehreren Usern bestätigt wurde das mein damaliges(jetzt noch...
freie Fragen 23. Oktober 2008
Defekte Gigabyte RTX 3060 OC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden