Datenübertragung von Samsung 860 evo auf portable ssd t7 touch zu langsam?

Diskutiere und helfe bei Datenübertragung von Samsung 860 evo auf portable ssd t7 touch zu langsam? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ihr lieben. Ich habe ein Problem. Ich versuche gerade Daten zwischen meiner Samsung 860 evo auf eine portable SSD T7 touch zu verschieben.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SassiX, 18. August 2021.

1. SassiX
    SassiX Gast

Moin ihr lieben.

Ich habe ein Problem. Ich versuche gerade Daten zwischen meiner Samsung 860 evo auf eine portable SSD T7 touch zu verschieben. Samsung magician nach, erreichen diese zwischen 400 und 500 MB/s. Bei der jetzigen Übertragung aber, wird gerade mal ein Höchstwert von knapp 100 MB/s erreicht, liegt aber im 20MB/s und 50 MB/s. Die Laufwerke sind ziehmlich neu, demnach auch die Kabel, dürften also keinen Defekt haben. Die Interne SSD ( evo 860 ) ist die Festplatte, auf der Window installiert ist. Ich versuche mehrere VST's für meine DAW zu verschieben (450~GB). Programme laufen keine, bis auf den Chrome Browser den ich gerade benutze. Die Portable ist an einen USB 3 angesteckt, sollte demnach auch kein Problem darstellen.

Was also könnte der Grund sein, warum die Geschwindigkeit so langsam ist?

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hier sieht man ja, was NVMe an USB bringen kann
    XT-XINTE NVMe PCIE USB3.1 HDD-Gehaeuse M.2 zum USB-Typ C: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Was mit USB3 (.0) möglich ist, sieht man z.B. an der Samsung T5
    Test Samsung Portable SSD T5: Gross, schnell, guenstig | TechStage

Wer dann mehr Leistung benötigt, muss zu TB3 greifen
    Bis zu 2800 MByte/s? Samsung Portable SSD X5 im Test | TechStage
    und hat dann hoffentlikch nicht zu viel Daten, die er ovn der internen NVMe SSD auf die ext. kopieren will.

Die günstigere USB 3.2 Gen 2 ist auch entsprechend langsamer
    Externe SSD mit Fingerabdrucksensor im Test: Samsung Portable SSD T7 Touch 1TB - PC-WELT

#3 fotoman
  3. fotoman
    fotoman Gast

Suche externe SSD für Spiele (Win10 Pro)

Wenn da ein moderner Anschluss vorhanden ist (also USB 3.2 Gen 2), dann würde ich wohöl zur Samsung Portable SSD T7 mit 1TB greifen

Samsung Portable SSD T7 im Test
    Datensicherheit & Software Der nicht vorhandene Fingerabdrucksensor der T7 Version ist jedoch, was die Datensicherheit an sich angeht, kein gravierender Unterschied. Mit Hilfe der entsprechenden Software ist es möglich seine Daten über ein Passwort zu schützen, wie euch die Bilderserie ganz...
    basic-tutorials.de
    Für derzeit 150€ gibt es die doppelte Geschwindigkeit zu den obigne SATA-Laufwerken.

Samsung Portable SSD T7 grau 1TB ab € 147,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Samsung Portable SSD T7 grau 1TB ✔ Produktinfo ⇒ Datenträger: 1TB SSD (PCIe, NVMe, TLC NAND) • Anschluss intern: N/A • Anschluss extern: 1x USB-C 3.1 • RA… ✔ Extern ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    donpatrese schrieb: Gerade die Seagate BarraCuda Fast SSD gefaellt mir Optisch mit diesem grünen Licht richtig gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Ok, von BlingBling und Häkeldeckchen habe ich keine Ahnung, ich würde erst einmal intern erweitern, das gibt am wenigsten Probleme.

#3 fotoman
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD Schreibfehler und so weiter...

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Samsung 860 EVO wird nicht mehr richtig erkannt.

Du sollst doch nichts prüfen, sondern Samsung.
    Und da Du aus der Garantie raus bist, kostet das Geld für Dich.

Nebenbei bemerkt: hat die 860er EVO nicht 5 Jahre Garantie:

Samsung SSD 860 EVO, SATA ab € 115,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Samsung SSD 860 EVO, SATA ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Drive (SSD) • Formfaktor: 2.5" • Schnittstelle: SATA 6Gb/s • Lesen: 550MB/s… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de oder bist Du über die TBW hinaus?

#3 wuselsurfer
  6. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Welche SSD M.2-Steckkarte nehme ich NVMe/PCIe oder über SATA ?

AW: Welche SSD M.2-Steckkarte nehme ich NVMe/PCIe oder über SATA ?

Meinst du die
    Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA ab €' '119,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    oder die
    Samsung SSD 860 EVO 1TB, M.2 ab €' '147,89 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Weil die zweite würde sich nicht lohnen weil die Leistung ist identisch zur ersten,die ist nur wegen dem M.2 Formfaktor teurer,hat aber tatsächlich nur den Vorteil das man 2 Kabel spart,mehr aber auch nicht. Und bei Samsung zahlt man hal zusätzlich noch ein paar Euro für den Namen mit im Gegensatz zur Crucial SSD.

#3 Maddrax111
Thema:

Datenübertragung von Samsung 860 evo auf portable ssd t7 touch zu langsam?

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung von Samsung 860 evo auf portable ssd t7 touch zu langsam? - Similar Threads - Datenübertragung Samsung 860

Forum Datum

Pixel 9: Inklusive besserer Datenübertragung

Pixel 9: Inklusive besserer Datenübertragung: Pixel 9: Inklusive besserer Datenübertragung Mit dem Pixel 9 hat Google es auch verbessert, wie man sein Smartphone einrichten, bzw. Daten umziehen kann. Pixel 9: Inklusive besserer Datenübertragung
User-Neuigkeiten 23. August 2024

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...: Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2024

Google will Datenübertragungen beim Einrichten neuer Smartphones beschleunigen

Google will Datenübertragungen beim Einrichten neuer Smartphones beschleunigen: Google will Datenübertragungen beim Einrichten neuer Smartphones beschleunigen Das hat das Stöbern im Code des Google Data Restore Tools ergeben. So will das Unternehmen es offenbar ermöglichen,...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2024

Vodafone und Nokia demonstrieren Technik für möglichst verzögerungsfreie Datenübertragung

Vodafone und Nokia demonstrieren Technik für möglichst verzögerungsfreie Datenübertragung: Vodafone und Nokia demonstrieren Technik für möglichst verzögerungsfreie Datenübertragung . . Vodafone und Nokia demonstrieren Technik für möglichst verzögerungsfreie Datenübertragung
User-Neuigkeiten 8. April 2024

Datenübertragung Windows HILFE?

Datenübertragung Windows HILFE?: Hallo an die ITler, ich habe ein Problem und zwar möchte ich Daten vom Handy über WIndows auf eine 5TB Festplatte ziehen. Die Daten sind 12GB groß und die Platte wie gesagt 5TB. Anfangs hat es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

WhatsApp: Neue Methode zur lokalen Datenübertragung von Chats vorgestellt

WhatsApp: Neue Methode zur lokalen Datenübertragung von Chats vorgestellt: WhatsApp: Neue Methode zur lokalen Datenübertragung von Chats vorgestellt WhatsApp teilte mit, dass Nutzer, die auf ein anderes Smartphone mit demselben Betriebssystem umsteigen, ihre...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?

Wie wird die Datenübertragung von PC auf externe HDD schneller?: mein USB-Sticks und HDDs haben Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 200 MB/s. Wenn ich Daten kopiere wird von Windows allerdings im Mittel immer so 40-70 MB/s angezeigt. Ich habe mir auch ein neues...
Mainboards 21. Mai 2023

iPhone 15: Pro-Modelle laut Kuo mit schneller Datenübertragung

iPhone 15: Pro-Modelle laut Kuo mit schneller Datenübertragung: iPhone 15: Pro-Modelle laut Kuo mit schneller Datenübertragung Apple-Analyst Ming-Chi Kuo will dahingehend schon mehr wissen. Er denkt, dass sich die Geschwindigkeiten am Anschluss von...
User-Neuigkeiten 17. November 2022

Datenübertragung: Facebook unterstützt den Google Kalender und Photobucket

Datenübertragung: Facebook unterstützt den Google Kalender und Photobucket: Datenübertragung: Facebook unterstützt den Google Kalender und Photobucket Hierbei handelt es sich um eine Schnittstelle zu anderen Dienste, sodass man seine Daten von Facebook zu einem anderen...
User-Neuigkeiten 9. August 2021

Opera Touch erlaubt nun Datenübertragung bis zu jeweils 10 MB zwischen allen unterstützten...

Opera Touch erlaubt nun Datenübertragung bis zu jeweils 10 MB zwischen allen unterstützten...: Opera Touch erlaubt nun Datenübertragung bis zu jeweils 10 MB zwischen allen unterstützten Plattformen So könnt ihr also zwischen iOS und Windows, Android und macOS oder auch zum iPad und so...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

unbekannter Fehler0x80004005 bei Datenübertragung

unbekannter Fehler0x80004005 bei Datenübertragung: beim Versuch eine 4,74 GB große MP4-Videodatei auf einen Wechseldatenträger zu kopieren tritt nach ca. 2/3 Übertragung ein Abbruch mit der Fehlermeldung: 0x80004005: unbekannter Fehler ein. Was...
Windows 7 9. Januar 2019

Chrome für Android: Data Saver spart nun bis zu 70 Prozent bei der Datenübertragung

Chrome für Android: Data Saver spart nun bis zu 70 Prozent bei der Datenübertragung: Chrome für Android: Data Saver spart nun bis zu 70 Prozent bei der Datenübertragung 01.12.2015 09:00 - Unterwegs gestaltet sich das nicht immer ganz so einfach. Schlechte Netzabdeckung oder...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2015

Datenübertragung Huawei U9200 auf Sony Z3 Compact

Datenübertragung Huawei U9200 auf Sony Z3 Compact: Hallo, an Alle die Ahnung haben. Wie bekomme ich vom Huawei U9200 die Daten ( Kontakte, Apps) auf das Sony Xperia Z3 Compact ?
freie Fragen 10. Dezember 2014
Datenübertragung von Samsung 860 evo auf portable ssd t7 touch zu langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden