Datenträger Auslastung 100%?

Diskutiere und helfe bei Datenträger Auslastung 100%? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leute, ich wollte von meinem Bruder den Pc wieder zum laufen bringen, da dieser sehr langsam ist und ich im Task-Manager herausgefunden habe,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tommes284, 7. April 2024.

1. Tommes284
    Tommes284 Gast

Moin leute,

ich wollte von meinem Bruder den Pc wieder zum laufen bringen, da dieser sehr langsam ist und ich im Task-Manager herausgefunden habe, dass die Datenträgerauslastung auf 100% dauerhaft ist.

Ich habe schon das ganze Internet durchstöbert und alles ausprobiert und weiß einfach nicht weiter.

Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein, ist eine Toshiba HDWD110 HDD

Was ich gemacht habe:

-Autostart Apps aus

-Dienste teilweise deaktiviert

-Im Hintergund laufende Apps aus

-chkdsk /f ausprobiert

-Komplette Virenüberprüfung gemacht

-Superfetch aus

-alles aktuell gehalten

Hoffe mir kann wer helfen, vielen Dank.

:)

#1 Tommes284, 7. April 2024
  2. drstoecker
    drstoecker Gast

SSD defekt? Wie testen?

Schau mal im taksmanager nach unter Datenträger wenn der Fehler auftritt bzw. die ganze Auslastung. Ist diese bei 100% dürfte das Problem gefunden sein.

#3 drstoecker
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

SSD wird ohne Grund viel Beschrieben

Eventuell (wenn vorhanden)Autostart Programme rein schaun und nicht unbedingt gebrauchte Anwendungen raus nehmen.
    Oder es gibts auch zum beispiel Programme die dauerhaft im hintergund arbeiten wie Internet Security Firewall die je nach Einstellung ihre Scans im Hintergrund
    machen und das auch Protokollieren,wie bei mir.Welche art von relevanten Programme/Anwendungen hast überhaupt(Browser,Firewall ect.).Aber gibts auch Anwendungen wie z.B. Steam die immer im Hindergrund aktiv sind,
    da mußte nur Taskmanager aufmachen.Aber das ist trotzdem kein grund derart hohe Auslastung zu haben?
    Also wenn ich das mit meinem S-ata SSD Curcial MX 100 vergleiche ,was ich schon länger habe wie 5Jahre mit Host-Schreibvorgänge mit 14984GB und 16109Std. Betrieb,ist da was Oberfaul bei dir.
    So Streaming geschichten oder ähnliches machste nicht,oder?Aber ein grund für hohe Auslastung wäre wenn dein System z.B. Maleware infiziert wäre aber auch der Windows Defender soll System recht beanspruchen,
    den hab ich immer deaktiviert.Hab ein eignes Firewall und 2 soll man sowieso nicht nebeneinnader laufen lassen.
    Aber kannste mal den Taskmanager aufrufebn und schaun unter Prozesse bei Datenträgerauslastung und hier gibts noch möglich ursachen,

Windows 10: Datentraeger-Auslastung bei 100 Prozent – was tun?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 Mini Ruckler

Ich würde mich eher an den anderen Screen am Anfang orientieren wo Leistung steht.Wenn dort nix permanent auf 100% Auslastung steht sollte das nicht ungewöhnlich sein das beim Datenträger mal was hoch geht.Das heißt ja nicht das es komplett am maximum läuft denke ich.
    Kann auch der Ram oder die CPU sein die mal ausgelastet wird.Muss man halt beobachten.

#3 Schwarzseher
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

[HILFE] Festplatte 100% Auslastung

Erstmal herzlich willkommen im im Forum!
    Ist D ein ssd oder hdd?
    ok sehe grad es ist eine hdd.
    Lese mal mit dem Tool christaldiskinfo deine Datenträger aus. Hatte bei meinem Nachbar auch ne 250gb hdd gg eine ssd getauscht wegen genau dieser 100% Auslastungen. Christaldiskinfo hatte die Festplatte mit „Vorsicht“ markiert und in der win Ereignisanzeige kam auch immer wieder der disk Hinweis.

#3 drstoecker
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

100% Datenträgerauslastung beim Spielen

AW: 100% Datenträgerauslastung beim Spielen

So ein "100% Datenträger-Auslastungs-Problem" kann auch einfach nur am Kabel liegen. Erst vor kurzem selbst die Erfahrung gemacht, dass ein wohl ganz leich "umgeknicktes" SATA Kabel meine HDD Zugriffe völlig versaut hat. *sm_B-D :-D*sm_B-D :-D

Zeitaufwand von 2-3 Min., vorausgesetzt man hat mehrere Platten verbaut oder noch ein Ersatzkabel rumliegen *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 chill_eule
Thema:

Datenträger Auslastung 100%?

Die Seite wird geladen...

Datenträger Auslastung 100%? - Similar Threads - Datenträger Auslastung 100%

Forum Datum

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?

Datenträger C zeigt belegten Speicher an der mich nicht angezeigt wird?: Hallo, ich habe ein Problem, bei meinem lokalen Datenträger eine ssd mit 250gb wird mir bei installierte App‘s 60gb belegt angezeigt, aber wenn ich danach schaue finde ich nix …. Ich habe alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2025

Datenträger noch per Post?

Datenträger noch per Post?: Gibt es eigentlich jemanden, der irgendwelche Datenträger mit großen Datenmengen per Post verschickt, anstatt das ganze über das Internet zu übertragen? Vielleicht bei so ca. 2 bis 10 TB Größe?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Sony beendet die Produktion von beschreibbaren Datenträgern

Sony beendet die Produktion von beschreibbaren Datenträgern: Sony beendet die Produktion von beschreibbaren Datenträgern . . Sony beendet die Produktion von beschreibbaren Datenträgern
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Datenträger C zu großer speicherverbrauch?

Datenträger C zu großer speicherverbrauch?: Guten Abend, Mein Datenträger C, wo sich auch Windows 10 drauf befindet ist irgendwie zu groß und ich weiß nicht warum. Ich habe nur noch 23,6 GB frei obwohl alle Daten die sich auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Größe auf Datenträger viel höher auf externem Speicher?

Größe auf Datenträger viel höher auf externem Speicher?: Habe mir ne neue SSD geholt und habe was von meiner internen SSD auf die externe geworfen... 14GB mehr größer auf der Externen ist... nicht gut... kann mir jemand sagen warum das so ist? Und ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?

Wie wähle ich den Datenträger meines Laptops aus, um Windows herunterzuladen?: Der zeigt mir nur den USB-Stick an. Aber wie schaffe ich, dass er meine SSD erkennt, also den Datenspeicher meines Laptops?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

Linux Mint, USB Datenträger beim starten einhängen?

Linux Mint, USB Datenträger beim starten einhängen?: Hi, nutze seit kurzem Linux auf nem zweit PC (früher war es nur ein Rasberry PI). Nun habe ich das Problem das beim starten die usb Sticks nicht automatisch eingehangen werden (was für medien und...
Software & Treiber 8. November 2024

Hilfe wegen Datenträger *ist wichtig*?

Hilfe wegen Datenträger *ist wichtig*?: Ist mein Datenträger jetzt nicht mehr angeschlossen oder habe ich mein Zugriff verloren ? Ich habe da wenig Ahnung. https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-wegen-datentraeger-ist-wichtig
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2024

Plötzlich 0% Datenträger auslastung?

Plötzlich 0% Datenträger auslastung?: Hallo, Mir ist heute aufgefallen dass meine Windows such Leiste nicht lädt und habe im task Manager gesucht woran es liegen könnte. Dann ist mir aufgefallen dass meine Datenträger Auslastung...
Prozessoren 1. Mai 2024

Datenträger bei 100% Auslastung?

Datenträger bei 100% Auslastung?: Hallo, mein datenträger ist durchgehend 100% ausgelastet, was kann ich tun? Es ist genügend freier Speicherplatz frei und Autostartapps usw wurden deaktiviert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2023

100 % Datenträger Auslastung ?

100 % Datenträger Auslastung ?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, sobald ich den Computer anschalte und den Task-Manager starte sehe ich sofort die 100% Datenträgerauslastung obwohl ich nicht mal wirklich was an dem...
Prozessoren 24. Januar 2023

Warum 100% Datenträger Auslastung!?

Warum 100% Datenträger Auslastung!?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen im Taskmanager bemerkt, dass mein Datenträger (500GB SSD) zu 100% ausgelastet ist und ich kann mir nicht erklären, warum das so ist... [ATTACH] Mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2021

100% Datenträger Auslastung ohne Grund?

100% Datenträger Auslastung ohne Grund?: Hey, Ich habe das Problem das random mein Datenträger auf 100% geht obwohl alle Anwendungen bei 0% oder 0,1%-2% sind, also normal. Dann laggt mein pc wieder rum bis der Datenträger wieder runter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2021
Datenträger Auslastung 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden