Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht?

Diskutiere und helfe bei Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich habe über Stunden meine HDD auf einer SSD kopiert. Nach dem Wechsel ins Gehäuse fährt der Rechner nicht hoch. Kann ein Bios... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ranolfo369, 25. Oktober 2022.

1. ranolfo369
    ranolfo369 Gast

Hallo ihr Lieben,

ich habe über Stunden meine HDD auf einer SSD kopiert. Nach dem Wechsel ins Gehäuse fährt der Rechner nicht hoch.

Kann ein Bios update Abhilfe schaffen? Oder sollte ich die HDD nochmals mit einer anderen Software kopieren? Danke für jede weiter bringende Antwort.

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

Erkennt das UEFI (BIOS) die Festplatte?

Metzger016 schrieb: Mainboard Gigabite B450 Wd 1000gb Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte genauer.
    Es gibt (aktuell gelistet) 12 Modelle von B450 Gigabyte Mainboards und sogar noch viel mehr 1TB "Festplatten" von Western Digital.
    (27 SSDs und 30 HDDs)

#3 chill_eule
  3. Deutschmaschine
    Deutschmaschine Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

perupp schrieb: SSD-Festplatten?? Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben.. Zum Vergrößern anklicken....
    Oh, endlich mal ein Gleichgesinnter.

Alle Monate wieder führt einen PCGH auf diesen Artikel. Allen Korrekturen zum Trotz bleibt der Begriff SSD-Festplatte bestehen. Daran erkennt man schon ungefähr den Qualitätsanspruch bei PCGH.

#3 Deutschmaschine
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

Boot für SSD zu langsam

AW: Boot für SSD zu langsam

Ich habe mal bei mir gemessen. 23 Sekunden beim Gaming Rechner. Ich denke ich könnte vielleicht noch 1-2 Sekunden rausholen, wenn ich die SSD in der Bootreihenfolge vorne hinpacke.

Mein Arbeits-PC braucht 5 Minuten zum Login. ISt aber keine SSD drin. Und mein "NAS/Server irgendetwas gedingse" braucht 1 Min 20 Sec. Das liegt aber am Raid-Controller bis der sein BIOS gestartet hat und die Festplatten erkennt.

#3 bastian123f
  5. Zanza
    Zanza Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

gibt es einen Grund warum ich meine Intel G2 160GB nicht mit HDDERASE löschen kann, es erkennt keine Festplatte bei mir.

#3 Zanza
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

chill_eule schrieb: Erkennt das UEFI (BIOS) die Festplatte? Zum Vergrößern anklicken....
    ?
    Sind noch andere Festplatten installiert?
    Wenn ja: Welche und wo?

Könnte ein Problem mit dem "lanesharing" sein:
    (siehe Handbuch)

#3 chill_eule
Thema:

Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht?

Die Seite wird geladen...

Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht? - Similar Threads - Bios erkennt ssd

Forum Datum

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Asrock X670E erkennt M2 980 Pro nicht bios?

Asrock X670E erkennt M2 980 Pro nicht bios?: Hallo, hab eine neue M2 Samsung 980 pro gekauft und das Asrock x670e . Hab es in das M2-1 Slot rein und Windows Installation startet über USB-Stick und installiert auch und startet neu. Dann...
Mainboards 29. November 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?

HP Image flash utility erkennt bios Datei nicht?: Hi, ich möchte das BIOS auf meinem HP Compaq dc5700 updaten. Wenn ich von dem USB Stick boote, auf welchem Freedos installiert ist, kann ich das "Flashi" Programm starten aber es wird die...
Mainboards 3. August 2023

Bios erkennt festplatte nicht ?

Bios erkennt festplatte nicht ?: Hi, ich Dreh Mittlerweile echt durch, seit dem neuen Prozessor und Mainboard lande ich immer und immerwieder in BIOS und soll etwas von der Festplatte booten aber blöderweise wird meine festatte...
Prozessoren 9. Oktober 2022

Wenn ich im Bios von Ahci auf Raid gehe, erkennt er die Ssds nicht mehr. Auf Ahci lassen?

Wenn ich im Bios von Ahci auf Raid gehe, erkennt er die Ssds nicht mehr. Auf Ahci lassen?: Habe eine m2 und 2 ssds https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-im-bios-von-ahci-auf-raid-gehe-erkennt-er-die-ssds-nicht-mehr-auf-ahci-lassen
Prozessoren 12. August 2021

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!: Hallo zusammen, bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles funktioniert. Ab und zu langsam aber funktioniert....
Arbeitsspeicher 7. September 2014

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof nicht mehr "richtig" erkannt wird. Das...
freie Fragen 21. Dezember 2012

BIOS Erkennt den USB Stick NICHT !

BIOS Erkennt den USB Stick NICHT !: BIOS Erkennt den USB Stick NICHT ! Ich habe Win7 drauf gehabt und win8 getestet ( Der letzte Schrott) Nun wollte ich wieder Win7 drauf machen. Da mein kleiner Laptop kein Laufwerk hat geht...
Computerfragen 4. Juli 2012

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr

Mainboard erkennt nach Bios Update 2. Festplatte nicht mehr: Hallo, ich habe gerade mein Bios upgedatet und jetzt erkennt das Mainboard meine 2. Festplatte nicht mehr :-(. Habe ein Msi 890FXA-GD65. Hilfe, was kann ich tun?
freie Fragen 26. Februar 2011

Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr?

Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr?: Wieso erkennt mein Bios meine Laufwerke nicht mehr? Grüße habe folgendes Problem: ich habe einem Kumpel einen alten Pentium 3 Pc abgekauft mit allem drum und drann. Ich habe...
Computerfragen 9. Mai 2010
Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden