Curved Monitor Vesa Backplate nachkaufen?

Diskutiere und helfe bei Curved Monitor Vesa Backplate nachkaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen AOC C27G1 curved Monitor, welchen ich an eine Wand-/Tischhalterung anbringen möchte. Leider habe ich diese VESA 100x100 Backplate... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von s321kokoo, 5. August 2021.

1. s321kokoo
    s321kokoo Gast

Hallo, ich habe einen AOC C27G1 curved Monitor, welchen ich an eine Wand-/Tischhalterung anbringen möchte. Leider habe ich diese VESA 100x100 Backplate verloren, die man hinten dran macht, damit die Rückseite passend-flach für Monitorhalterungen ist. Kann man dieses Teil nachkaufen?

:)

#1 s321kokoo, 5. August 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Hilfe Samsung U32J592 vs U32R592

Der teure ist halt curved, sonst bietet der aber keinen Mehrwert und hat nicht mal Gewinde für ne VESA Halterung.

#3 JoM79
  3. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Downsampler schrieb: Wenn der nicht krumm wäre und eine VESA Halterung hätte, wäre es ein super Monitor. VA hatte ich auch vor meinem IPS, das ist schon ein super Bild. Leider nicht farbkalibriert ab Werk. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, VESA-Halterung wäre ein Traum *Augenverdreht :schief:
    Aber man kann eben nicht alles haben *Fettes Grinsen :D
    Curved ist mMn auch ziemlich geil, ich saß mal vor nem Geraden 27"... Bin nicht drauf klargekommen *Fettes Grinsen :D

#3 WhoRainZone
  4. HisN
    HisN Gast

RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

Ansonsten ist es die Pixel-Clock, die die Graka hochtakten lässt.
    Wenn da keine Vesa-Pixel-Clock anliegt, weil der Monitor keine Vesa-Frequenz meldet, dann taktet die Graka hoch.
    Mit CRU mal versuchen ein Vesa-Pixelclock hinzubekommen.

#3 HisN
  5. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Duvar schrieb: Was haste fürn Monitor genau und haste den auch übertaktet?^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Den momentan günstigsten ( Monitore mit Diagonale ab 34", Diagonale bis 34", Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), Form: gebogen (curved), Beschichtung: matt (non-glare) Preisvergleich Geizhals Deutschland ) natürlich. ^^

LC-M34-UWQHD-100-C: LC Power

Der ist gut verarbeitet, weist keine keine Pixelfehler auf, und bietet sonst auch alles (und auch ein bisschen mehr), was ich so brauche.
    Der nicht höhenverstellbare Ständer ist vielleicht das einzige Manko, aber da der Monitor bei mir ohnehin an einer vielfach verstellbaren Vesa-Halterung hängt, ist das für mich kein wirklicher Nachteil.

Und übertaktet ist er - bis jetzt - noch nicht.

#3 Methusalem
  6. ChotHoclate
    ChotHoclate Gast

Tisch Halterung Für 2 Monitore

AW: Tisch Halterung Für 2 Monitore

Laut Geizhals bietet der Monitor eine vesa 100 Halterung, wahrscheinlich ist diese durch die Befestigung des Standfußes belegt, nimmst du ihn ab kannst du ihn an jedem Monitorarm mit vesa 100 Standard befestigen.

Bei der Suche nach einer Halterung kann ich dir leider nicht helfen.

#3 ChotHoclate
Thema:

Curved Monitor Vesa Backplate nachkaufen?

Die Seite wird geladen...

Curved Monitor Vesa Backplate nachkaufen? - Similar Threads - Curved Monitor Vesa

Forum Datum

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten 24 Zoll Samsung Monitor aus dem Jahr 2018 mit 60Hz und möchte jetzt auf ein besseres Setup upgraden. Mein Budget liegt bei ca 200 Euro, gerne auch...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Monitor - HomeOffice - Curved?

Monitor - HomeOffice - Curved?: Hallo in due Runde, ich suche einen Monitor, gerne 38 oder 42" für mein HomeOffice. Dieser sollte dann 2 bestehende Monitore und ggf. auch beide Laptops ablösen um mehr Platz auf dem Schreibtisch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Empfehlungen Curved/Monitor?

Empfehlungen Curved/Monitor?: Ich bin am überlegen mir einen BEZAHLBAREN Curved Monitor zu holen weil mein jetziger ziemlich klein ist. Habt ihr empfehlungen für mich? Ich spiel im moment viel Minecraft und truck sim, sollte...
Grafikkarten 2. Januar 2025

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?: Hallo zusammen, ich hatte 5 Jahre lang einen BenQ XL2411P und war damit immer zufrieden. Jetzt habe ich zwei Curved Monitore getestet, da es Zeit für einen "Upgrade" wurde. Den AOC C27G2ZXE und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9?

Lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9?: Hallo lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9? Danke https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-curved-monitor-bei-169
Grafikkarten 19. Dezember 2024

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?: Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten. Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß garnicht mehr was wir holen sollen. Ich habe auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Sind Curved Monitore zerbrechlicher?

Sind Curved Monitore zerbrechlicher?: Gehen Curved Monitore schneller kaputt oder sind zerbrechlicher? Und lohnt sich der Aufpreis für ein Curved Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/sind-curved-monitore-zerbrechlicher
Grafikkarten 28. November 2024

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?: Hi zusammen, ich brauche einen Monitor zum Cutten & zocken. Also mindestens über 160hz & Farben sollen sehr gut sein! Ich mag curved, am besten 34 zoll. Oled nicht notwendig, aber wiegesagt das...
Grafikkarten 7. November 2024

Hochkant Monitor Curved oder Flat?

Hochkant Monitor Curved oder Flat?: Ich plane, mir zwei Monitore für rechts und links neben meinen Hauptmonitor im Hochformat fürs Daytrading anzuschaffen. Ich bin mir aber unsicher, ob flache oder curved Monitore besser geeignet...
Grafikkarten 4. September 2024

Darstellungsprobleme beim Samsung 49" Curved Monitor?

Darstellungsprobleme beim Samsung 49" Curved Monitor?: Hallo Ihr Lieben, ich wollte aufrüsten und habe mir einen Samsung 49" Curved Monitor (ViewFinity S95UC) gegönnt. Vorher hatte ich 2 Monitore, mir ging aber die Spalte auf den Senkel. Ich...
Grafikkarten 24. August 2024

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display: MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display Die Namensgebung ist etwas verwirrend für den Laien: So gibt es schon den MPG 321URX QD-OLED mit flachem Panel auf dem Markt....
User-Neuigkeiten 16. August 2024

Bester Curved Monitor bis max. 290€?

Bester Curved Monitor bis max. 290€?: Hallo zusammen, bitte Erfahrungen teilen und ehrliche sowie fundierte Meinung abgeben, welche Curved Monitore evtl. sogar 4K bis 290€ gut sind, danke....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2024

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?: Hallo, ich habe mir vor einen Curved-Monitor zu holen und beide nebeneinander mit einer Halterung zu befestigen, denkt ihr, dass das gut aussieht oder sollten es doch lieber zwei Flat-Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021
Curved Monitor Vesa Backplate nachkaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden