CPUZ zeigt falschen Wert an?

Diskutiere und helfe bei CPUZ zeigt falschen Wert an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie kommt es, dass trotz meines aktivieren XMP Profil, Windows nur 1799MHz anzeigt? Normalerweise sollten meine RAMs mit 3600Mhz laufen. So... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Milena120, 30. November 2022.

1. Milena120
    Milena120 Gast

Hallo,

wie kommt es, dass trotz meines aktivieren XMP Profil, Windows nur 1799MHz anzeigt? Normalerweise sollten meine RAMs mit 3600Mhz laufen. So wird es im Bios auch nach Aktivierung des XMP Profil angezeigt.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

Siehe Bilder.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 "Zeigt" DDR2 Statt DDR3

julian35152 schrieb: CPUz etc. Zeigt ja alles richtig an.. Zum Vergrößern anklicken....
    Und?
    Die FuSi-Server sind halt steinalt.
    Für den X 58 Chipsatz gibt es nun mal keine Windows 10 Treiber.
    Also muß auch die MMU der CPU nicht richtig funktionieren und kann falsche Werte anzeigen.

#3 wuselsurfer
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ist der RAM mit meinem Mainboard kompatibel?

Gerne. Noch kleiner Randhinweis zum Tipp von Threshold: CPUZ zeigt die reale Taktrate des RAMs an, bei DDR ist das die Hälfte des angepriesenen Taktes. Bedeutet wenn dein RAM auf DDR4-3000 läuft zeigt CPUZ "1500 MHz" an.

#3 Incredible Alk
  4. Moderngaming
    Moderngaming Gast

RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

AW: RAM läuft nicht im Dual-Channel und nicht mit 3000MHz

Schwarzseher schrieb: @Moderngaming Wie sieht das denn bei Dir aus in CPUZ und im Taskmanager beim Arbeitsspeicher? Du hast bei Dir auch kein Dual-Channel? Auch bei Dir die volle Kapazität vorhanden? Zum Vergrößern anklicken....
    auf der bios zeigt kein dual channel oder single funktion ,cpuz zeigt mir das die arbeitsspeicher dual funktioniert ,taskmanager zeigt mir keine arbeitspeicher daten

#3 Moderngaming
  5. bruderbethor
    bruderbethor Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also der CPUz 1.79 spuckt ja irgenwie sowieso total andere Werte aus als der 1.78 ... Vll. mache ich ja auch was vollkommen falsch aber der i7 hatte im singe 302 Punkte @ 3.8 ght und i7 hat da ca. 308 *Zwinker ;) Die CPUz Ergebnisse vom 1.78er häng ich mal an. Beim 1.78er hat der i7 einen höheren Singlecore Score. Egal ich bin erst einmal froh das alles läuft.

ps. noch ist ja auch der Dualchannel RAM vom i7 im Xeon System ^^

#3 bruderbethor
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

3600MHz RAM läuft mit nur 1066 und Bluescreen bei XMP

AW: 3600MHz RAM läuft mit nur 1066 und Bluescreen bei XMP

Und ein Hinweis am Rande: CPUZ zeigt die tatsächliche RAM-Taktrate an, die herstellerangaben sind verdoppelt. Bedeutet wenn dein RAM auf DDR4-3600 läuft zeigt CPUZ (korrekterweise) 1800 MHz an. Aktuell ohne XMP laufen deine RAMs auf 2133 MHz (JEDEC #7 - SPD Einstellung).

#3 Incredible Alk
Thema:

CPUZ zeigt falschen Wert an?

Die Seite wird geladen...

CPUZ zeigt falschen Wert an? - Similar Threads - CPUZ zeigt falschen

Forum Datum

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin: Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin Nach erfolgreichen Testfahrten in Amsterdam, Paris und Rom zeigt ein aktuelles Video die autonomen Fahrkünste in der deutschen Hauptstadt. Die Testfahrt...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:02 Uhr

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E: Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E einen neuen Charakter vor. Der kleine Roboter, im Englischen gesprochen von Matthew Wood, soll dem Superhelden-Team als Assistent zur Seite...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:23 Uhr

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey: Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die dramatische Rettung von 22 Schulkindern während einem der...
User-Neuigkeiten Montag um 08:53 Uhr

Benutzt ihr bei cpuz oder hwinfo die Portable- oder Installationsversion?

Benutzt ihr bei cpuz oder hwinfo die Portable- oder Installationsversion?: Was ist der Unterschied https://www.gutefrage.net/frage/benutzt-ihr-bei-cpuz-oder-hwinfo-die-portable--oder-installationsversion
Prozessoren 27. August 2021

cpuz - sysprofile

cpuz - sysprofile: Hi. Habe schon etliche Threads durchgelsen... Aber, ich bekomms einfach nicht hin das diese txt Datei für Sysprofile erstellt wird. Habe cpuz gestartet und F8 gedrückt, jedoch wird keine Datei...
News & Bugs zu SysProfile 31. August 2013

zu doof um cpuz-xxxx.txt datei hoch zu laden?

zu doof um cpuz-xxxx.txt datei hoch zu laden?: Moin, wie ich die Datei auch benenne, jedes mal erscheint die fehlermeldung richtige version UND datei hochgeladen? cpu-z v1.58 sollte die aktuellste sein was kann ich noch machen, damit...
freie Fragen 28. Oktober 2011

Die Datei hat folgendes Format cpuz-XXXX.txt (X=Zahl)

Die Datei hat folgendes Format cpuz-XXXX.txt (X=Zahl): Tach, Ich versuche meine .TXT Datei von CPU-Z hoch zu laden, jedoch ohne Erfolg. Beim Hochladen steht "Die Datei hat folgendes Format cpuz-XXXX.txt (X=Zahl)". Für was stehen die XXXX?...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 29. April 2011

Probleme mit CPUz

Probleme mit CPUz: Nabend zusammen. Derzeit kann ich keine CPUz .txt files hochladen. Sehr nervig, da ich ganz sicher nicht jeden noch so kleinen Fitzel bei meinem neuen Laptop notieren werde. Wäre schön, wenn das...
News & Bugs zu SysProfile 18. Dezember 2009

CpuZ datei

CpuZ datei: Guten tag zusammen Ich hab ein Problem ich kann meine Cpu Z datei nicht hochladen. Version: 1.52.2 Datei name:cpuz-2160(das txt steht ja immer da ;) dieser Fehler kommt bei mir [IMG]...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 27. September 2009

wie zuverlässig ist cpuz

wie zuverlässig ist cpuz: hab mir gerade cpuz runtergeladen und da zeigts mir an das mein cpu n takt von 1200mhz multi 6X [eigentlich 10] fsb 800 hat. wunder mich, starde neu guck ins bios, alles normal. wieder cpuz an...
Prozessoren 19. Februar 2008

Corespeed bei e6850 bei cpuz nur 2gig wieso?

Corespeed bei e6850 bei cpuz nur 2gig wieso?: greetings ;) habe ein verständnis problem. cpuz sagt das mein e6850 ne corespeed von 2000 MHz hat aber der sollte doch eigentlich auf 3 gigs laufen!? hoffe jemand kann mich aufklären ;) danke im...
Archiv 7. Januar 2008

Fragen zu CPUz und Speedfan

Fragen zu CPUz und Speedfan: Hi (ja - ich mal wieder^^) 1. Ich hab bei meinem rechner festgestellt, dass cpuz mir keine Kernspannung anzeigt - woran kann das liegen ? 2. Bei Speedfan hab ich das Problem, dass ich mit 4...
Software & Treiber 6. November 2007
CPUZ zeigt falschen Wert an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden