CPU Vollast bei 80 grad ist das normal?

Diskutiere und helfe bei CPU Vollast bei 80 grad ist das normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Boxed kühler mit ryzen 5 5600 https://www.gutefrage.net/frage/cpu-vollast-bei-80-grad-ist-das-normal Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Komali9292, 28. August 2023.

1. Komali9292
    Komali9292 Gast

Boxed kühler mit ryzen 5 5600

:)

#1 Komali9292, 28. August 2023
  2. hugo-03
    hugo-03 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

eXodus1989 schrieb: Danke für den Hinweis. Temperaturen pendeln sich unter Vollast auf 80 Grad ein. (Hab aber nix undervoltet oder übertaktet. Ist einfach stock.) Zum Vergrößern anklicken....
    hört sich aber eher normal an

#3 hugo-03
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

fotoman schrieb: Auch eine 3950X/5950X kostet ein paar Euro und den wollte ich nicht mit einem 30€ Luftkühler kühlen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kühle nen 3900X und demnächst nen 5950X mit nem zum Kaufzeitpunkt 35€ teuren Brocken3. Mit deutlich unter 1000 UPM unter Vollast und <80°C. Gar kein Problem. Im normalen Alltag der nicht grade 100% Last ist reichen 400 UPM für unter 70°C zu bleiben, das ist mehr als ausreichend.
    Klar kann man da mit stärkeren Kühlern mehr rausholen aber es hat für mich wirklich gar keine Relevanz ob die CPU jetzt 70, 80 oder 90 Grad heiß wird bei Dauerbeschuss. So lange nix drosselt (ab 95°C und da kommt er nicht mal im Hochsommer hin) ist alles ok. *sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
  4. AYAlf
    AYAlf Gast

CPU Temperatur über 80°C - i7 6700k

AW: CPU Temperatur über 80°C - i7 6700k

Einen ungeköpften i7 6700k bekommt man nicht unter 80°C.
    Ich habe noch nie jemanden getroffen (RL), der das wirklich geschafft hat. In Foren wird oft Blödsinn über die Temperaturen erzählt.

Mein alter i7 2600K war bei 5GHz noch bei 75°C (Vollast). Den aktuellen i7 6700k bekomme ich mit Standard Takt im Sommer auf 85-87°C unter Vollast. Prime Stable bekomme ich das gute Stück natürlich nicht, da dieser IMMER throttelt nach einer Weile.

Der i7 6700k war und wird vorerst meine letzte Intel CPU sein. Das hat aber natürlich auch noch andere Gründe.

#3 AYAlf
  5. eXodus1989
    eXodus1989 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: Bringt wenig. Die Wärmeleitpaste auf den Refrenzkarten ist eigentlich ganz gut. Wie sind denn deine Temperaturen? Es gibt Modelle auf denen die Temperatur konstant zu hoch ist über norm. Da würde sich ein aufschrauben wohl lohnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für den Hinweis.
    Temperaturen pendeln sich unter Vollast auf 80 Grad ein. (Hab aber nix undervoltet oder übertaktet. Ist einfach stock.)

#3 eXodus1989
  6. Shinna
    Shinna Gast

Unregelmäßige Abstürze des Systems, Spontane Selbstheilung nach stromloser Zeit

oddman schrieb: Das hatte ich tatsächlich bemerkt. Ein besserer CPU Kühler hat dann das Problem behoben. Am End sind CPU und GPU selbst unter extremer Vollast bei maximal 80°C. Zum Vergrößern anklicken....
    80°C ist für einen 2600 mit 65w TDP schon recht hoch. In meinem Zweitrechner sitzt die gleiche CPU mit dem Boxed Lüfter des 3800x. Unter "Gaming Last" wird die CPU wenn es hoch kommt 60°C warm.

#3 Shinna
Thema:

CPU Vollast bei 80 grad ist das normal?

Die Seite wird geladen...

CPU Vollast bei 80 grad ist das normal? - Similar Threads - CPU Vollast grad

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

Gaming CPU 75-81° bei Vollast?

Gaming CPU 75-81° bei Vollast?: Ist das bedenklich? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-cpu-75-81-bei-vollast
Prozessoren 23. Juli 2023
CPU Vollast bei 80 grad ist das normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden