CPU Temperatur über 90 Grad?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur über 90 Grad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich zocke ziemlich viel Valorant und ich weiß, dass dieses Spiel eher die Leistung der CPU nimmt statt der GPU. Aber in den letzten Tagen hab... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tqsin, 14. Juni 2022.

1. Tqsin
    Tqsin Gast

Hallo,
    ich zocke ziemlich viel Valorant und ich weiß, dass dieses Spiel eher die Leistung der CPU nimmt statt der GPU. Aber in den letzten Tagen hab ich eine CPU Temperatur von 96 Grad durchgehend. Ich hab gerade neue Wärmeleitpaste draufgemacht und hab gehofft, dass sich die Temperaturen ändern, hat sich aber nicht. Meine Frage ist, ob ich noch warten muss, bis die Wärmeleitpaste irgendwie oder ob es daran gar nicht liegt?
    Vielen Dank

:)

2. 0ssi
    0ssi Gast

Temperatur Problem

Molto schrieb: Der HW Monititor zeigt mir eine CPU Temperatur von über 90 °C an. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit welcher Belastung ? 4350Mhz und 1,452V sind schon heftig für den Boxed Kühler also da finde ich 90°C unter Last völlig "normal".

#3 0ssi
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Gigabyte B550 Gaming X V2 TMPIN2 zu heiß

Also erstmal, dein Board hat sicher kein VRAM, was du meinst ist der VRM, sprich die Spannungsversorgung.
    Ist TMPIN2 aber nicht, wenn man hinsieht überschneidet sich TMPIN2 mit der Package Temperatur, also handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch um diese.

Und selbst wenn das die Spannungsversorgung wäre, wären 90°C immernoch im grünen Bereich und die CPU juckt die Temperatur auch noch nicht.

#3 Jeretxxo
  4. HisN
    HisN Gast

Starke Performance-Probleme, ist es die Vega 56?

AW: Starke Performance Probleme, ist es die Vega 56?

Naja, wenn die Anzeige in #15 stimmt und Deine CPU-Temperatur am Ende bei 90° liegt. Dann sollten Dich diverse Probleme beim CPU-Takt nicht wundern.

#3 HisN
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

AW: 3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

Lüfter zu locker, Wärmeleitpaste zu dick, die Folie an CPU und Kühlerboden entfernt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

GPU und CPU fahren auf volle Leistung bei meinem neuem Rechner

Nepheus78 schrieb: beide erreichen hier fast eine Temperatur von über 90 grad) Zum Vergrößern anklicken....
    Was heißt denn fast über 90°C?
    Also noch unter 90°C?

Wie hoch ist denn die maximale Temperatur?
    Wie hoch ist die durchschnittliche Temperatur?
    Wie hoch sind die Lüfterdrehzahlen von CPU-Kühler, Grafikkarte und Gehäuse?
    Auslastungen und Taktraten wären auch interessant.

Bitte mal analysieren.
    HWInfo herunterladen -> mit "Sensors only" starten:
    Im Hauptfenster die entsprechenden Sensoren rechtsklicken -> "show graph" auswählen und dann kann man sich sowas zurecht basteln und im Hintergrund mitlaufen lassen:

#3 chill_eule
Thema:

CPU Temperatur über 90 Grad?

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur über 90 Grad? - Similar Threads - CPU Temperatur Grad

Forum Datum

Zu hohe CPU Temperatur?

Zu hohe CPU Temperatur?: Wenn ich im BIOS bin, erreicht die Temperatur meines i7 12700K ca. 56°C. Dabei ist der COU Lüfter auf maximum Leistung und die anderen Lüfter ungefähr mittig....
Prozessoren 9. Februar 2025

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?

Cpu Temperatur aufeinmal zu hoch?: Hallo, ich benutze meinen pc nun seit ca 4 jahren und hatte bisher noch nie cpu temperaturen von über 70°C erreicht. Ich habe den pc gerade eben noch benutzt als aufeinmal die temperatur aber auf...
Prozessoren 4. Februar 2025

Temperatur CPU?

Temperatur CPU?: Ich habe mein PC seit 1 Stunde nicht benutzt. Es läuft nur Fortnite drauf. Und die Zimmertemperatur ist bei 27,9°. Ist das Normal das die Komponenten so heiß sind...
Prozessoren 3. Februar 2025

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?

Wo sehe ich meine cpu Temperatur?: Hallo ich frage mich wo ich die Temperatur meiner cpu bei Windows 10 sehen kann https://www.gutefrage.net/frage/wo-sehe-ich-meine-cpu-temperatur
Prozessoren 12. Januar 2025

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?: Hi, ist es normal dass diese Temperaturen bei den Gradzahlen liegen ? System: Lian-Li O11 Dynamic White Palit Gamerock RTX 4090 OC Intel Core i9 13900 NZXT Z73 WaKü 10x Lian Li AL120...
Grafikkarten 1. März 2023

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?: Hallo, meine CPU läuft seit gestern auf 95 Grad dauerhaft. Beim Zocken habe ich heftige FPS Drops. Wenn ich den PC Neustarte dann steht da CPU Overheating alert please check cpu cooler is firmly...
Prozessoren 8. Februar 2022

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?: vor 2-3 wochen war noch alles normal aber aufeinmal ist meine https://prnt.sc/1xblo9xdauernt auf 80-90+Grad schon wenige minuten nach dem start vom pc cpu: Ryzen 7 3800XT Lüfter: ibuypower RGB...
Prozessoren 26. Oktober 2021

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?: Hey, hab aktuell einen Ryzen 7 3800X, ein ziemlicher Hitzkopf. Hab eine 240mm AIO von Enermax. Jetzt frag ich mich, ob es normal ist, dass der Prozess so 85 Grad heiß wird mit der Wasserkühlung....
Prozessoren 23. September 2021

75 Grad CPU Temperatur bei follast?

75 Grad CPU Temperatur bei follast?: Ich habe einen ryzen 7 3800x und eine Corsair h150 Elite capelix aio bei Folllast wird die CPU 75 - 85 grad Heis in Prime 95 ist die Aio kaputt die Kühl Flüssigkeit Temperatur verändert sich nicht...
Prozessoren 3. August 2021

Cpu Temperatur 95 Grad?

Cpu Temperatur 95 Grad?: Guten Abend, ich habe so ca. eine halbe Stunde Nicehash laufen gelassen und habe mal die Cpu Temperatur gemessen, die liegt so bei 95 Grad, nun wollte ich fragen, ob dies normal für Mining ist,...
Prozessoren 16. März 2021

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege. Ich habe neue Wärmeleitpaste benutzt und den Ben Nevis...
Prozessoren 3. Februar 2021

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?: Hi, Wenn ich ein Spiel spiele um meine CPU Temperatur 100 Grad ist und ich dann mit der Maus auf den Desktop klicke sodass das Spiel nicht mehr im Fokus ist, wird diese innerhalb von 1 Sekunde um...
Prozessoren 25. Januar 2021
CPU Temperatur über 90 Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden