CPU Tausch?

Diskutiere und helfe bei CPU Tausch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was muss ich beachten wenn ich von meinem i3 10105f auf einen i5 11400f wechsle? Mainboard MSI MAG Z490 Tomahawk... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von pcbastler8839, 30. Mai 2023.

1. pcbastler8839
    pcbastler8839 Gast

Was muss ich beachten wenn ich von meinem i3 10105f auf einen i5 11400f wechsle? Mainboard MSI MAG Z490 Tomahawk

:)

#1 pcbastler8839, 30. Mai 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

CPU Aufrüsten

GamingX schrieb: @TE, diese zusammenstellung empfehle ich dir nicht, geldverschwenderei stattdessen diese hier, damit bist du für BF2042 gut aufgestellt https://www.digitalo.de/products/1399109/Intel-Core-i5-I5-10400F-6-x-2.9GHz-Hexa-Core-Prozessor-CPU-Boxed-Sockel-PC-Intel-1200-65W.html?ref=19&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=Y288002 https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-tuf-gaming-b460-plus-lga-1200-intel-b460-atx-mainboard-13273750?pcscpId=28&utm_content=1-3&utm_campaign=preisvergleich&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_term=-0.22&idealoid=2108291016441110686 alles andere so lassen, bis sich Grafikkartenpreise die normalisiert haben Zum Vergrößern anklicken....
    Beim Board würde ich B560 auf jeden Fall vorziehen, denn damit hat mandie Möglichkeit, schnellen RAM zu nutzen. Das ist bei Battlefield mMn durchaus sinnvoll, da das Game eher zum CPU-Limit neigt.
    Den 2133MHz RAM würde ich deshalb austauschen.
    Einfach das alte Zeug als Bundle verkaufen.

Ich hab den Boxed-Kühler des 10400F auch ne Weile genutzt und gut ist der nicht.
    Daher würde ich schon einen kleinen Aftermarket-Kühler kaufen.
    Ein Mugen 5 braucht man für den 10400F aber nicht.

Wenn man die GPU tauscht, reichen 400W wohl nicht mehr.
    Wenn man aber erstmal die 1070 behält, kann man, je nachdem welches Modell aktuell verbaut ist, das alte Netzteil durchaus weiternutzen.
    @werti1234 Welches Netzteil hast du genau verbaut?

#3 markus1612
  3. Jan565
    Jan565 Gast

CPU ***Bilderthread***

AMD Phenom 2 940BE
    AMD Phenom 9650BE
    AMD Athlon 7750
    AMD kA...
    Wenn mich nicht alles täuscht *Zwinker ;)

#3 Jan565
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

i7 9700K deutlich zu warm?!?

Was du beschreibst ist selbst für diese CPU nicht normal.

Du hast sicherlich die CPU neu gekauft und alleine aus Gründen der Gewährleistung muss der Händler die CPU in den ersten 6 Monate austauschen. Würde daher nichts köpfen und die CPU reklamieren, denn wenn du sie selbst köpfst und es dann keine Besserung gibt wirst du sie nicht mehr ausgetauscht bekommen.

In einem ähnlichem Fall mit einer Boxed (WOF) CPU was ja 3 Jahre Garantie hat, hat der User die CPU direkt bei Intel reklamiert und sein Kaufpreis zurück erstattet bekommen, da zu der Zeit keine CPU als Austausch vorrätig war. Intel tauscht die CPUs auch aber aus. Natürlich nicht wenn es sich um eine Tray handelt, da Tray keine Garantie mit beinhalten. Aber mit Boxed/Wof kannst du den Support direkt über Intel auch in Anspruch nehmen.

Tray bekommst du aber über dem Händler noch in den ersten 6 Monate ausgetauscht, da er die Gewährleistung einhalten muss.

#3 IICARUS
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

Schwer zu sagen.Der Speichercontroller befindet sich ja auch auf der CPU und dann kann es auch Probleme mit dem Ram geben.
    Da kann man aber nur spekulieren.
    Dann tauscht man sicherheitshalber beide Komponenten.

Vielleicht nimmst du die CPU nochmal raus und setzt nochmal wieder ein und überprüfst die Stifte der CPU

#3 Schwarzseher
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

Tim1974 schrieb: Wenn man ein Upgrade von Windows 7 auf 10 durchgeführt hat, was es ja lange Zeit kostenlos gab, kann man dieses Windows 10 nur auf dem selben Rechner nutzen und neu installieren und nicht mehr damit auf einen neuen Rechner umziehen, vor dem Problem stand ich selbst vor kurzem. Es war auf neuer Hardware nicht mehr möglich kostenlos Windows 10 zu aktivieren, der Windows 7 Schlüssel funktioniert da nicht mehr und es gibt auch keine Schlupflöcher mehr, man kommt um eine neue Lizenz also nicht mehr herum bei einem neuen PC. Allerdings muß man dafür keine 100 Euro ausgeben. Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann die Lizenz auch nutzen, wenn man Komponenten tauscht.
    Zumindest dann, wenn man einen Microsoftaccount hat und das Windows mit dem verknüpft hat.

#3 markus1612
Thema:

CPU Tausch?

Die Seite wird geladen...

CPU Tausch? - Similar Threads - CPU Tausch

Forum Datum

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

CPU tauschen?

CPU tauschen?: Hallo ich habe mir einen ryzen 7 5800X bestellt hatte vorher den Ryzen 5 3600XT Ich habe noch nie eine cpu gewechselt Muss ich das Mainboard Abbauen Oder nur die Wasserkühlung entfernen und die...
Prozessoren 31. Dezember 2024

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?: Ich habe vor ca. 1 Jahr den ehemaligen gaming-PC meines Sohnes geerbt, der bei mir für Alltag und gelegentliche Bildbearbeitung völlig ausreicht. "Just for fun" habe ich mal den Windows 11 Check...
Prozessoren 26. Dezember 2024

CPU an Tablet tauschen?

CPU an Tablet tauschen?: Hey Leute, ich habe das Galaxy Tablet S2, ist zwar etwas älter aber es sind zu viele Bilder, Dokumente und gespeichertes drauf, dass ich nicht verzichten kann. Ich habe das Display schon geöffnet,...
Prozessoren 9. August 2024

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?: Hey Ihr, Wie ihr im Titel schon lesen konnte stürzt mein PC nach dem CPU Tausch ab. Hierbei habe ich von einer 1300X Ryzen 3 auf eine 5800X Ryzen 7 geupgraded. Das Motherboard ist ein B450M Pro4...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?: Hallo zusammen, wollte meine CPU upgraden und habe dafür eine AMD Ryzen 5 5600X bestellt. Hatte vorher einen AMD Ryzen 5 2600. PC gestartet jedoch blieb der Bildschirm schwarz und die tastatur...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Kein Bild nach CPU Tausch?

Kein Bild nach CPU Tausch?: Habe meinen Ryzen 5 3600 gegen einen Ryzen 7 5800 x3d gewechselt, logischer weise davor das BIOS Update gemacht bekomme aber immer noch kein Bild. Die Tastatur und Maus werden auch nicht erkannt,...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?: Hallo, erst einmal bedanke och mich für die Hilfe. Jetzt zu der Frage. Ich habe zurzeit einen Strix h270f gaming mainboard von asus mit einer i7 6700k verbaut. Diese soll ausgetauscht werden...
Prozessoren 10. Dezember 2023

CPU tausch?

CPU tausch?: hätte eine fragen lohn es sich für 50$ einen ryzen 5 4500 zuh holen und gegen meine jezige auszutauschen ryzne 5 1600 für ark survival ascendend denn die 5 1600 ist sogar unter dr mindesaufoderung...
Prozessoren 12. November 2023

CPU tauschen?

CPU tauschen?: Kann ich bei meinem Pc ohne Probleme einfach die CPU mit einer anderen tauschen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-tauschen-4
Prozessoren 8. November 2023

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?: Ich habe mein mainbaord und cpu gewechselt und als ich gebootet habe und auf der Festplatte booten wollte wo mein Windows installiert war wurde sie nicht erkannt. Im bios werden meine Festplatten...
Prozessoren 1. August 2023

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?: Hi, Ich wollte auf den ryzen 5 3600 umsteigen, also hab ich die CPU getauscht. Hatte dann kein Bild und bin erstmal zurück auf die alte CPU gewechselt. Jetzt habe ich aber immernoch kein Bild....
Prozessoren 12. Juli 2023

Pc startet nach cpu tausch nicht?

Pc startet nach cpu tausch nicht?: Hi. Hab mir eben eine neue CPU geholt und der PC startet nicht. CPU Lüfter drehen sich nicht und eine rote/Orange leuchte geht an auf dem Mainboard. Wenn ich die CPU rein stecke, startet der PC...
Prozessoren 21. Juni 2023
CPU Tausch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden