CPU + Ram Overclocken?

Diskutiere und helfe bei CPU + Ram Overclocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Zurzeit bin ich mich ein wenig am informieren, ob und wenn ja, wie weit ich meine Komponenten overclocken soll. Da ich aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lock4Down, 5. Dezember 2020.

1. Lock4Down
    Lock4Down Gast

Hallo liebe Community.

Zurzeit bin ich mich ein wenig am informieren, ob und wenn ja, wie weit ich meine Komponenten overclocken soll.

Da ich aber ein kompletter Neuling im Bereich Overclocken bin, brauche ich Hilfe von euch.

Mein System besteht aus folgendem:

i7 8700k @ standard 3,7GHz

Zotac GTX 1070Ti mit eigenem Programm leicht overclocked

ASRock Z370 Extreme 4

G.Skill Ripjaws V 3200 16gb (2x8gb)

Da ich mich ein wenig informiert habe, dachte ich daran die CPU auf 4,8GHz zu übertakten (laut vielen der Sweetspot), da ich keine WaKü habe und nicht delidden möchte. Dafür benötige ich aber weitere Informationen zu den Spannungen die ich im BIOS eingeben muss und einen vernünftigen OC der RAM-Blöcke.

Wenn mir dabei jemand helfen würde, wäre ich euch sehr dankbar!

0_big.png

1_big.png

2_big.png

:)

Thema:

CPU + Ram Overclocken?

Die Seite wird geladen...

CPU + Ram Overclocken? - Similar Threads - CPU Ram Overclocken

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
CPU + Ram Overclocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden