CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.?

Diskutiere und helfe bei CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab derzeit ein büro pc denn. Ich zum spielen aufgerüstet habe verbaut ist ein i7 4790 16GB ddr3 1600mhz 2 SSDs GTX 1660 Super 500W be Quet... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Silencekrieg953, 27. Januar 2023.

1. Silencekrieg953
    Silencekrieg953 Gast

Hallo ich hab derzeit ein büro pc denn. Ich zum spielen aufgerüstet habe verbaut ist ein i7 4790 16GB ddr3 1600mhz 2 SSDs GTX 1660 Super 500W be Quet Netzteil Frage wer jetzt ist es sinnvoller erst RAM CPU Mainboard zu upgraden auf ein Ryzen 7 5700X auf ein Asus strix F gaming B550 oder eine RTX 3060TI zu erst zu holen

:)

#1 Silencekrieg953, 27. Januar 2023
  2. buggs001
    buggs001 Gast

Umstieg von i5 9400 auf i7 9700k

Ich habe erst dieses Wochenende über ein ähnliches Thema mit meinem Neffen gesprochen.
    Da upgraden wir jetzt von einem 9600KF auf einen 9900KF.

Der 9900KF ist jetzt grad um ~ € 300 zu haben + neuen CPU-Kühler wird fällig.
    Günstiger wird der meiner Meinung nach nicht mehr und passt lt. MSI auch aufs Board.
    Ist dann eine Upgrade von 6C/6T auf 8C/16T.
    Meiner Meinung nach das einzige das Sinn macht und auch für die nächsten paar Jahre langen sollte.

Die Grafikkarte wird dann aufgerüstet, wenn sich die Preise wieder normalisiert haben.

#3 buggs001
  3. Threshold
    Threshold Gast

Grafikkarte (RTX3070 oder 3080) passend zu CPU

MrBlack11 schrieb: Macht dann ein CPU Ugrade sinn? Zum Vergrößern anklicken....
    Warte doch erst mal ab, wie es mit der neuen Grafikkarte läuft. Upgraden kannst du immer noch.

#3 Threshold
  4. Marcxistkxrass
    Marcxistkxrass Gast

Monitorupgrade sinnvoll?

Das Upgrade lohnt sich so oder so nicht Kauf lieber mehr RAM, bessere CPU oder so. Der Monitor IST GUT und was besseres macht kein Sinn.

#3 Marcxistkxrass
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Reicht ein Grafikkartenupgrade?

AW: Reicht ein Grafikkarten upgrade?

Systemreicht noch,Übertakten macht Sinn bei der CPU da du die Leistung aus der IPC ziehen musst da nur wenige Kerne.
    Neuen´ GraKa würde ich zu einer 5700er raten,die haben derzeit ein sehr gutes P/L Verhältnis.

#3 Gurdi
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Intel vs. AMD? I5 9600K vs Ryzen 7 2700X?

Ich würde beides zusammen Upgraden ist halt atm recht ausgeglichen, wenn du in dir wichtigen Games merkst das auch starke Reduzierung der Details nichts bringt und die Grafikkarte nicht wirklich ausgelastet ist müsste natürlich die CPU tauschen und Grafikkarte bringt in dem Game dann nix, aber man kann man natürlich schon vorab ne Grafikkarte tauschen wenn dann zeitnah nen CPU Upgrade folgt da es vll. andere Games/Detaileinstellung Szenarien gibt bei denen die CPU nicht limitiert.

Wenn du doch schon vorher etwas bei der CPU machen willst könnte man folgendes machen:

Du holst dir den Ryzen 2600 - 140-160€ der ist aktuell der Preis Leistungs Schlager und ist auf Sockel AM4 der gut aufzurüsten ist bei Bedarf und die neuen 7nm CPUs nächstes Jahr werden einiges bringen sofern dir die Leistung nicht mehr ausreicht.

Das hätte den Vorteil du kannst eigl alles vernünftig zocken musst halt ggf. die Grafikdetails deutlich reduzieren durch die 1050Ti.

Im Prinzip musst du sagen was du machen willst, jetzt sofort CPU und Grafikkarte Aufrüsten - Budget das du dir vorstellst benötigt.
    Beides mit den neuen Generationen an Grafikkarten und CPU nächstes Jahr aufrüsten - leistungs und Preismäßig wäre das am sinnvollsten.
    Jetzt erstmal nur die CPU Aufrüsten und mit ggf. deutlich reduzierten Details leben durch die 1050Ti die aber auch keine extrem schlechte Grafikkarte ist - die CPU macht da in aktuellen Games häufig mehr Sorgen da nur 4-Kerne - der Turbo Takt müsste übrigens höher sein schau dir das mal mit CPU-Z an oder HWMonitor64 (Sensoren starten)

#3 NuVirus
Thema:

CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.?

Die Seite wird geladen...

CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.? - Similar Threads - CPU Grafikkarte Upgrade

Forum Datum

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?: Hey Leute! Also im Grunde habe ich einen ~8 Jahre alten PC, der einige Upgrades für Spiele benötigt. Kürzlich habe ich 32 GB RAM eingebaut, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich habe mir...
Prozessoren 4. Januar 2025

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?: Alte Grafikkarte: Zotac rtx 3050 oc Neue Grafikkarte: Gigabyte rx 7800xt oc Netzteil: Corsair RM650 Mainboard: Msi Tomahawk MAG B550 Lüfter: 6x Corsair Sp120 AIO: Corsair icue H100i elite...
Stromversorgung 1. Januar 2025

Welche CPU und welche Grafikkarte?

Welche CPU und welche Grafikkarte?: Hallo ! Welche CPU ist würdet ihr mir vorschlage welche besser ist die: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-7600x3d-100-000001721-a3296332.html oder Amd ryzen 7 7700 und welche Grafikkarte würde...
Prozessoren 27. November 2024

CPU + Grafikkarte Kombi?

CPU + Grafikkarte Kombi?: Ryzen 7 5700x 3d gepaart mit der rtx 4060ti passt das oder werde ich Leistung wegschmeißen ? ich spiele sowohl Fps Games (csgo, bo6) aber auch grafikintensivere Spiele habe einen 3440x1440...
Prozessoren 20. November 2024

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?: Also ich hab eine AMD ryzen 7 5700x Am4 Sockel und 16gb DDR 4 ram Eine AMD Radeon RX 6700 xt Für was soll ich mich entschieden um Cyberpunk 2077 Flüssig ohne super Resolution spielbar zu machen?...
Mainboards 16. November 2024

Lieber CPU oder Grafikkarte upgraden?

Lieber CPU oder Grafikkarte upgraden?: Ryzen 5 5600x RTX 2070 super Streaming oder Aufnahmen neben her. Zocke Fortnite, Valorant, Apex, CSGO, GTA https://www.gutefrage.net/frage/lieber-cpu-oder-grafikkarte-upgraden
Prozessoren 13. November 2023

Pc upgrade fur 430 euro Grafikkarte und Cpu?

Pc upgrade fur 430 euro Grafikkarte und Cpu?: Muss kompatibel mit H110M-Dgs sein https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgrade-fur-430-euro-grafikkarte-und-cpu
Grafikkarten 2. Januar 2023

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?: Mein aktuelles System: B450M PRO-VDH PLUS (MS-7A38) mit einem AMD 3 2200G und 32GB Ram be quiet! Pure Power 11 CM ATX PC Netzteil 500W Linux Mint 21 Cinnamon, Ubuntu 22.04, Kernel 5.15.0-48...
Grafikkarten 28. September 2022

zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?

zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?: Hey, Ich habe aktuell noch einen AMD Ryzen 5 1600 und eine GTX 1060. Das Zeug ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Aktuellen Spiele gehen nicht mehr richtig auf meinem widescreen mit...
Prozessoren 30. August 2022

PC Upgraden - CPU oder Grafikkarte?

PC Upgraden - CPU oder Grafikkarte?: Hey, Habe aktuell im PC: R5 2600 Gtx 1050 ti OC Asus Strix AsRock B450 Pro4-F SSDs und HDD 450 Watt Netzteil Sharkoon TG5 Pro Spiele Valorant, CSGO, Fortnite und Ähnliches Hab in Valo...
Prozessoren 2. Juli 2021

Cpu oder Grafikkarte upgraden?

Cpu oder Grafikkarte upgraden?: Hallo, ich habe zurzeit eine rtx 2070 und eine ryzen 5 2600 CPU. Ich möchte gerne Upgraden und kann nur in eine von den beiden Komponenten investieren. Ich hätte mir als GPU die Rtx 3060 Ti...
Prozessoren 16. Dezember 2020
CPU oder Grafikkarte Upgrade was macht mehr Sinn.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden